Commander hat geschrieben: ↑Do 19. Nov 2020, 10:58
Da könnte man ja die 140er K2 mit gefranzten Innenführungen astrein für nehmen. Ich wollte die alle wegschmeissen, für die Kollegen die keine K2 plus in 140 haben sehr interessant.
Pluskurven an sinnvoller Stelle (nicht überall!) bringen auf jeden Fall einen schönen Twist rein...
Grade bei der 132, wo es das ja original nie gab...
Hier mit unserer neuen Fangeinrichtung:

- von unten: 2 L Profile gebogen und angeschraubt.

- Fangeinrichtung im Schnitt

- Eingebaut von oben. Sitzt am Ende einer 5m-Gerade, es gab immer wieder schadenträchtige Abflüge

- Aussenansicht mit zurechtgeschnittener Isomatte (bei dem Dekomotiv müssen wir noch bei...)
Schlitzen der Schiene für die Plusführung hätten wir uns übrigens sparen können. Das geht besser, wenn man bei einem L einen Schenkel kürzt, das ganze vorbiegt und dann von oben draufklebt. Haben wir bei den anderen Pluskurven so gemacht.