Also ich habe aus spaß am basteln mal bei meinen Hindernisbussen (V1) die Hinterreifen von den V2 Autos montiert.
Den Steg an der Felge abgeschliffen damit sie weiter rein gehen. Ich muß sagen die Hindis flitzen nun deutlich besser um die Kurven.
Grund warum ich das gemacht habe ist weil manchmal bei der Fahrt auf die 2. Ebene die Wagen hängen geblieben sind (zu wenig Bodenfreiheit)
V1 mit den Hintereifen der V2 oder V3
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- oerk
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Re: V1 mit den Hintereifen der V2 oder V3
Hast du den Buckel der unter dem Freilaufgetriebe ist, weggeschliffen? Mache ich bei den V1ern immer. Damit ist das Problem mit der Bodenfreiheit eigentlich immer gelöst.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: V1 mit den Hintereifen der V2 oder V3
Ja den Buckel könnte ich noch wegschleifen. Aber bei mir fliegen manchmal die Funken weil der Motor aufsitzt und wenn ich im Digitalbetrieb fahre geht die Controlunit auf Störung und aus die Maus
Mit den Original Felgen passiert das nicht. Nur habe ich mir mal ein Konvolut an 20 oder 30 Autos V1 gekauft wo überall Alufelgen drauf sind und die Hinteren sind eine Spur kleiner als die Original
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Re: V1 mit den Hintereifen der V2 oder V3
Ja, das ist natürlich schlecht.
Isolierband über den Motor? Oder an den Motorhalterungen minimal unterlegen, damit er wenigstens plan mit dem Chassis sitzt.
Isolierband über den Motor? Oder an den Motorhalterungen minimal unterlegen, damit er wenigstens plan mit dem Chassis sitzt.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: V1 mit den Hintereifen der V2 oder V3
Moin
Hann bei den hinteren V1er Kunststoff-Felgen auch Unterschiede im Durchmesser entdeckt. Der halbe Millimeter kann's retten...
...würde awa auch dünnes Klebeband unterm Motor verwenden...mit Lüftungsschlitz wenn nötig...oder wenn's passt v2/3er Felgen.
Motor höher kann andere Probleme erzeugen...außer er kann's eh gebrauchen(für mehr Spiel zw. Kronenrad und Lenkritzel)
...wahrscheinlich isses wie immer: Von allem ein bisschen
Hann bei den hinteren V1er Kunststoff-Felgen auch Unterschiede im Durchmesser entdeckt. Der halbe Millimeter kann's retten...
...würde awa auch dünnes Klebeband unterm Motor verwenden...mit Lüftungsschlitz wenn nötig...oder wenn's passt v2/3er Felgen.
Motor höher kann andere Probleme erzeugen...außer er kann's eh gebrauchen(für mehr Spiel zw. Kronenrad und Lenkritzel)
...wahrscheinlich isses wie immer: Von allem ein bisschen
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....