Marktplatz - Idee und Frage an Euch

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Marktplatz - Idee und Frage an Euch

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Ursprünglich gepostet von: chriservotian
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Burschens,

ich habe lezte Woche beim flegmatischen Web-Surfen irgendwann eine Annonce auf irgendeinem Info-Board zum Thema Carrera gefunden, in welcher jemand angeboten hat, seine vielen Carrera Bahnen zu verkleinern, aufzulösen etc. Er hätte da diverse Spursysteme und "a bisserl" Servo, so habe ich das zumindest verstanden, der Mann ist kein Bayer.

Jedenfalls haben wir ein wenig gemailt und heute telefoniert. "A bisserl" war von mir leicht fehlinterpretiert, er hat nämlich sehr viel im Bereich Servo, vor allem bei der 160 und der 140, 132 weiß ich noch nicht.

Nun denn, es schien mir auf jeden Fall sinnvoll, das zum einen mal hier zu kommunizieren, und zum anderen diesen Menschen auf unser Forum aufmerksam zu machen. Sprich, er macht nun erst mal eine Liste was denn alles so weg soll, und dann stellt er diese evtl. hier rein. Scheint in der Tat nicht wenig zu sein.

Die Idee wäre also auch die, den besagten Marktplatz mit anderen Carrerapages zu verlinken, damit die Leute die etwas verkaufen wollen auch wissen dass es so was wie diesen Marktplatz hier gibt.

Falls Da schon einer drauf gekommen ist, sorry für die Redundanz.

Falls jemand ähnlich großes Interesse an diesen Teilen hat, so kann er/sie mir ja schon mal Bescheid geben, denn ich werde demnächst wieder mit ihm telefonieren, um nach einer Übersicht die er erst mal erstellen muß, zu entscheiden was ich ihm abnehmen kann, und da wäre es vielleicht ganz gut zu wissen, wer von Euch/Uns auch was haben wollen würde. Zumindest würde ich ihm gerne mitteilen wie rege euer Interesse denn so ist.


Ich wünsche Euch was !

chriservotian (ehemals Vorort-Chris)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Marktplatz - Idee und Frage an Euch

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 9301
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Chris,

» Die Idee wäre also auch die, den besagten Marktplatz mit anderen
» Carrerapages zu verlinken, damit die Leute die etwas verkaufen wollen auch
» wissen dass es so was wie diesen Marktplatz hier gibt.

wie hast du dir das vorgestellt? Alle den gleichen Marktplatz benutzen oder untereinander verlinken? Bei ersterem wird man die gewünschten Seiten wohl nicht unter einen Hut bringen können.

» Falls jemand ähnlich großes Interesse an diesen Teilen hat, so kann er/sie
» mir ja schon mal Bescheid geben, denn ich werde demnächst wieder mit ihm
» telefonieren, um nach einer Übersicht die er erst mal erstellen muß, zu
» entscheiden was ich ihm abnehmen kann, und da wäre es vielleicht ganz gut
» zu wissen, wer von Euch/Uns auch was haben wollen würde. Zumindest würde
» ich ihm gerne mitteilen wie rege euer Interesse denn so ist.

Bin prinzipiell interessiert. Aber nur 140er Sachen.

»
» Ich wünsche Euch was !

Ebenfalls!

Gruß,
oerk
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Martin
Administrator
Beiträge: 1293
Registriert: So 21. Apr 2013, 01:59
Wohnort: Kaufbeuren

Re:Marktplatz - Idee und Frage an Euch

Beitrag von Martin »

Bezieht sich auf Post : 9301
Ursprünglich gepostet in: servo1xx
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Hallo Burschens,
»
.....

» Die Idee wäre also auch die, den besagten Marktplatz mit anderen
» Carrerapages zu verlinken, damit die Leute die etwas verkaufen wollen auch
» wissen dass es so was wie diesen Marktplatz hier gibt.
»
» Falls Da schon einer drauf gekommen ist, sorry für die Redundanz.
»
.......
»
» Ich wünsche Euch was !
»
» chriservotian (ehemals Vorort-Chris)

nun, die grundsätzliche Idee unser Forum mit den "umliegenden Tools" möglichst weit im Netz zu verlinken ist soo sicherlich nicht neu ...

wir haben durchaus auch schon an der ein oder anderen Stelle einen gut sichtbaren Link anbringen lassen können (z.Bsp. DSCF - das Deutsche SlotCarForum) , aber wir Servoìsten werden von den Slottern leider oft belächelt und für nicht ganz ernst genommen ... noch immer ist die "Dolchstoss - Legende" unterwegs, die Servo-Systeme seinen damals am Untergang Carreras schuld gewesen (ich weiß, es gibt auch hier Verfechter dieser These, bitte jetzt NICHT ausdiskutieren ;-) )

aber nicht nur im slotterBereich gibt es die ein oder andere Seite, mit derren Betreibern ich liebend gern noch viel enger zusammenarbeiten würde (als ein Beispiel nur die servo140.com) es tut sich aber oft schwer die Kontakte aufzubauen und dann das aufkeimende Pflänzchen auch zu pflegen .....

Ideen, Vorstösse, Initiativen in diese Richtung begrüße und unterstütze ich absolut, ich selbst bin da allerdings im moment etwas Ideenlos


Martin

Gesperrt