Festaufbau - Northwest International Raceway

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
Chucky06
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Festaufbau - Northwest International Raceway

Beitrag von Chucky06 »

sooooo....
nach jahrelanger verzögerung und planungungen begannen nun die "bauarbeiten" am unterbau meines festaufbau.

da der "sommer" hier im norden uns die letzten wochen herausragende 12-13 grad und regen beschehrte :angry: hat das bodenteam mit den vorarbeiten begonnen.
20230430_162230.jpg

auf 3m breite und bis zu 4 1/2m länge entstand zuerst das grundgerüst.
20230508_102541.jpg

etwas optische deko in form von himmel klebefolie wurde ebenfalls direkt mit angebracht.
(dämliche idee von jemandem der nicht mal tapezieren kann sowas zu machen :no: - hat mich fast nen ganzen tag gekostet das halbwegs gerade und faltenfrei anzubringen...)
20230519_161116.jpg

da ich von der holden weiblichen regierung bereits vorab dazu angehalten wurde dafür zu sorgen, dass im darunter liegenden schlafzimmer möglichst keine fahrgeräusche zu hören sind, habe ich sowohl unter die ständer als auch oben drauf zu den OSB platten filz bzw. schaumstoff geklebt.
obs was bringt wird sich zeigen, zumindest liessen sich damit ganz gut die unebenheiten ausgleichen die sich bei der verwendung des billigsten konstuktionsholzes sowieso ergeben.
20230524_144052.jpg

anschliessend wurde die so geschaffene ebene mit 2mm starken filz beklebt.
das wiederum hat schon fast spass gemacht und ist so einfach wie teppich verlegen :)
20230524_152117.jpg

so ist nun der aktuelle bauzustand mit dem es erstmal (vorerst) in die sommerpause geht, denn oh welch wunder zumindest die 20grad marke wird heute geknackt!! :surprised:

als nächstes muss ich noch div. meter netzkabel und zig steckdosen darunter verbauen um die ganzen gerätschaften zu versorgen die dort einzug halten werden.
damit diese auch irgendwo platz finden baue ich grade an ein paar unterschränken, das folgt dann im nächsten update.

geplant ist jedenfalls, dass zumindest auf irgendeiner strecke im winter die ersten runden gedreht werden können :driver:
mit der fertigstellung aller geplanten massnahmen nebst - noch zu definierender streckenführung - rechne ich mal in 1-2 jahren.
aber ich hab mir ja schon 10 jahre bisher zeit gelassen, da kommts jetzt auch nicht mehr drauf an :lol2:
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Festaufbau - Northwest International Raceway

Beitrag von oerk »

Das sieht ganz hervorragend aus!

Mein Neid ist dir gewiss.

Ich denke, dass der Filz schon sehr gut dämmt.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Festaufbau - Northwest International Raceway

Beitrag von Ronny »

Deine Frau weis anscheinend schon das du dich in der Nacht auf den Dachboden schleichst wenn sie schläft um ein paar Runden zu drehen :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Chucky06
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Festaufbau - Northwest International Raceway

Beitrag von Chucky06 »

oerk hat geschrieben: Mi 31. Mai 2023, 21:24 (...)
Mein Neid ist dir gewiss.

(...)
Neid?
Also die körperlichen gebrechen sind vom schleppen, krabbeln usw... Nich besser geworden :mrgreen:

Ausserdem suche ich noch einen der vaddern und muddern erschlagen hat und zur strafe dafür die ganzen schienen putzen muss :frown:

Was meine frau angeht...
Ja.... Also... Öhm... Evtl könnte es sein, dass ich da schonmal was getestet habe (noch auf dem fussboden) :halo: :floet:

Der fernseher jedenfalls hat sie nich gestört :banana:
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Festaufbau - Northwest International Raceway

Beitrag von hobby132 »

SIeht bisher doch schon vielversprechend aus! Bei mir hats ja auch über 10 Jahre gedauert, bis ich endlich mit dem Festaufbau starten konnte.
wie sieht es mit der Stabilität deiner Unterkonstruktion aus? Ist die begehbar, so dass man auch an die hinteren Bereiche der Platte noch rankommt beim Aufbauen?

Genieß den Sommer und viel Spaß beim Weiterbasteln, wenn das Wetter mal nicht mitspielt!

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
Chucky06
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Festaufbau - Northwest International Raceway

Beitrag von Chucky06 »

hobby132 hat geschrieben: Mi 7. Jun 2023, 14:36 (...)

wie sieht es mit der Stabilität deiner Unterkonstruktion aus? Ist die begehbar, so dass man auch an die hinteren Bereiche der Platte noch rankommt beim Aufbauen?

(...)

Gruß Sammy
die leisten sind zwar in der tat aufgrund der aktuellen preislage relativ dünn, aber die halten.
ich musste ja zwangsläufig zum filz verkleben und saugen dadrauf rumkrabblen.
also 100kg hält die konstruktion :D

jetzt bau ich erstmal nen gehäuse für meinen 3D drucker bevor es oben weitergeht, der steht nämlich im keller und da ist es wenigstens kühl ;)
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Festaufbau - Northwest International Raceway

Beitrag von Massagejens »

Moin
Wo im Norden bist du du denn?!

Das sieht doch schon viel versprechend aus !!

Grüße 🖖🏽
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Chucky06
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Festaufbau - Northwest International Raceway

Beitrag von Chucky06 »

Massagejens hat geschrieben: Sa 10. Jun 2023, 22:22 Moin
Wo im Norden bist du du denn?!

(...)
Ellerau, nen kleines dorf nordwestl. kurz vor der hamburger stadtgrenze.

Also weit weit weg von allen treffen...
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X

Benutzeravatar
Massagejens
Beiträge: 849
Registriert: So 12. Mai 2013, 14:15
Wohnort: Lünen

Re: Festaufbau - Northwest International Raceway

Beitrag von Massagejens »

Moin ,
Bin öfter in der Lübecker Bucht Nähe Lensahn! Vielleicht klappt mal ein Besuch bei dir ?!?!
Bild
Servo Team Westfalen -
Team des deutschen Servo 140 Meisters 2018

Benutzeravatar
Chucky06
Beiträge: 98
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Festaufbau - Northwest International Raceway

Beitrag von Chucky06 »

Moin,
das sollte sich wohl einrichten lassen.
Wird aber wie gesagt noch ne ganze weile dauern bis da fahrbetrieb herrscht.

Zum einen such ich immernoch nach einem der vaddern und muddern erschlagen hat und die schienen putzt, und zum andern sind da oben aktuell 27grad... Da bau ich jetzt kein stück weiter :aberaber:
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X

Antworten