Problem mit V1 Fahrzeugen

Alles zur Carrera Servo 140
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oerk
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Re: alles richtig gemacht

Beitrag von oerk »

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» » @CC: Mag sein dass die meisten einern, aber mit Alufelgen machst du nur
» » das geniale (oder zumindest andere) Driftverhalten der konischen Felgen
» » kaputt.
»
» Okay, bei der S132 gibts keine konischen Eierfelgen ;-) und Driften =
» Zeitverlust

Bah - es geht doch um den Spaß, nicht ums "um jeden Preis schnell sein" :-)

»
» » Außerdem musst du die erst einmal von der Achse runter bekommen.
»
» Das macht Kurt ;-)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Re: spaß

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Lars
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sehe ich genauso. Um Spaß zu haben müssen die beiden Fahrzeuge auf der Strecke nur gleich schnell sein. Wie schnell genau ist dann egal.

Bisher ist mir noch keine Fahrzeugkonfiguration untergekommen (egal ob Alu, Gewichte, Magnete etc. - habe selbst schon alles durchprobiert) die so viel Spaß macht und kontrollierbar driftet wie ein V1-Bühler in absolutem Serienzustand und Kurts-Reifen. Einzige Ausnahme sind die V1-Langchassis mit Bühler und Metallfelgen. Aber die sind fast schon zu einfach zu fahren/driften.

Beste Grüße,

Lars




» » » @CC: Mag sein dass die meisten einern, aber mit Alufelgen machst du
» nur
» » » das geniale (oder zumindest andere) Driftverhalten der konischen
» Felgen
» » » kaputt.
» »
» » Okay, bei der S132 gibts keine konischen Eierfelgen ;-) und Driften =
» » Zeitverlust
»
» Bah - es geht doch um den Spaß, nicht ums "um jeden Preis schnell sein"
» :-)
»
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» » » Außerdem musst du die erst einmal von der Achse runter bekommen.
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» » Das macht Kurt ;-)

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oerk
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Re: spaß

Beitrag von oerk »

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» sehe ich genauso. Um Spaß zu haben müssen die beiden Fahrzeuge auf der
» Strecke nur gleich schnell sein. Wie schnell genau ist dann egal.
»
» Bisher ist mir noch keine Fahrzeugkonfiguration untergekommen (egal ob
» Alu, Gewichte, Magnete etc. - habe selbst schon alles durchprobiert) die
» so viel Spaß macht und kontrollierbar driftet wie ein V1-Bühler in
» absolutem Serienzustand und Kurts-Reifen. Einzige Ausnahme sind die
» V1-Langchassis mit Bühler und Metallfelgen. Aber die sind fast schon zu
» einfach zu fahren/driften.
»
» Beste Grüße,
»
» Lars

Ich pack noch 6-8g Gewicht in die Seitenkästen - dann geht's etwas schneller durch die Innenkurven.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Re: mach Sinn

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Lars
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paßt, denn schneller durch die Innenkurven macht immer Sinn. Haben wir ja schon sehr oft diskutiert ;-)

» » sehe ich genauso. Um Spaß zu haben müssen die beiden Fahrzeuge auf der
» » Strecke nur gleich schnell sein. Wie schnell genau ist dann egal.
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» » Bisher ist mir noch keine Fahrzeugkonfiguration untergekommen (egal ob
» » Alu, Gewichte, Magnete etc. - habe selbst schon alles durchprobiert)
» die
» » so viel Spaß macht und kontrollierbar driftet wie ein V1-Bühler in
» » absolutem Serienzustand und Kurts-Reifen. Einzige Ausnahme sind die
» » V1-Langchassis mit Bühler und Metallfelgen. Aber die sind fast schon zu
» » einfach zu fahren/driften.
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» » Beste Grüße,
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» » Lars
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» Ich pack noch 6-8g Gewicht in die Seitenkästen - dann geht's etwas
» schneller durch die Innenkurven.

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oerk
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Re: mach Sinn

Beitrag von oerk »

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Richtig. Probier's doch einfach mal aus.

Schaffst du es diesmal zum Servo-Treffen? :-) Ich komme mir immer so auf verlorenem Posten gegenüber den Mabuchi-Freunden vor ;-)

Dann bauen wir uns eine eigene Driftstrecke, und die anderen können von mir aus Bestzeiten jagen :-D

» paßt, denn schneller durch die Innenkurven macht immer Sinn. Haben wir ja
» schon sehr oft diskutiert ;-)
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» » » sehe ich genauso. Um Spaß zu haben müssen die beiden Fahrzeuge auf
» der
» » » Strecke nur gleich schnell sein. Wie schnell genau ist dann egal.
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» » » Bisher ist mir noch keine Fahrzeugkonfiguration untergekommen (egal
» ob
» » » Alu, Gewichte, Magnete etc. - habe selbst schon alles durchprobiert)
» » die
» » » so viel Spaß macht und kontrollierbar driftet wie ein V1-Bühler in
» » » absolutem Serienzustand und Kurts-Reifen. Einzige Ausnahme sind die
» » » V1-Langchassis mit Bühler und Metallfelgen. Aber die sind fast schon
» zu
» » » einfach zu fahren/driften.
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» » » Beste Grüße,
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» » » Lars
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» » schneller durch die Innenkurven.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

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Re: Servotreffen

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Lars
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Ich versuche zur Zeit, den Termin fest zu machen. Wenn's klappt, bin ich dabei. Bin zur Zeit beruflich in Helsinki und hoffe, daß das Projekt bis Mitte Januar vorbei ist... aber so ein Bühler-V1-konischeMetallfelgen-Rennen ist immer genial :-) Evtl. kommt mein Bruder auch noch mit. Vor 2 Jahren Weihnachten haben wir fast die ganze Nacht vom 24. auf den 25.12. (nachdem die Familie im Bett war) durchgezockt. Seitdem bin ich infiziert und bastle immer noch an meiner Bahn auf 3 einzelnen Brettern. Layout ist ja bekannt und eindeutig für Kurvenkünstler konstruiert.

Grüße, Lars

» Richtig. Probier's doch einfach mal aus.
»
» Schaffst du es diesmal zum Servo-Treffen? :-) Ich komme mir immer so auf
» verlorenem Posten gegenüber den Mabuchi-Freunden vor ;-)
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» Dann bauen wir uns eine eigene Driftstrecke, und die anderen können von
» mir aus Bestzeiten jagen :-D
»
» » paßt, denn schneller durch die Innenkurven macht immer Sinn. Haben wir
» ja
» » schon sehr oft diskutiert ;-)
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» » » » sehe ich genauso. Um Spaß zu haben müssen die beiden Fahrzeuge auf
» » der
» » » » Strecke nur gleich schnell sein. Wie schnell genau ist dann egal.
» » » »
» » » » Bisher ist mir noch keine Fahrzeugkonfiguration untergekommen (egal
» » ob
» » » » Alu, Gewichte, Magnete etc. - habe selbst schon alles
» durchprobiert)
» » » die
» » » » so viel Spaß macht und kontrollierbar driftet wie ein V1-Bühler in
» » » » absolutem Serienzustand und Kurts-Reifen. Einzige Ausnahme sind die
» » » » V1-Langchassis mit Bühler und Metallfelgen. Aber die sind fast
» schon
» » zu
» » » » einfach zu fahren/driften.
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» » » schneller durch die Innenkurven.

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