Interviewpartner gesucht

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von hobby132 »

Ronny hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:56 Naja ich sehe das nicht sooo eng. Die Servozeit ist schon lange aus. Das was wir machen sehen viele....sehr viele....verdammt viele Leute als komplett Verrückt :)

Aber schon erschreckend wie wenig Leute sich noch mit der Servo aktiv befassen.
Oder lesen hier nur 1000 Leute geheim mit und trauen sich nichts schreiben? :)
In meinen Augen auch nicht verückter als das, was viele Slotter machen - wenn man jetzt mal von der normalen Go-Spielbahn im Kinderzimmer absieht.
Und ich glaube so wenig sind es gar nicht. Jetzt ist eigentlich der Zeitraum, wo die "Servo-Kinder" von damals das alte Hobby wieder aufleben lassen. Das sieht man auch an der in den letzten Jahren stark gestiegenen Nachfrage und den aus meiner Sicht teilweise wahnsinningen Preisen. Das war vor vorher auch so bei der Universal, da sind im Zuge der steigenden Servo-Preise die Preise fürs normale Fahrmaterial wieder gesunken - seltene Ersatzteilel mal ausgenommen. Ich denke (und hoffe), dass sich die Servo-Preise auch langsam wieder etwas rückwärts entwickeln über die nächsten Jahre.
Und ja, hier im Forum lesen tatsächlich sehr viele mit, ohne sich aktiv zu Wort zu melden. Ich selbst hab auch jahrelang nur mitgelesen, bevor ich mich irgendwann dann angemeldet hab und auch mal aufs erste Treffen gefahren bin (was ich jedem nur zu 100% empfehlen kann!)

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von bert.50 »

hobby132 hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 10:58 Die Videos hätten so viel besser sein können, wenn er dabei auf unser gesammeltes Fachwissen zurückgegriffen hätte. ... Auch inhaltlich sind einige Fehler in den Videos, wo man merkt, dass das ganze doch recht fachfremd für ihn ist. ...
Echt schade.
Sammy, ich stimme Dir zu - einfach schade.
Hätte man soviel besser machen können.

Diese Videos waren eigentlich letztes Jahr auch der Grund, dass ich den Wunsch entwickelte, Servo 160 Videos auf youtube bereitzustellen, wo Suchende Hilfe beim Inbetriebnehmen finden - zumindes so gut ich es halt kann. Habe sicher auch Fehler drinnen ;)
Commander hat geschrieben: Mi 30. Nov 2022, 17:19 Wenn ich das Video so sehe, würde ich mir keine Servo kaufen, da ist wieder gefährliches Halbwissen am Start.
Genau, und dadurch wird das System leider in einem falschen Licht dargestellt. Aber der "normale" Slotcarfahrer merkt das ja gar nicht...
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von oerk »

bert.50 hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 10:51 Diese Videos waren eigentlich letztes Jahr auch der Grund, dass ich den Wunsch entwickelte, Servo 160 Videos auf youtube bereitzustellen, wo Suchende Hilfe beim Inbetriebnehmen finden - zumindes so gut ich es halt kann. Habe sicher auch Fehler drinnen
Du wieder... deine Videos sind qualitativ sehr sehr weit oben, überhaupt kein Vergleich mit Slotblog.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von bert.50 »

oerk hat geschrieben: Do 1. Dez 2022, 12:12 Du wieder... deine Videos sind qualitativ sehr sehr weit oben, überhaupt kein Vergleich mit Slotblog.
Danke, oerk :love: :danke: :prost:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 418
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von Ronny »

Da hätte der Roland jetzt einige Leute zu Interviewen :)

Alleine die Tatsache das man 160/140/132 Digital fahren kann :)

Da hauts sicher so manchen Rillenfahrern die Spur raus (Achtung Wortspiel)

:lol3:
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Interviewpartner gesucht

Beitrag von oerk »

Warum wird der Müll eigentlich immer wieder rausgekramt?

Der gute Roland hatte vor vier (!) Jahren angefragt, jede Menge positive Resonanz bekommen, und sich im Anschluss tot gestellt.

Irgendwann hat er dann auf eigene Faust Videos zur Servo produziert, deren Qualität ich weder positiv noch negativ beurteilen möchte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier von irgendeiner Seite noch Interesse besteht.

Thema wird hiermit geschlossen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Gesperrt