Heiner hat geschrieben: ↑Sa 15. Feb 2025, 09:43
Den Adapter 53810 habe ich jetzt aber, wo stecke dann die Trafo Kabel rein?
Die waren bei bisher hin der Mitte zwischen den beiden Fernbedienungen.
Am Adapter 53810 steht auch nur Servo 132+160 oder ist das egal?
Ich habe auch ein Servo 160 Fahrzeug bekommen und dann festgestellt, dass das ja nicht geht.
1978 erschien die Servo 132 und die Servo 160...
1979 kam dann erst die Servo 140.
Also...gleicher Wahnsinn
Hast wohl den ältesten 53810 ever
Kabel für den Adapter gibt's nicht.
Oerk hat's bereits super erklärt
Schau das Video von bert.50
Stromversorgung 53810
Das aufgesteckte Teil auf der Anschlußschiene bekommt seine Spannung über Anschluß A. (Regler A)
Also wenn das Teil zwischen Anschlußschiene und deinen Fernbedinungen(Reglern)steckt.
Das bedeutet das dieser Adapter von Spur A Strom zieht...Also dein Auto auf Spur A läuft minimal
kraftloser als auf Spur B...was man erst deutlicher bei Nutzung mehrerer Hindernisfahrzeuge spürt.
Besser ist eine
zweite Anschlußschiene nur für den Adapter...mit extra Trafo.
...die du dort auch nur an Spur A anschliessen brauchst...Adapter drauf...funzt.
Denke das brauchst du zu Anfang alles nicht....erstmal Autos zum Laufen bringen.
Brauchst Vorderreifen... hinten auch.
