1. Carrera Servo Börse

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

1. Carrera Servo Börse

Beitrag von servokurt »

Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hier nun öffentlich für alle die es wissen möchten, um rechtzeitig den Urlaub zu verschieben, das Wochenende einzuplanen, oder den Partner zu schocken: ich bin da nicht zuhause!!!

1.Carrera Servo Börse
in Pommelsbrunn (in der Nähe von Nürnberg)
am Freitag, 23.09.2005 ab 15 Uhr
und Samstag. 24.09.2005 ab 9.00 Uhr

Näheres erfahrt Ihr wenn ihr mich anmailt, oder unter 0170 14 13 614
Euer (jetzt auch Börsenveranstalter)
Servokurt

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:1. Carrera Servo Börse

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9240
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hier nun öffentlich für alle die es wissen möchten, um rechtzeitig den
» Urlaub zu verschieben, das Wochenende einzuplanen, oder den Partner zu
» schocken: ich bin da nicht zuhause!!!
»
» 1.Carrera Servo Börse
» in Pommelsbrunn (in der Nähe von Nürnberg)
» am Freitag, 23.09.2005 ab 15 Uhr
» und Samstag. 24.09.2005 ab 9.00 Uhr
»
» Näheres erfahrt Ihr wenn ihr mich anmailt, oder unter 0170 14 13 614
» Euer (jetzt auch Börsenveranstalter)
» Servokurt

Super Sache ! Ich frage mich nur, wer am Freitag schon Zeit hat ? Ich bin da noch im Büro und anschließend ca. 2 Stunden auf der Autobahn.

Würde es nicht mehr Sinn machen, die Sache auf de Samstag zu beschränken ? Damit würde auch die Chance steigen, mehr Leute gleichzeitig zu treffen (wär ja blöd wenn z.B. der Lubomichl nur am Freitag da ist und ich nur am Samstag).

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:1. Carrera Servo Börse

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 9241
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Hier nun öffentlich für alle die es wissen möchten, um rechtzeitig den
» » Urlaub zu verschieben, das Wochenende einzuplanen, oder den Partner zu
» » schocken: ich bin da nicht zuhause!!!
» »
» » 1.Carrera Servo Börse
» » in Pommelsbrunn (in der Nähe von Nürnberg)
» » am Freitag, 23.09.2005 ab 15 Uhr
» » und Samstag. 24.09.2005 ab 9.00 Uhr
» »
» » Näheres erfahrt Ihr wenn ihr mich anmailt, oder unter 0170 14 13 614
» » Euer (jetzt auch Börsenveranstalter)
» » Servokurt
»
» Super Sache ! Ich frage mich nur, wer am Freitag schon Zeit hat ? Ich bin
» da noch im Büro und anschließend ca. 2 Stunden auf der Autobahn.
»
» Würde es nicht mehr Sinn machen, die Sache auf de Samstag zu beschränken ?
» Damit würde auch die Chance steigen, mehr Leute gleichzeitig zu treffen
» (wär ja blöd wenn z.B. der Lubomichl nur am Freitag da ist und ich nur am
» Samstag).

Sehe ich auch so. Ich glaube, Samstag allein würde reichen.

Kurt: Wenn ich frei bekomme (normal schon), komme ich am Freitag zum Helfen. Außerdem habe ich gestern mit Hias geredet, der auch mitkommt wenn er es einrichten kann. Somit hättest du schon zwei Helfer.

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Bin so gut wie dabei

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9242
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: chriservotian
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Männers,

ich werde auch kommen, wobei ich ins selbe Horn wie CC und Oerk blasen muß. Für mich ist es immer ein wenig schwierig am Freitag früher Schluß zu machen.

Jedenfall freue ich mich schon auf´s Wiedersehen !

Cheers
Chriservotion

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Ein Tag, und zwar eher Sonntag ?

Beitrag von lubomir »

Bezieht sich auf Post : 9240
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» 1.Carrera Servo Börse
» in Pommelsbrunn (in der Nähe von Nürnberg)
» am Freitag, 23.09.2005 ab 15 Uhr
» und Samstag. 24.09.2005 ab 9.00 Uhr

Hi ,

es ist natürlich so, dass man am Samstag ab 9:00 Uhr nicht mit der Börse anfangen kann, wenn man am Tag zuvor nicht schon aktiv geworden ist. Die Frage ist nur, ob man am Freitag nachmittag schon Börsenbetrieb machen sollte.

Reicht es nicht, am Freitag nachmittag mit letzter Organisation und Aufbau loszulegen um am Samstag früh gut loszulegen? (Sage ich übrigens hiermit schon mal zu, während Arbeitsende am Freitag vormittag für mich erfahrungsgemäss schwierig ist.)

Noch ne Anregung: wie wäre es mit Sonntag statt Samstag? Da kommen meineserachtens mehr Leute, als am Samstag, der oft noch den familieninternen Geschäftigkeiten vorbehalten ist. Wär' mir z.B. auch lieber, aber ich richte mich da auch gerne nach Kurts Plänen und Erfordernissen.

Nach meinem Erleben der Garchinger Börse sind zwei Börsentage zu viel. Dort hat es am morgen intensiv begonnen und am nachmittag war dann schon recht wenig los
Die nächste ist übrigens am _Sonntag_, den 6.11.05 von 10:00 bis 14:00 Uhr (s.a. http://www.slot-bavaria.de).

Gruss lubomir
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Ein Tag, und zwar eher Sonntag ?

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9244
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Reicht es nicht, am Freitag nachmittag mit letzter Organisation und Aufbau
» loszulegen um am Samstag früh gut loszulegen? (Sage ich übrigens hiermit
» schon mal zu, während Arbeitsende am Freitag vormittag für mich
» erfahrungsgemäss schwierig ist.)

Sehe ich genaso.
»
» Noch ne Anregung: wie wäre es mit Sonntag statt Samstag? Da kommen
» meineserachtens mehr Leute, als am Samstag, der oft noch den
» familieninternen Geschäftigkeiten vorbehalten ist. Wär' mir z.B. auch
» lieber, aber ich richte mich da auch gerne nach Kurts Plänen und
» Erfordernissen.

Hm, zumindest ich (und vermutlich einige andere auch) würde den Sonntag gerne zur Rückreise nutzen. Und je später der Sonntagnachmittag, umso mehr Staus auf der Autobahn.

servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re: Ein Tag, und zwar eher Sonntag ?

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 9245
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » Reicht es nicht, am Freitag nachmittag mit letzter Organisation und
» Aufbau
» » loszulegen um am Samstag früh gut loszulegen? (Sage ich übrigens
» hiermit
» » schon mal zu, während Arbeitsende am Freitag vormittag für mich
» » erfahrungsgemäss schwierig ist.)
»
» Sehe ich genaso.
» »
» » Noch ne Anregung: wie wäre es mit Sonntag statt Samstag? Da kommen
» » meineserachtens mehr Leute, als am Samstag, der oft noch den
» » familieninternen Geschäftigkeiten vorbehalten ist. Wär' mir z.B. auch
» » lieber, aber ich richte mich da auch gerne nach Kurts Plänen und
» » Erfordernissen.
»
» Hm, zumindest ich (und vermutlich einige andere auch) würde den Sonntag
» gerne zur Rückreise nutzen. Und je später der Sonntagnachmittag, umso mehr
» Staus auf der Autobahn.
Ich wieder mal,
also Sonntag ist nicht, da der Wirt den Saal am Sonntag für das Mittagsgeschäft selber braucht, und wenn ich ihn hbaen wollte , müßte ich dann miete zahlen und das ist nicht mein Ziel, da ich dann Eintritt verlangen müßte, und ich gehe davon aus das Servofreunde zur Zeit auf jeden Fall noch nicht so weit sind für eine unbekannte börse Eintritt zu bezahlen, da sie ja nicht wissen, ob es in irgend einer Weise "rentabel" ist die börse zu besuchen.
Mein Entschluß die Börse einmal am Freitag zu öffnen, kommt daher, da viele Pendler aus der Region, evtl nach der Arbeit, bevor Sie heimfahren schnell mal vorbeischauen könnten.
Da mir nach oben Zeitmäßig nur die Sperrstunde im Weg ist, kann auch noch bis spät in die Nacht gefachsimbelt werden, evtl diskutiert oder auch nur etwas getestet werden. Da noch kein Plan, wegen Verteilung, Anzahl und allem anderen vorliegt, bin ich eigentlich für Freitag, da kann man nicht so im Zeitdruck stehend noch was organisierend tun.
Der Samstag ist mir auch lieber, da nach meinen Erfahrungen der Sonntag auch immer mehr der Familie gehört, und eine Börse da sicher keine große freude hochkommen lässt.
Die Börse kann am Samstag evtl auch bis spät in die Nacht abgehalten werden, da wieder nur die Sperrstunde im weg ist.
Ich habe in meinen Auktionen eine kleine meldung zwecks der Börse mit reingeschrieben, und auch schon Anfragen bekommen.
Meine Ersten Planungen wären kleine Bastelecke (für lubo):-D
Wenn es katsche schafft, kommt eine Leinwand um die ServoCd vorzustellen
oerk mit ner kleinen 140er bahn, und Mickel wenn er will eine 160er zum testen.
Für die 132 eine strecke aufzubauen weiß ich noch nicht, da ja noch keine planung der Räumlichkeiten und verkaufsmöglichkeiten in meinem kopf sind.
Ich versuche auf jeden fall noch bis zur BÖrse einige Neuteile im beschlagsektor herzustellen, packe dann auch viele meiner Einzelteile mit ein und es könnten auch einige der bereits auf der Cd abgelichteten Servo140 Fahrzeuge auftauchen.
Wer sonst noch ideen oder einfälle hat bitte melden, um so früher kann ich checken.

der Börsenplaner
kurt
:confused: :surprised: :gruebel:

Benutzeravatar
Jens 140
Beiträge: 471
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Rentweinsdorf

Re: Samstag

Beitrag von Jens 140 »

Bezieht sich auf Post : 9246
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Tach - ja mich gibt es auch noch - habe nur zur Zeit viel stress - Denke auch das der Freitag mehr zur Vorbereitung zählt - dadurch sollte der Samstag normal der TOP-Tag sein -

MFG

JENS
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Börse - Adresse wanted

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 9240
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: Carrera124
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Irgendwo stand mal die genaue Adresse der Börse, aber ich finds nicht mehr... :-(

servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re: Börse - Adresse wanted

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 9248
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Irgendwo stand mal die genaue Adresse der Börse, aber ich finds nicht
» mehr... :-(

Gasthof Vogel
Sulzbacher Str.14
91224 Pommelsbrunn
Tel. 09154 - 1207 Fax 09154 - 91 65 95
mail: uli.vogel@lau-net.de

Grüße
Kurt

Gesperrt