Digitale “Nacht Rallye” Jubiläumsedition 2021/22

Alles zur Carrera Servo 160
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 422
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Digitale “Nacht Rallye” Jubiläumsedition 2021/22

Beitrag von Ronny »

Gute Besserung
Meine Tochter 10 Jahre hatte jetzt die Influenza.... hatte 3 Wochen mit der Lunge zu kämpfen. Irre was das bei manchen Körpern anstellt.

Ich bin zu wenig Servogeschädigt damit ich mal auf ein Treffen kommen kann. :) wäre mir aber auch alles zu weit :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Digitale “Nacht Rallye” Jubiläumsedition 2021/22

Beitrag von bert.50 »

Danke Ronny,

Genau, unsere Kinder hatte es zum Teil auch schon, da sind wir insgesamt schon auf fünf Wochen :roll: .
Aber es wird ja wieder :embarrased:

Grüße zu Dir in den Wienerwald
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Digitale “Nacht Rallye” Jubiläumsedition 2021/22

Beitrag von hobby132 »

bert.50 hat geschrieben: Do 5. Jan 2023, 18:53
seal hat geschrieben: Fr 9. Dez 2022, 10:05 Außerdem ist es schön, wenn sich dieses Treffen andere um die 160er kümmern. Wird für mich entspannter..... :durst:
Liebe Servo-Kollegen,
Wie bereits vor Weihnachten gemeldet, ist alles samt Auto und Meisterschaftsmodus fertig hergerichtet. Allerdings muss ich Euch leider mitteilen, dass ich mittlerweile die dritte Woche mit Krankheit kämpfe und es kräftemäßig in drei Wochen nicht zum Wintertreffen schaffen werde :( .
Das tut mir furchtbar Leid, da ich mich schon sehr gefreut habe, einige von Euch nun auch in "echt" und nicht nur in Online-Meetings zu treffen :| .
Bis es dann mal soweit ist,
Beste Grüße,
Bert
Hallo Bert,
habe deine Nachricht irgendwie überlesen und erst jetzt zur Kenntnis genommen. Hoffe du bist inzwischen wieder halbwegs fit. Sehr schade, dass du es mit deinem tollen System nicht aufs Treffen schaffst diesen Winter.
Erhol dich gut und hoffentlich bis bald! Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass ich dein System irgendwann auch auf meiner 132er verbauen kann :tongue-wink:

Gruß Sammy
:driver:
Bild

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Digitale “Nacht Rallye” Jubiläumsedition 2021/22

Beitrag von bert.50 »

Hallo Sammy,
Vielen Dank! Mittlerweile bin ich wieder genesen, aber noch immer ur müde. Wird schon.

Sehr gut - jetzt arbeite ich gerade an "serientauglich produzierbaren" Versionen - das dauert noch ein bißchen. Aber wir haben hier ja nicht wirklich einen Stress ;-)

Ja, ich freue mich auch schon auf ein Wiedersehen und spannende Rennen :driver: !

Bis Bald und liebe Grüße,
Bert
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Neue Decoder Version 4

Beitrag von bert.50 »

Hier mal ein kurzes Update zu meiner Bastelei:

Habe einen kleineren Decoder entworfen, bei dem dann auch alte Karossen wie der Porsche 911 RSR gut passen. Hier der direkte Vergleich (neuer Decoder unten) zur VorgängerVersion (oben), die Ihr schon aus dem Vorstellungsvideo kennt:
Shotcut_00_06_55_780.png

Und hier im Porsche 911 verbaut:
Shotcut_00_07_05_480.png

Im Porsche 928 Schraubkarosse mit adaptierten Rücklichtern:
Shotcut_00_00_18_040.png

Derzeit arbeite ich an einem nochmaligen Redesign, welches dann noch mal kleiner wird und "serientauglich" gefertigt werden kann. Denn aktuell löte ich ja noch immer alles von Hand, was extrem zeitaufwendig ist.

Jetzt teste ich mal die externe Bestückung und halte Euch weiter auf dem Laufenden :fluestern:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1222
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Digitale “Nacht Rallye” Jubiläumsedition 2021/22

Beitrag von seal »

Phänomenal, was du da machst. Schade, dass das mit dem Wintertreffen nicht geklappt hat. Bin echt gespannt drauf, die 160er digital zu testen.

Bist du beim Sommertreffen?
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Digitale “Nacht Rallye” Jubiläumsedition 2021/22

Beitrag von bert.50 »

seal hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 13:17 Bin echt gespannt drauf, die 160er digital zu testen.
Freue mich auch schon darauf, mit Dir damit über die Rennstrecke zu fegen ;) .

Auf das Sommertreffen werde ich nicht kommen können - kam gestern aus dem Spital mit einer schweren Rippenprellung, diese ist laut Arzt schmerzthafter als wenn es gebrochen wäre, und wird Ihrer Meinung nach einige Wochen zur Heilung benötigen.
Auch so bin ich mit unseren Kindern total unter Wasser... Ist gerade dann gegen Schulende, da gibt's jede Menge "Pflichttermine".

Nächster Fixtermin ist Ende des Sommers wieder in Ausham :) :driver: !
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1389
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Digitale “Nacht Rallye” Jubiläumsedition 2021/22

Beitrag von lubomir »

bert.50 hat geschrieben: Sa 6. Mai 2023, 13:48 kam gestern aus dem Spital mit einer schweren Rippenprellung
Sport ist Mord, oder?
Sehr schade, aber schön, dass wir Dich in Ausham sehen!
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Digitale “Nacht Rallye” Jubiläumsedition 2021/22

Beitrag von bert.50 »

lubomir hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 22:06 Sport ist Mord, oder?
:lol2: Nein, in diesem Fall nicht. Mein kleiner Sohn ist mir mit angezogenen Füßen seitlich in den Brustkorb gesprungen... :lol2:
Tut noch immer sehr weh... Soll angeblich zwei Monate zum Ausheilen benötigen :frown:
lubomir hat geschrieben: So 14. Mai 2023, 22:06 Sehr schade, aber schön, dass wir Dich in Ausham sehen!
Jawohl, freue mich auch schon Euch wieder sehen zu dürfen :banana: :driver: :waving:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Antworten