gto - fenster

Alles zur Carrera Servo 140
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

gto - fenster

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
heute fiel mir auf, dass offensichtlich die karosserie des ferrari gto mal geändert wurde.
nun habe ich noch einen originalen gto, der links rückspiegel und vorne dreiecksfenster hat und meine umgebaute karosserie, die ein großes seitenfenster hat, und auch schon vor dem umbau hatte.

kann es sein, dass die version mit großen fenster älter ist? entspricht sie z.b. den schwarzen gtos? je länger ich mich damit beschäftige, desto spannender finde ich solche detailunterschiede.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: gto - fenster

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5987
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» je länger ich mich damit beschäftige, desto
» spannender finde ich solche detailunterschiede.

Aha, das Sammelvirus hat zugeschlagen. Bist noch im frühen Stadium :-D

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Details BMW 320

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5987
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Da kann ich noch eins draufsetzen:

Die schon aktuell diskutierten Karosserien des BMW 320 in rot oder schwarz ohne Spoiler gab es auch in mehreren Detailvarianten:

1b. Filigrane Fensterrahmen und kleine Radausschnitte hinten sowie gerundete Ausschnitte vorne für die beiden geschraubten Seitenführungen (basierte offensichtlich auf der Form der V1-Bühler-BMWs MIT Spoiler - die hatten den typischen kantigen Ausschnitt vorne für die festen Seitenführungen). Diese Karosserie ist immer leicht verzogen, so daß hinten ein Rad leicht schleift. Geliefert mit Klarglas und Fahrereinsatz. Lange Ausschnitte für die hinteren Abstandhalter, da die ja schon gebogen waren.

2. Offensichtlich neue Form: keine Fensterrahmen mehr, nicht mehr verzogen, und Radausschnitte so, daß die Kunstofffelgen mit Reifen sogar unter den Kotflügeln leicht verschwinden (wie in der Realität bei tiefen Autos). Ausgeliefert mit Rauchglas. Ausschnitte für die Seitenführungen vorne sind gerade wie bei den meisten typischen V1-Mabuchi-Fahrzeugen mit geschraubten Führungen. Lange Ausschnitte für die hinteren Abstandhalter, da die ja gebogen waren. (neben den roten/Schwarzen BMW nur BMW 320 RA mit M-Streifen und 2. Variante Jägermeister mit schwarzem Kühlergitter)

Jetzt fällt Dir auf, daß 1A noch fehlt:

1a. gab es nicht in rot/schwarz und ohne Spoiler, sondern sind die ersten Karosserievarianten des BMW 320 in Rennausführung (mit Spoiler) für das V1-Bühler-Chassis. Entspricht 1b mit den eckigen Ausschnitten vorne für die festen. Hat übrigens auch nur die kurzen Ausschnitte für die hinteren Abstandhalter, da die ja noch gerade waren (nur BMW 320 RA mit blauer Motorhaube und 1. Variante Jägermeister mit orangem Kühlergitter)



» heute fiel mir auf, dass offensichtlich die karosserie des ferrari gto mal
» geändert wurde.
» nun habe ich noch einen originalen gto, der links rückspiegel und vorne
» dreiecksfenster hat und meine umgebaute karosserie, die ein großes
» seitenfenster hat, und auch schon vor dem umbau hatte.
»
» kann es sein, dass die version mit großen fenster älter ist? entspricht
» sie z.b. den schwarzen gtos? je länger ich mich damit beschäftige, desto
» spannender finde ich solche detailunterschiede.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Ich bin halt...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5989
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
... ein BMW-Fan (was die Servo-Kisten betrifft) ;-)



» Da kann ich noch eins draufsetzen:
»
» Die schon aktuell diskutierten Karosserien des BMW 320 in rot oder schwarz
» ohne Spoiler gab es auch in mehreren Detailvarianten:
»
» 1b. Filigrane Fensterrahmen und kleine Radausschnitte hinten sowie
» gerundete Ausschnitte vorne für die beiden geschraubten Seitenführungen
» (basierte offensichtlich auf der Form der V1-Bühler-BMWs MIT Spoiler - die
» hatten den typischen kantigen Ausschnitt vorne für die festen
» Seitenführungen). Diese Karosserie ist immer leicht verzogen, so daß
» hinten ein Rad leicht schleift. Geliefert mit Klarglas und Fahrereinsatz.
» Lange Ausschnitte für die hinteren Abstandhalter, da die ja schon gebogen
» waren.
»
» 2. Offensichtlich neue Form: keine Fensterrahmen mehr, nicht mehr
» verzogen, und Radausschnitte so, daß die Kunstofffelgen mit Reifen sogar
» unter den Kotflügeln leicht verschwinden (wie in der Realität bei tiefen
» Autos). Ausgeliefert mit Rauchglas. Ausschnitte für die Seitenführungen
» vorne sind gerade wie bei den meisten typischen V1-Mabuchi-Fahrzeugen mit
» geschraubten Führungen. Lange Ausschnitte für die hinteren Abstandhalter,
» da die ja gebogen waren. (neben den roten/Schwarzen BMW nur BMW 320 RA mit
» M-Streifen und 2. Variante Jägermeister mit schwarzem Kühlergitter)
»
» Jetzt fällt Dir auf, daß 1A noch fehlt:
»
» 1a. gab es nicht in rot/schwarz und ohne Spoiler, sondern sind die ersten
» Karosserievarianten des BMW 320 in Rennausführung (mit Spoiler) für das
» V1-Bühler-Chassis. Entspricht 1b mit den eckigen Ausschnitten vorne für
» die festen. Hat übrigens auch nur die kurzen Ausschnitte für die hinteren
» Abstandhalter, da die ja noch gerade waren (nur BMW 320 RA mit blauer
» Motorhaube und 1. Variante Jägermeister mit orangem Kühlergitter)
»
»
»
» » heute fiel mir auf, dass offensichtlich die karosserie des ferrari gto
» mal
» » geändert wurde.
» » nun habe ich noch einen originalen gto, der links rückspiegel und vorne
» » dreiecksfenster hat und meine umgebaute karosserie, die ein großes
» » seitenfenster hat, und auch schon vor dem umbau hatte.
» »
» » kann es sein, dass die version mit großen fenster älter ist? entspricht
» » sie z.b. den schwarzen gtos? je länger ich mich damit beschäftige,
» desto
» » spannender finde ich solche detailunterschiede.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

schwarzer GTO

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5987
Ursprünglich gepostet von: Andi
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Ja, der schwarze GTO hat die großen Fenster, und garüberhaupt kein Druck auf der Karosse(bei meinem ist es jedenfalls so),leider auch kein Licht und Fahrereinsatz,Rauchglas(Innenleben könnte vom roten passen?),gabs den schwarzen auch noch in einer anderen Version?Möchte ungern vorne die Lampen aussägen. Finde dass der schwarze GTO nicht häufig gehandelt wird, oder?

Gruß Andi

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: schwarzer GTO

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5991
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Ja, der schwarze GTO hat die großen Fenster, und garüberhaupt kein Druck
» auf der Karosse(bei meinem ist es jedenfalls so),leider auch kein Licht
» und Fahrereinsatz,Rauchglas(Innenleben könnte vom roten passen?),gabs den
» schwarzen auch noch in einer anderen Version?Möchte ungern vorne die
» Lampen aussägen. Finde dass der schwarze GTO nicht häufig gehandelt wird,
» oder?

es gab den schwarzen jedenfalls als v2 (G 15) und als frühen v3 (G 16). meiner mit den großen fenstern hat jedenfalls auch ursprünglich schon lichteinsatz. ob das klarglas original ist, weiss ich nicht.
auf jeden fall ist ein schwarzer gto zu schade zum aufsägen, in der tat.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Details BMW 320

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 5989
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Wie lange und wie viele Modelle hat es gedauert, das alles herauszufinden?

Beeindruckend!
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Herausgefunden

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 5993
Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Habe mit dem BM320RA mit blauer Motorhaube angefangen und bin dann über dem Jägermeister BMW hin zu der BMW Super 8 Packung gekommen (die habe ich als Kind immer haben wollen, aber nie bekomen) - mit 4 Autos, d.h. den 2 BMWs mit Klarglas UND den beiden mit Rauchglas. Dazu habe ich irgendwann für 5 Euro (!) bei ebay den mit Rauchglas und weißen Felgen ersteigert...

Wir habe schon alle irgendwie einen kleinen an der Klatsche...

;-)


» Wie lange und wie viele Modelle hat es gedauert, das alles herauszufinden?
»
» Beeindruckend!

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Klatsche

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 5994
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Wir habe schon alle irgendwie einen kleinen an der Klatsche...
»
» ;-)

ohhhhh ja!

Gruß,
oerk-der-fast-alle-924-und-944-und-drei-identische-kadetts-sowie-einige-959-hat
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Gesperrt