[140] Innenführung Gerade zum kleben

Ablage für 3D-Modelle - öffentlich zugänglich
Antworten
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 418
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

[140] Innenführung Gerade zum kleben

Beitrag von Ronny »

Da bei mir manche Autos bei langsamer Fahrt aus der Innenkurve rutschen habe ich mir Innenkurvenführungverlängerungen (was für ein Wort) zum kleben gemacht.

Wollte es eigentlich so wie bei der 132er lösen aber das wird dann zu eng zwischen Bande und Innenführung.

Sind 25mm lang. Sollte es zu kurz sein kann ich gerne noch längere machen.

Ist nur eine kleine Sache aber vielleicht kanns wer brauchen.
Innenkurve Verlängerung 140.zip
(855 Bytes) 59-mal heruntergeladen
Innenkurve Verlängerung 140.stl
(2.23 KiB) 61-mal heruntergeladen
Version 2 mit Abstandszapfen zum leichteren ankleben.
Innenkurve Verlängerung 140 V2.stl
(3.21 KiB) 48-mal heruntergeladen
Foto.png
Zuletzt geändert von Ronny am Mo 16. Jan 2023, 19:20, insgesamt 3-mal geändert.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 418
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: [140] Innenführung Gerade zum kleben

Beitrag von Ronny »

So schauts aus und paßt perfekt
IMG_20230116_150711.jpg
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Chucky06
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: [140] Innenführung Gerade zum kleben

Beitrag von Chucky06 »

Ich wollte eine derartige führung immer mal testen aber habs zeitlich bislang nicht geschafft.

Hattest du mal versucht die führung nach vorn abgeflachter zu machen?
Weil manchmal kann es ja passieren, dass die autos direkt auf die (originale) führung prallen.

Würde mich interessieren ob das ggfs mit der verlängerung und abgeflachter nase besser oder gar schlechter klappt.
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 418
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: [140] Innenführung Gerade zum kleben

Beitrag von Ronny »

Ich habe nur den Teil der auf der Fahrbahn klebt abgeflacht das wenn mal ein Zapfen zu tief steht der nicht das Auto abrupt bremst :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Antworten