[140] Erfahrungsbericht mit gedruckten Ersatzteilen

Ablage für 3D-Modelle - öffentlich zugänglich
Okami
Beiträge: 80
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:43

Re: [140] Erfahrungsbericht mit gedruckten Ersatzteilen

Beitrag von Okami »

Hallo Re44!
Vielen Dank für die Infos. Im Prinzip hab ich das Problem mit dem Verschleiß bis jetzt nur in der Kombi Messingritzel mit Lenkkrone festgestellt. Jetzt hab´ ich auch einmal ein Auto mit Kunststoffritzel zusammengebaut, mal sehen...
Kannst Du bitte Modul 0,47 und 0,5 erklären? Das sagt mir nix.
Wie lange machst Du die Nachbehandlung bei den Teilen? Ich hab´ das Gefühl, dass es bei zu langer Nachbelichtung zu einer Versprödung kommt.
Die Geschichte mit den Metallstiften (ich verwende 1,5x8mm Stahl) in den Vorderachsschenkeln funktioniert genial gut. Danke dafür, ich hab das auf einem Bild von Dir gesehen.

PS.: Ich hoffe, dass für Dich Druckprofi auch irgendwann einmal bei den Sachen, die ich hochlade, etwas brauchbares dabei ist.
LG
Günther

:danke:

Okami
Beiträge: 80
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:43

Re: [140] Erfahrungsbericht mit gedruckten Ersatzteilen

Beitrag von Okami »

Erklärung Modul von Zahnrädern hab ich gefunden.
Danke Internet!

Benutzeravatar
Diddaa
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:44

Re: [140] Erfahrungsbericht mit gedruckten Ersatzteilen

Beitrag von Diddaa »

Da hätte ich ja gerne mal die *.STL fürs Kronrad und Zahnrad.
Das normale Resin evtl. mit flex Resin mischen!? :roll:
Klug war´s nicht… ABER GEIL!

Antworten