Ersatzteile

Alles zur Carrera Servo 140
SR Rollo
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 16:09

Ersatzteile

Beitrag von SR Rollo »

Ich habe mir ein paar gebrauchte Autos für meine Bahn gekauft.
Bin jetzt dabei die Autos wieder fit zu machen. Unter anderem sind auch zwei Alfas dabei. ( die roten DTM Renner ) 😊
Bei beiden Autos fehlt leider dieses Plastik Teil für das Licht. Wo man das Birnchen reinsteckt.

Hat vielleicht jemand sowas noch in irgendeiner Schublade oder Schachtel rumliegen ? !

Benutzeravatar
Servospeedway
Beiträge: 379
Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
Wohnort: Ahaus (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile

Beitrag von Servospeedway »

Schick mal ein Foto
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de

Bild

SR Rollo
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 16:09

Re: Ersatzteile

Beitrag von SR Rollo »

https://img.ebay-kleinanzeigen.de/api/v ... e=$_59.JPG

Um das Auto geht es.
Dafür suche ich dieses transparente Plastikteil für ˋs Licht.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 418
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Ersatzteile

Beitrag von Ronny »

Wenns nicht unbedingt original sein muß....
Plastik passend schleifen, Led ankleben und fertig.

Das ist so klein das fällt niemandem auf. Wie gesagt sofern es nicht original sein muß :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile

Beitrag von Commander »

Oder einfach vorne mit Tesa zukleben und von hinten Heissschmeltzkleber oder durchsichtiges Epoxid Hartz einfüllen, bestenfalls die Birne oder eine LED direkt miteingiessen.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 418
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Ersatzteile

Beitrag von Ronny »

Noch cooler wär ja Eckige Weiße Leds reinfriemeln :)

Edit: He die gibts wirklich :) 2x5mm :) :anbeten:
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Ersatzteile

Beitrag von bert.50 »

Commander hat geschrieben: Do 23. Feb 2023, 07:46 Oder einfach vorne mit Tesa zukleben und von hinten Heissschmeltzkleber oder durchsichtiges Epoxid Hartz einfüllen, bestenfalls die Birne oder eine LED direkt miteingiessen.
@ Commander: Das ist doch genial: Genauso mache ich es auch! Klebe die Öffnungen mit Tesa zu und fülle das ganze mit der Heißklebepistole - und die LEDs kleben ich gleich mit ein. Dann im Inneren des Autos mit Chrom-Silber überpinseln - wenn es trocken ist nochmal mit Schwarz drüber, dass es keine Abstrahlung in den Innenraum gibt und schon ist ein einfaches Remake eines Scheinwerfers fertig.

Habe schon die Fotos dazu gemacht, aber noch keine Zeit gefunden diese hier im Forum zu posten...
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

SR Rollo
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 16:09

Re: Ersatzteile

Beitrag von SR Rollo »

Eigentlich bin ich ja ein Fan von originalen Teilen. Aber ihr habt ein paar gute Idenn aufgeführt. Werde mal sehen was ich davon in die Tat umsetze.

Helldriver
Beiträge: 3
Registriert: Sa 6. Jan 2024, 21:55
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Ersatzteile

Beitrag von Helldriver »

Weiß nicht ob das hier rein gehört ???
Habe hier ein Problem bei einem V2 !!!
Bleibt einfach stehen nach Spurwechsel. Ritzelkäfig klemmt oben fest.
Kennt jemand das Problem und weiß eine Lösung ???

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile

Beitrag von oerk »

Nein, das gehört eigentlich nicht hier rein, du kannst auch gerne ein neues Thema aufmachen.

Sind die Ritzel verschlissen?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten