Bezieht sich auf Post : 17714
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» Welches Zahnrad meinst du eigentlich ? Ritzel sind nur auf dem Motor
» montiert, das Zahnrad auf der Hinterachse nennt sich Kronrad.
Da hast du natürlich vollkommen recht; danke Chris !
weiß auch nicht, warum sich diese falsche Benennung bei mir/uns
so eingeschliffen hat.
AndiK.
Antieb auch ohne Ritzel?
Re: ziehe zurück
Bezieht sich auf Post : 17710
Ursprünglich gepostet von: tostos
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hallo zusammen,
ziehe alles wieder zurück. Hatte natürlich das Lenkritzel vergessen. Sitzt ja am gleichen motor. brauche also minimal nen zweiten Motor. Somit bitte schnell wieder vergessen die Idee. Mache jetzt doch die ollen Ritzel sauber.
Gruss tostos
» »
» » Und wie will er mit Gleichrichter vor dem Motor lenken? Der läuft dann
» nur
» » noch in eine Richtung, egal wie der Strom kommt.
»
»
» Hi Oerk...das weiß nur Tostos;-)
»
» Vielleicht irre ich mich auch...gehe einfach davon aus, das man mit
» einer Servo-Bahn lenken möchte.
» ...alles andere ist Eisenbahn.
»
» mfg Rufus:xmas:
Ursprünglich gepostet von: tostos
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hallo zusammen,
ziehe alles wieder zurück. Hatte natürlich das Lenkritzel vergessen. Sitzt ja am gleichen motor. brauche also minimal nen zweiten Motor. Somit bitte schnell wieder vergessen die Idee. Mache jetzt doch die ollen Ritzel sauber.
Gruss tostos
» »
» » Und wie will er mit Gleichrichter vor dem Motor lenken? Der läuft dann
» nur
» » noch in eine Richtung, egal wie der Strom kommt.
»
»
» Hi Oerk...das weiß nur Tostos;-)
»
» Vielleicht irre ich mich auch...gehe einfach davon aus, das man mit
» einer Servo-Bahn lenken möchte.
» ...alles andere ist Eisenbahn.
»
» mfg Rufus:xmas:
Re:Antrieb auch ohne Ritzelkiäfig
Bezieht sich auf Post : 17711
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Durch die wechselnde Stromrichtung muß jetzt eine andere
» Baugruppe die Lenkbewegung auslösen.
»
» Erste Tests laufen bereits (zur Zeit jedoch noch nicht zuverlässig)
Och,och,och ...echt?
...wie immer bin ich verblüfft über deine Ansätze in Sachen Verbesserung von gepflegtem Vorkriegs-Standart.
Ich finde deine Ideen SUPER
...Helmut
Bin gespannt was da noch kommt....großer:respekt:...mfg Rufus
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Durch die wechselnde Stromrichtung muß jetzt eine andere
» Baugruppe die Lenkbewegung auslösen.
»
» Erste Tests laufen bereits (zur Zeit jedoch noch nicht zuverlässig)
Och,och,och ...echt?
...wie immer bin ich verblüfft über deine Ansätze in Sachen Verbesserung von gepflegtem Vorkriegs-Standart.
Ich finde deine Ideen SUPER
Bin gespannt was da noch kommt....großer:respekt:...mfg Rufus
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Hab Deinen Hinweis....
Bezieht sich auf Post : 17713
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....schon verstanden
» Kaputte Hinterachsritzel sind immer auch eine Konsequenz von
» metallenen HARs und der Neigung des Fahrers, aus der Kurve heraus vehement
» auf Vollgas zu drücken.
Aber bedenke:
irgendjemand muss ja auch den Bahnrekord halten und immer wieder neu brechen, das kostet halt manchmal etwas mehr Material...
» Ich kenne das Problem kaputter Ritzel so gar nicht
Das kommt von dieser vermaledeiten Unifahrerei, diesem Gleichmässigkeitsgeslide
.
Liebe Grüsse, habt alle ein schönes Fest.
MW
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....schon verstanden
» Kaputte Hinterachsritzel sind immer auch eine Konsequenz von
» metallenen HARs und der Neigung des Fahrers, aus der Kurve heraus vehement
» auf Vollgas zu drücken.
Aber bedenke:
irgendjemand muss ja auch den Bahnrekord halten und immer wieder neu brechen, das kostet halt manchmal etwas mehr Material...
» Ich kenne das Problem kaputter Ritzel so gar nicht
Das kommt von dieser vermaledeiten Unifahrerei, diesem Gleichmässigkeitsgeslide
Liebe Grüsse, habt alle ein schönes Fest.
MW
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...weil I fahr' Stock-CAR