Hallo gand82 und herzlich willkommen.
Hier solltest Du fündig werden:
viewtopic.php?f=5&t=4034
Wenn du richtig Spaß mit der Servo haben möchtest verabschiede dich von V2 und V3.
V1 ist das Maß der Dinge!
Und als intravenösen Informationsinput ist ein Besuch in Homberg auf dem Treffen unumgänglich.
Grüße Micha
Der Vorstellungs-Thread
- Servomicha
Re: Der Vorstellungs-Thread
Action speak louder than words!
Hallo Micha,
Danke erst mal.
Ich werde erst mal bei den V2/V3 bleiben und die restaurieren.
Den Link mit den Bezugsquelle Quellen kenne ich, allerdings sind nicht mehr alle Händler und Verkäufer aktuell.
Am dringendsten Brauche ich Rat zu den Reifen. Ich habe in einem Video gehört, dass man die eventuell schleifen muss. Das möchte ich aber gar nicht. Ich möchte die Fahrzeuge erst mal nur wieder fertig kriegen.
Die Ortmann Reifen habe ich schon gesehen, aber die Vielfalt an unterschiedlichen reifen Formen und Varianten durchblicke ich nicht. 40 U, , 40 T und was es nicht alles gibt. Brauche ich denn da?
Habe in einem anderen Video jemanden sagen hören, dass er Silikonreifen fährt. Danach hab ich auch geguckt, aber nicht gefunden.
Meine Fahrzeuge sind aus der Grundpackung Nacht Rallye der rote Porsche mit dem blauen Scheiben den weißen Rädern ohne Radkappe, der schwarze Porsche mit den gelben Quadraten, jedoch schon mit den Radkappen, ein weißer Lamborghini, Countach mit rotem Cockpit und ebenfalls Radkappen, ein Porsche schwarz und ein VW Golf II in schwarz, mit gelb roten Streifen.
Also Reifen und Reibräder brauche ich erst mal . Hat hat da wer einen Tipp
Danke erst mal.
Ich werde erst mal bei den V2/V3 bleiben und die restaurieren.
Den Link mit den Bezugsquelle Quellen kenne ich, allerdings sind nicht mehr alle Händler und Verkäufer aktuell.
Am dringendsten Brauche ich Rat zu den Reifen. Ich habe in einem Video gehört, dass man die eventuell schleifen muss. Das möchte ich aber gar nicht. Ich möchte die Fahrzeuge erst mal nur wieder fertig kriegen.
Die Ortmann Reifen habe ich schon gesehen, aber die Vielfalt an unterschiedlichen reifen Formen und Varianten durchblicke ich nicht. 40 U, , 40 T und was es nicht alles gibt. Brauche ich denn da?
Habe in einem anderen Video jemanden sagen hören, dass er Silikonreifen fährt. Danach hab ich auch geguckt, aber nicht gefunden.
Meine Fahrzeuge sind aus der Grundpackung Nacht Rallye der rote Porsche mit dem blauen Scheiben den weißen Rädern ohne Radkappe, der schwarze Porsche mit den gelben Quadraten, jedoch schon mit den Radkappen, ein weißer Lamborghini, Countach mit rotem Cockpit und ebenfalls Radkappen, ein Porsche schwarz und ein VW Golf II in schwarz, mit gelb roten Streifen.
Also Reifen und Reibräder brauche ich erst mal . Hat hat da wer einen Tipp
-
twenteracer
Hallo Micha,
Schau mal hier,
heisse-reifen.com
Gruß aus die Niederlande,
Robert
Schau mal hier,
heisse-reifen.com
Gruß aus die Niederlande,
Robert
Loat mer küüln,'t lup wa los.
- Servomicha
Hallo gand82 oder wie du auch immer genannt werden magst…..
Bei V2 und V3 sind das generelle Problem die Schleifer
Originale können in Gold aufgewogen werden und sämtliche Versuche der Nachbauten sind nicht bzw. nur in Grenzen brauchbar und die Pendelachse ist auch nur für die Highspeedkurve erforderlich.
V1 hat den großen Vorteil der Schleifer, Chassis und E-Teile Versorgung vor allem durch Torsten (Heisse -Reifen)
Bezüglich der Reifen für die V2 / V3 mit grauer oder weißer Felge die Ortmann 40 und für de Schwarzen mit Steg die 28h und für vorne die 40t / 40s / 40w je nach Felgenaufbau.
Ist hier aber auch super Erläutert:
https://www.heisse-reifen.com/29010212036/reifen_1
Schleifen musst du alle Reifen um vernünftig Gripp zu haben.
Dazu einfach ein kleines Brettchen mit 80 bzw. 120 Schmirgel bekleben und auf der Schiene das Auto unter Spannung setzen, die Räder kurze Zeit auf dem Schmirgel drehen lassen bis eine kontinuierliche matte Fläche entsteht – fertig.
Dann am besten noch auf einem Klebestreifen die Reifen abziehen das ist auch während des Fahrbetrieb sehr hilfreich für den Gripp!!!
Von Silikonreifen rate ich ab.
Grüße Micha
Bei V2 und V3 sind das generelle Problem die Schleifer
Originale können in Gold aufgewogen werden und sämtliche Versuche der Nachbauten sind nicht bzw. nur in Grenzen brauchbar und die Pendelachse ist auch nur für die Highspeedkurve erforderlich.
V1 hat den großen Vorteil der Schleifer, Chassis und E-Teile Versorgung vor allem durch Torsten (Heisse -Reifen)
Bezüglich der Reifen für die V2 / V3 mit grauer oder weißer Felge die Ortmann 40 und für de Schwarzen mit Steg die 28h und für vorne die 40t / 40s / 40w je nach Felgenaufbau.
Ist hier aber auch super Erläutert:
https://www.heisse-reifen.com/29010212036/reifen_1
Schleifen musst du alle Reifen um vernünftig Gripp zu haben.
Dazu einfach ein kleines Brettchen mit 80 bzw. 120 Schmirgel bekleben und auf der Schiene das Auto unter Spannung setzen, die Räder kurze Zeit auf dem Schmirgel drehen lassen bis eine kontinuierliche matte Fläche entsteht – fertig.
Dann am besten noch auf einem Klebestreifen die Reifen abziehen das ist auch während des Fahrbetrieb sehr hilfreich für den Gripp!!!
Von Silikonreifen rate ich ab.
Grüße Micha
Action speak louder than words!
- oerk
- Administrator
Das stimmt, es geht nicht in erster Linie darum den perfekten Rundlauf zu haben, sondern dass der Reifen mit seiner ganzen Breite und nicht nur mit einem schmalen Streifen auf der Bahn aufliegt.Servomicha hat geschrieben: Mo 22. Dez 2025, 18:46 Schleifen musst du alle Reifen um vernünftig Gripp zu haben.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
-
Jolly_Rogers
Dann eine Verständnisfrage für mich. Warum fahren sich dann die konischen Felgen so gut???oerk hat geschrieben: Di 23. Dez 2025, 11:59
Das stimmt, es geht nicht in erster Linie darum den perfekten Rundlauf zu haben, sondern dass der Reifen mit seiner ganzen Breite und nicht nur mit einem schmalen Streifen auf der Bahn aufliegt.
Da liegt doch der Reifen auch nur ein wenig auf der Bahn auf!?!?!? Oder hab ich die falschen Reifen zu den Felgen??
- oerk
- Administrator
Meiner Theorie nach, weil die viel schwerer und daher konsistenter im Handling sind. Prinzipiell machen ja schmale Reifen Spaß, weil sich damit schöner driften lässt.
Bei V2/V3 gibt's ohnehin kein gewolltes Driften. Die Felgen und die Chassis sind viel leichter, da ist man mangels Anpressdruck um jedes bisschen Grip froh. Natürlich kann man mit Gewicht und/oder Magneten nachhelfen, aber die Basis sollte stimmen.
Bei V2/V3 gibt's ohnehin kein gewolltes Driften. Die Felgen und die Chassis sind viel leichter, da ist man mangels Anpressdruck um jedes bisschen Grip froh. Natürlich kann man mit Gewicht und/oder Magneten nachhelfen, aber die Basis sollte stimmen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
-
Jolly_Rogers
Klingt gut, das es Sinn macht.
Danke.
Danke.