Bezieht sich auf Post : 5637
Ursprünglich gepostet in: scripting
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
es ist grundsätzlich recht schwer, das Verhalten des Cursors bei diesen Geschichten hier zu beeinflussen ...
so ist dieser hier ForenKern einer der wenigen, der es ermöglicht Smilies etc an der aktuellen Cursorposition einzufügen (bei den zusätzlichen smilies schon nicht mehr umzusetzen);
grundsätzlich wird der Cursor IMMER ans Ende gesetzt;
was hier ja aber m.E. auch Sinn macht, denn wenn ich mit quoting des VorgängerBeitrages arbeite, dann antworte ich direkt auf diesen, sehe diesen als soo wichtig an, das ich ihn stehen lasse ...
dann gehört der aber m.E. auch nach oben, den ich nehme Bezug darauf, antworte auf ihn ...
setze ich meinen eigenen Beitrag darüber, bleibt der vorgänger nur als "Rattenschwanz" stehen, als eigentlich überflüssig, dann somit also eigentlich auch gelöscht werden ...
wir müssen uns hier sicherlich (die diskussion hatten wir auch im alten 140er, you know) neu darauf einstellen mit dem Quoting brauchbar umzugehen ...
wichtig wird das vor allem im Umgang mit der Suche, die eben nicht erkennen kann, ob ein Suchbegriff im eigentlichen Text, im sinnvoll gequoteten Text, oder im "stehengelassenen Rattenschwanz" steht ...
wir bekommen somit in der Suche eine deutliche Fehlstreuung, viel zu viele Beiträge, die nutzlos sind ...
deshalb mein Votum:
quoting nur da, wo es sinnvoll ist !!
zur Vollständigkeit, wir hatten in der Entwicklung mal versucht, das Quoting als standard abzuschalten und dann per link oben einzublenden, wenn nötig und erwünscht, auch hier klappt das leider nicht
Martin