Moin aus Kisdorf..ich bin neu hier und möchte eine Servo 140 zum Leben erwecken.....am Wochenende hab ich 2 Fahrzeuge erworben, kann mir da jemand sagen wer die produziert hat?
Wäre super..... Gruss Jörg
Unbekannte Fahrzeuge
Re: Unbekannte Fahrzeuge
Hallo Moritz
Das ist keine Carrera Servo. Dürfte wegen der 3 Schleifer eine TCR Freispurbahn sein.
Das ist keine Carrera Servo. Dürfte wegen der 3 Schleifer eine TCR Freispurbahn sein.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs.
SD140
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs.

SD140

- oerk
- Administrator
Bin mir ziemlich sicher, dass die von Jouef sind.
Zeig mal Foto von unten.
Zeig mal Foto von unten.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
-
Das sind die Kisten von Grötsch, die es spurgebunden als Grötsch Grand Prix gab oder zum Lenken als Cruise Racer. Größe passt exakt, die haben ziemlich unverhohlen abgekupfert (und dabei massiv vereinfacht). Umbauen lassen die sich gut.
Vielen Dank für die schnellen Antworten....gibt ja mehrere verschiedene Aussagen...ich hab nochmal 2 Bilder gemacht...das Fahrzeug ist ca.. 12 cm lang und hat einen Bühler Motor...kann ich aber schlecht lesen....
Vielen Dank für die Hilfe! Gruss Jörg
Vielen Dank für die Hilfe! Gruss Jörg
- oerk
- Administrator
Wenn der Sonntagsfahrer sagt, dass die von Grötsch sind, sind sie es auch 
Ähnlichkeiten zu Jouef sind trotzdem nicht von der Hand zu weisen. Ich frage mich, ob da nicht der eine Hersteller beim anderen eingekauft hat.
Aber: bekommt man eh nicht auf der Servo zum laufen, ohne ein Carrera-Chassis drunterzuschrauben.

Ähnlichkeiten zu Jouef sind trotzdem nicht von der Hand zu weisen. Ich frage mich, ob da nicht der eine Hersteller beim anderen eingekauft hat.
Aber: bekommt man eh nicht auf der Servo zum laufen, ohne ein Carrera-Chassis drunterzuschrauben.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Super.....vielen Dank.....werde die erstmal reinigen und dann Mal versuchen ob er läuft.....Gruss aus Kisdorf
-
Danke für die Blumen, oerk!
Ich mag die Dinger, gerade die RSR lassen sich nett aufhübschen und passen echt gut. Die hatten auch verschiedene Anhänger und einen Wohnwagen im Programm, sowas suche ich noch... zuletzt bei eBay leider verpasst.
Ich mag die Dinger, gerade die RSR lassen sich nett aufhübschen und passen echt gut. Die hatten auch verschiedene Anhänger und einen Wohnwagen im Programm, sowas suche ich noch... zuletzt bei eBay leider verpasst.