Servokunst

Alles zur Carrera Servo 132
Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Servokunst

Beitrag von lubomir »

Servus,

unsere Firma hat einen Ausstellungsraum.
Normalerweise laufen da immer Ausstellungen mit Bezug zu Kunst, Kultur oder Architektur.
Für die aktuelle Ausstellung wurde die Idee ausbaldowert, dass alle Mitarbeiter etwas von sich selbst ausstellen. Ratet mal, was der Michi ausstellt...
Am vergangenen Freitag haben Andi und ich aufgebaut. Die Bahn ist nett geworden, wir haben K3 vom Werner drin, fahren ungebrückte Trafos und mit Hindi, dazu eine Bahnverengung. Beim Probefahren haben sich schon einige Nasen an der Scheibe plattgedrückt und ein paar Kids durften natürlich auch fahren.
Am kommenden Donnertag ist Vernissage, hier ein paar Infos dazu.
https://www.schnitzerund.de/2023/ausste ... -schnitzer
Sollte grad wer in der Nähe sein: gerne vorbeikommen!
Links der Säule
Links der Säule
Rechts der Säule
Rechts der Säule
Michi beim Testen
Michi beim Testen
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Servokunst

Beitrag von oerk »

Supercool :love:

So eine kleine Bahn mit Hindi und wenig Spannung hat einfach was!

Donnerstag geht nicht, wir sind Samstag und Sonntag in München, aber ich glaube nicht, dass Servo noch ins Programmheft passt :floet:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Servokunst

Beitrag von lubomir »

Das war ein guter Anlass, meine Bahnteilbibliothek aus meinem früheren CAD-System (Allplan) zu migrieren.
Ein drängendes Menscheitproblem ist gelöst, endlich gibt es eine S132-Bibliothek für Archicad:
Bib im Überblick
Bib im Überblick
Kann farbig und sw umgeschaltet werden:
Bib bunt
Bib bunt
Bib sw
Bib sw
Das ist die Planung für den Kunstraum:
Um die Säule geschlängelt
Um die Säule geschlängelt
Kann man auch zusammen mit dem Haus in 3D darstellen.
screen_3D_01_bahnplanung.JPG
screen_3D_02_bahnplanung.JPG
3d ist die Bahn topfeben und vereinfacht dargestellt, Steilkurven habe ich ohne Überhöhung gebaut. Für eine gute Visualisierung taugts also nicht, aber zum Planen ist es wunderbar.
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Pillar race

Beitrag von Rufus »

:tongue: Voll gut aussieht...saugudd :kiss:

... äschd gudd...bin in Gedanken eben paar Runden gefahren...hab dich dabei überholt :tongue-wink:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Servokunst

Beitrag von bert.50 »

lubomir hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 23:28 Am vergangenen Freitag haben Andi und ich aufgebaut. Die Bahn ist nett geworden, wir haben K3 vom Werner drin, fahren ungebrückte Trafos und mit Hindi, dazu eine Bahnverengung. Beim Probefahren haben sich schon einige Nasen an der Scheibe plattgedrückt und ein paar Kids durften natürlich auch fahren.
Super Streckenführung! :driver:
Damit habt Ihr ganz nebenbei die architektonisch wunderbar in die Landschaft gesetzte Betonsäule erst so richtig zur Geltung gebracht ;)

Merke meinerseits auch immer wieder, dass auch kleine spontane Aufbauten riesig Spaß machen können - man braucht nicht immer ewig lange Kurse...

Wünsche Euch viel Freude und eine gelungene Veranstaltung am Donnerstag!
LG
Zuletzt geändert von bert.50 am Mo 20. Mär 2023, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 418
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Servokunst

Beitrag von Ronny »

Wenns um Kunst gehen soll druckt doch ein paar Designs von Grundpackungen aus und hängt die schön dort dazu.

Manche Handgemalten Verpackungen schauen echt cool aus.

Hätte gerne welche in Guter Auflösung für meine Halle damit ich die Carrera Ecke ein wenig aufhübschen kann.
Aber in guter Qualität ist das leider nicht zu finden. :(

In A1 Ausgedruckt kommt das sicher gut.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Servokunst

Beitrag von lubomir »

Bin da auch am Überlegen, soll ja auch nicht zu krachig werden.
Evtl. lege ich ein paar Kataloge aus und fotografier noch ein paar Grupas ab.
Dazu eine Tankstelle und einen Racingcomputer als Ausstellungsobjekte auf dem Bankerl.
Und wir wollten tatsächlich noch den mechanischen Rundnezähler einbauen...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
benji
Beiträge: 223
Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:24
Wohnort: Haarlem

Re: Servokunst

Beitrag von benji »

Was ein schönen Bahn Michi :anbeten: :banana:
wirklich künstig!

LG
Benji
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Servokunst

Beitrag von lubomir »

Danke, hat sich tatsächlich auch sehr gut fahren lassen. Zusammen mit 2 Hindis wars sehr lustig, obwohl die Bahn ja eher klein ist. Wir auch nur ungebückte Trafos gefahren.
Habe den Eröffungsabend stocknüchtern verlassen, weil ich vor lauter Fahren und Einsetzen nicht dazu gekommen bin, was zu trinken...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Noch mehr Servokunst: Die Mannschaftswagen

Beitrag von lubomir »

Markus, Andis Bruder und Alex, mit dem wir den Keller früher schonmal zusammen hatten (Alex sogar früher als ich!), besuchen uns seit einiger Zeit regelmäßig im Keller.
Alex bringt jedes mal einen neu designten Mannschaftswagen mit, wir kümmern uns um die Technik. Vier sind inzwischen zusammengekommen. Eintracht fährt derzeit am Besten, gefolgt von Dormund. Bayern und 60 müssen eher Lokalderbys austragen.
Bin gespannt, wann die komplette erste und zweite Liga präsent ist.
Parc ferme
Parc ferme
Startaufstellung
Startaufstellung
Meisterschaftsduell
Meisterschaftsduell
Alex
Alex
Markus
Markus
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Antworten