Antriebsritzel klemmt

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Harald
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:34

Antriebsritzel klemmt

Beitrag von Harald »

Hallo, ich habe meine alte Carrera Servo 104 wieder ausgepackt. Es gibt ein Problem mit den Autos. Das Antriebsritzel des Motors verklemmt sich beim Lenken an dem Anschlag des Chassis. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Noch eine Frage: wo kann man neue Schleifkontakte für die Autos kaufen?

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Antriebsritzel klemmt

Beitrag von oerk »

Hallo Harald,

herzlich willkommen bei uns! Hier gibt es Ersatzteile: https://www.heisse-reifen.com/39202120/startseite

Das Problem, das du schilderst, hatte ich hauptsächlich bei V3-Fahrzeugen mit dem Kunststoffritzelkäfig hinten. Ich fürchte, hier kann man nur die abgenutzten Teile tauschen.

Mach bitte mal ein Foto von dem Problem.

Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Harald
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:34

Re: Antriebsritzel klemmt

Beitrag von Harald »

Hallo Stefan, ich habe jetzt erst deine Antwort gesehen. Hier das Bild. Das Antriebsritzel hat zu viel Spiel nach oben. Es klemmt sich oben am Anschlag des Chassis fest und greift dann nicht mehr in das Zahnrad an der Hinterachse. Liegt das evtl. am Kunststoffkäfig des Antriebsritzels oder muss man dass komplette Chassis tauschen?
Gruß
Harald
Dateianhänge
20221211_102812.jpg

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Antriebsritzel klemmt

Beitrag von Commander »

Der Anschlag des Ritzelkäfigs ist nicht mehr da, das Ritzel darf gar nicht so hoch kommen.
Eine Seite des Kuststoffkäfigs ist an dieser Stelle auch normal eckig um als Anschlag am Chassies zu dienen.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Harald
Beiträge: 3
Registriert: Di 12. Jul 2022, 13:34

Re: Antriebsritzel klemmt

Beitrag von Harald »

Der Anschlag wurde anscheinend vom Ritzel "abgefräst". Kann man das reparieren oder wo bekommt man Ersatzteile her (neues Chassis, Ritzelkäfig aus Metall)?

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Antriebsritzel klemmt

Beitrag von oerk »

Ich würde das Chassis an der Stelle einfach etwas aufdicken, vielleicht mit einem Stück Plastik.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten