Welche Reifen?

Alles zur Carrera Servo 132
Antworten
Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Welche Reifen?

Beitrag von seal »

Ganz am Anfang meiner 132er hatte ich mal "aus Versehen" ein paar Ortmann-Reifen bestellt, die einen kleineren Außendurchmesser haben.

Jetzt bräuchte ich genau die wieder. Kann mir vielleicht jemand sagen, welcher Typ das ist?
DSC_0066a.jpg
Links ist ein normaler 34b, rechts????

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Welche Reifen?

Beitrag von seal »

@Oerk:

Ich hätte ja auch gerne erstmal im Archiv gesucht..... :D

Übrigens, wenn man "Ortmann Reifen" in der Suche eingibt, erhält man 0 (Null) Ergebnisse, da die Begriffe angeblich zu häufig vorkommen... Wonach soll man denn sonst suchen, um evtl. zu dem Thema zu kommen.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Welche Reifen?

Beitrag von Rufus »

Hi Seal :D

...schleife mittlerweile die 34b und 34m selberst auf den gewünschten Durchmesser...hab eine Alufelge auf einer Welle im Dremel laufen...einfach Schmirgelpapier auf einer Ebenen Fläche den Dremel parallel drauf laufen lassen...Kontrolle mit'm Meßschieber ...geht ja nur um 1-2mm.
Hab so dem GT welche vepasst.
http://www.rufus-race.de/index.php?view ... &image=565
(...danach auf "alle Bilder in diesem Album" klicken...dann haste alle Bilder vom Manta A )

Manta und Ascona laufen mit diesen kleinen ebay: 331012087286
..laufen auch klasse ...wie Ortis... kein Unterschied...behaupte ich :P

..schleif dir was :geek:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Welche Reifen?

Beitrag von seal »

So, hab' die kleineren Reifen.

Sind Ortmann 34a. Laufen bei Umpfi als Servo132 - Vorderreifen. Allerdings sind sie dafür meiner Meinung nach zu breit.

Aber für hinten, wenn man einen kleineren, schmalen Reifen braucht optimal.

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Antworten