Ich versteh es einfach nicht.
Warum muß bei den Autos alles wackeln?
Karosse muß sich bewegen können, Gewichte müssen locker sein...
Was hat das für einen SInn?
Warum muß alles "wackeln" ?
Warum muß alles "wackeln" ?
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs.
SD140
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs.
SD140
Re: Warum muß alles "wackeln" ?
Genau
...daher, die Kisten beschleunigen besser mit Wackel-Karosse
...mit Wackelgewicht und Wackelkarosse ist der Spurwechsel besser, auffallend weniger
hüpfen von der Bande weg
Fest verschraubt bei der 132er geht garnet...beim ersten Crash sind die Stehbolzen ab
Vermute das eine noch nicht vorhandene 160er Wackelkarosse bestens laufen sollte
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5489
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Warum muß alles "wackeln" ?
Ey Armin, das ist mein Spruch!
...
Eigentlich erfüllt das Wackeln ganz grob im Prinzip denselben Zweck wie die Federung im richtigen Auto, in Bezug auf Lastwechsel - oder irre ich da?
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
- Servospeedway
- Beiträge: 379
- Registriert: Di 21. Mai 2013, 20:49
- Wohnort: Ahaus (NRW)
- Kontaktdaten:
Re: Warum muß alles "wackeln" ?
Hey Leute,
es geht um die kinetische Energie beim Spurwechsel und bei Zusammenstößen!
Das Fahrzeug prallt gegen die Bande und würde wieder abprallen.
Durch Wackelgewicht und lockere Karosse wird die entstehende Energie aufgefangen und im Idealfall bleibt das Auto ruhig an der Bande.
Gleiches gilt für Rempeleien im Fahrbetrieb.
es geht um die kinetische Energie beim Spurwechsel und bei Zusammenstößen!
Das Fahrzeug prallt gegen die Bande und würde wieder abprallen.
Durch Wackelgewicht und lockere Karosse wird die entstehende Energie aufgefangen und im Idealfall bleibt das Auto ruhig an der Bande.
Gleiches gilt für Rempeleien im Fahrbetrieb.
Ich liebe Zeitmessungen und den DSR, besucht mich doch auf:
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de
http://www.servospeedway.de oder http://www.myservo.de
Re: Warum muß alles "wackeln" ?
So ich grabe meinen Thread wieder aus.
Ich denke das Wackeln der Karosserie hatte bei den 140ern den Sinn breitere Karossen zu verbauen.
Schaut man beim Capri von Vorne aufs Auto sieht man das , wenn es nicht wackelt zu wenig Spiel zwischen Karosse und Hörner hat.
Bei anderen Karosserien braucht man das Wackeln nicht.
Siehe diese hier:
Die ist vorne Schmal und kann auch fest geschraubt werden. Die Karossen haben ca 12 Gramm. Die V1 Autos ca 55 Gramm.
Ich denke das Wackeln der Karosserie hatte bei den 140ern den Sinn breitere Karossen zu verbauen.
Schaut man beim Capri von Vorne aufs Auto sieht man das , wenn es nicht wackelt zu wenig Spiel zwischen Karosse und Hörner hat.
Bei anderen Karosserien braucht man das Wackeln nicht.
Siehe diese hier:
Die ist vorne Schmal und kann auch fest geschraubt werden. Die Karossen haben ca 12 Gramm. Die V1 Autos ca 55 Gramm.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs.
SD140
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs.
SD140
Re: Warum muß alles "wackeln" ?
Defakto fällts bei kleineren massstäben und schmalen karossen nur nich so auf.
Vom ding her kannst du auch breite karossen festmachen ohne das die anschlagen und stören das isses nich.
Carrera hat sich schon was bei den beweglichen gewichten einiger chassis gedacht
Ich bin mal "fremdgegangen" bei 124er slotfahrern.
Uiuiui... Die haben sehr strenge reglements und wenn in einer serie kein wackel erlaubt ist dann darf das auch nich wackeln
Vom ding her kannst du auch breite karossen festmachen ohne das die anschlagen und stören das isses nich.
Carrera hat sich schon was bei den beweglichen gewichten einiger chassis gedacht
Ich bin mal "fremdgegangen" bei 124er slotfahrern.
Uiuiui... Die haben sehr strenge reglements und wenn in einer serie kein wackel erlaubt ist dann darf das auch nich wackeln
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X