V1+Servo Plus ( Archiv-ID: 2237, rasenderschatten )

Alles zur Carrera Servo 140
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: V1+Servo Plus ( Archiv-ID: 2281, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 14. Juli 2004 09:23:22: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2280 ) Re: V1+Servo Plus geschrieben von Lenkchris am 14. Juli 2004 00:48:15:
» ... doch mit Pluskurven wird ja gerade der Servogedanke unterstützt und nicht der Sinn eingeschränkt.Sehe ich genauso. Endlich ist der innenfahrende nicht mehr benachteiligt, sondern kann die Kurve genauso schnell durchfahren wie der außenfahrende. Im Vergleich zu den "alten" Kurven ein echter Fortschritt. Von dem Problem, sich mit den Führungshörnern exakt einfädeln zu müssen ganz zu schweigen.*Provokationsmodus on*Wer Spaß am Driften hat, ist m.E. bei ner spurgebundenen Bahn besser aufgehoben ;-)*Provokationsmodus off**wegduck*

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: V1+Servo Plus ( Archiv-ID: 2282, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Hix am 14. Juli 2004 10:47:17: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2281 ) Re: V1+Servo Plus geschrieben von Crazy-Chris am 14. Juli 2004 09:23:22:Oh je, ich mag aber nicht spurgebunden fahren, sondern will lenken UND driften. Und ein guter fahrer muss in meinen augen auf das kippen UND das drehen/driften achten.fazit also: pluskurven sind für die, die schon mit EINER fahrgefahr nahezu überfordert sind. was ja etwas in weicheirichtung geht *eg*

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: V1+Servo Plus ( Archiv-ID: 2283, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 14. Juli 2004 10:54:19: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2282 ) Re: V1+Servo Plus geschrieben von Hix am 14. Juli 2004 10:47:17:
»Oh je, ich mag aber nicht spurgebunden fahren, sondern will lenken UND driften. Und ein guter fahrer muss in meinen augen auf das kippen UND das drehen/driften achten.Das sind ja gleich ZWEI Wünsche auf einmal ;-)bei spurgebunden mußt du ja auch aufs kippen und driften achten (und noch aufs de-slotten)P.S. was macht das Schachtelmysterium ?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: V1+Servo Plus ( Archiv-ID: 2284, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 14. Juli 2004 16:00:47: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2283 ) Re: V1+Servo Plus geschrieben von Crazy-Chris am 14. Juli 2004 10:54:19:Das ist übrigens der einzige Nachteil der genialen V1-Bühler Autos... die Kippneigung ist etwas zu schwach ausgeprägt (deshalb lehne ich auch Gewichts- und Magenttuning bei diesen Wagen ab).Gruß!Lars >>Oh je, ich mag aber nicht spurgebunden fahren, sondern will lenken UND driften. Und ein guter fahrer muss in meinen augen auf das kippen UND das drehen/driften achten.
»Das sind ja gleich ZWEI Wünsche auf einmal ;-)
»bei spurgebunden mußt du ja auch aufs kippen und driften achten (und noch aufs de-slotten)
»P.S. was macht das Schachtelmysterium ?

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: V1+Servo Plus ( Archiv-ID: 2285, Crazy-Chris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Crazy-Chris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Crazy-Chris am 14. Juli 2004 16:23:43: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2284 ) Re: V1+Servo Plus geschrieben von Lars am 14. Juli 2004 16:00:47:... die geringe Kippneigung könnte man andererseits auch als gute Straßenlage interpretieren ;-) Kippneigung ist bei Slotcars ja gemeinhin unerwünscht, da scheint Neuhierl ja doch einen guten Job gemacht zu haben.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: V1+Servo Plus ( Archiv-ID: 2286, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 14. Juli 2004 20:27:16: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2285 ) Re: V1+Servo Plus geschrieben von Crazy-Chris am 14. Juli 2004 16:23:43:
»... die geringe Kippneigung könnte man andererseits auch als gute Straßenlage interpretieren ;-) Kippneigung ist bei Slotcars ja gemeinhin unerwünscht, da scheint Neuhierl ja doch einen guten Job gemacht zu haben.bin ja auch ganz überrascht, dass jemand zu weing kippneigung an seinen fahrzeugen hat *stauntnichtschlecht*aber jedem das seine...auch was die kurven angeht. ausprobieren würde ich es schon gerne mal. vielleicht macht die mittelleitplanke ein kurs schneller, aber wir haben in vielen rennen schon das fahrzeug auf der aussenkurve als bande des innenfahrenden "benutzt" und so verschärfte überholmanöver gefahren. dann kommt richtig laune auf, ich würde mal ganz frech behaupten, da geht es dann erst richtig ab, aber bitte dann auch alles ohne mittelführungshörnchen...!rasende grüsse von axel :-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: V1+Servo Plus ( Archiv-ID: 2287, Lenkchris )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Lenkchris
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lenkchris am 14. Juli 2004 22:29:25: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2286 ) Re: V1+Servo Plus geschrieben von Axel am 14. Juli 2004 20:27:16:
»aber jedem das seine...auch was die kurven angeht. ausprobieren würde ich es schon gerne mal. vielleicht macht die mittelleitplanke ein kurs schneller,...Axel probiere es besser nicht aus, sonst bist Du kein "harter Servofahrer" mehr...das wäre unverantwortlich...Ironische Grüße Lchris

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: V1+Servo Plus ( Archiv-ID: 2288, Hix )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Hix am 15. Juli 2004 00:00:31: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2287 ) Re: V1+Servo Plus geschrieben von Lenkchris am 14. Juli 2004 22:29:25:
»>aber jedem das seine...auch was die kurven angeht. ausprobieren würde ich es schon gerne mal. vielleicht macht die mittelleitplanke ein kurs schneller,...
»Axel probiere es besser nicht aus, sonst bist Du kein "harter Servofahrer" mehr...das wäre unverantwortlich...
»Ironische Grüße LchrisIn der tat wäre es ein jammer, wenn axel durch mittelleitplanken verweichlichen würde und mir kein gegner mehr wäre. ,-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: V1+Servo Plus ( Archiv-ID: 2289, Axel )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Axel
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Axel am 15. Juli 2004 20:46:47: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2288 ) Re: V1+Servo Plus geschrieben von Hix am 15. Juli 2004 00:00:31:
»>>aber jedem das seine...auch was die kurven angeht. ausprobieren würde ich es schon gerne mal. vielleicht macht die mittelleitplanke ein kurs schneller,...
»>Axel probiere es besser nicht aus, sonst bist Du kein "harter Servofahrer" mehr...das wäre unverantwortlich...
»>Ironische Grüße Lchris
»In der tat wäre es ein jammer, wenn axel durch mittelleitplanken verweichlichen würde und mir kein gegner mehr wäre. ,-)ok, ich lass es... *scmunzel*

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: V1+Servo Plus ( Archiv-ID: 2291, Lars )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Lars
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Geschrieben von Lars am 15. Juli 2004 23:50:30: Rubrik: servo140Als Antwort auf: ( Archiv-ID: 2285 ) Re: V1+Servo Plus geschrieben von Crazy-Chris am 14. Juli 2004 16:23:43:Ich finde in der Tat, daß Neuhierl bei den V1-Bühler einen erstklassigen Job gemacht hat. Es darf halt nur nicht zu einfach werden, mit Vollgas und langem Anlauf durch die Außenkurve zu brettern ! Selbstverständlich finde ich eine gute Straßenlage auch genial... bin nur der Meinung, daß man bei V1-Bühler eben nicht mit Magneten nachhelfen muß. Sonst wird man wirklich VERWEICHLICHT ;-)
»... die geringe Kippneigung könnte man andererseits auch als gute Straßenlage interpretieren ;-) Kippneigung ist bei Slotcars ja gemeinhin unerwünscht, da scheint Neuhierl ja doch einen guten Job gemacht zu haben

Gesperrt