Bezieht sich auf Post : 6486
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» So, ich ärger mich jetzt weiter über mein ASP-Skript. Bitte nicht
» auslachen. :shame
um gottes willen....auslachen, wenn jemand auf einem ihm neuen gebiet der informatik nicht auf anhieb den durchblick hat???
mein ärger ist nicht unähnlich dem deinen. php statt asp. einfaches php zum einstieg stimmte mich zuversichtlich. jetzt wollte ich gerade mal so eben anfangen, templates zu nutzen. dafür gibt es irgendwie fertige bibliotheken. um die einzubeziehen, musste ich mich gerade zwei stunden rumärgern, die absoluten serverpfade einzutragen (erinnerte mich stark an meine verzweifelten stunden vor jahren, bis ich erste perl-scripts zum laufen brachte).
frustrierend, wenn man weiss, dass das auffinden von dateien nur an einem / oder so hängt. jetzt endlich habe ich ein dynamisch erzeugtes hello world im browser. und es kann endlich losgehen mit dem lernen.
lass dich also nicht so schnell beeindrucken, wenn jemand wie ich dir eine kompliziert aussehende if-abfrage in java präsentiert. dieser jemand muss noch lange keine ahnung von irgendwas haben ,-)
und somit stürze ich mich wieder ins php. und wenn ich das kann, lerne ich mit mysql umzugehen. und dann ist es nur noch eine fleissfrage, die fahrzeug-, motor- und chassislisten als datenbank abzulegen. das werdet ihr schon sehen...irgendwann einmal *g*
grüße, hendrik
p.s. ich habe von asp nicht mal soviel ahnung, als dass ich mich überhaupt damit rumärgern könnte.
weisser 959 V1
- oerk
- Administrator
Bezieht sich auf Post : 6488
» » So, ich ärger mich jetzt weiter über mein ASP-Skript. Bitte nicht
» » auslachen. :shame
»
» um gottes willen....auslachen, wenn jemand auf einem ihm neuen gebiet der
» informatik nicht auf anhieb den durchblick hat???
»
kleines missverständnis: asp ist nicht neu für mich. es ist mir aber schon passiert, dass leute mich schief angeguckt haben, dass ich als gelernter so eine vermeintlich "einfache" und dazu auch noch "microsoft" (der teufel selbst
) skriptsprache benutze.
tja, erstens kann man sich seinen arbeitsplatz in den seltensten fällen aussuchen (bin froh, dass ich im raum passau was bekommen habe), zweitens ist das ganze _nicht_ einfach, noch dazu wenn ein kompliziertes content management system dahinterhängt.
ich hab auch nicht erwartet dass du mich auslachst. ich kenne dich zwar (noch) nicht persönlich, aber so schätze ich dich nicht ein.
phasenweise kommt bei mir mangelndes selbstbewusstsein durch
»
» lass dich also nicht so schnell beeindrucken, wenn jemand wie ich dir eine
» kompliziert aussehende if-abfrage in java präsentiert. dieser jemand muss
» noch lange keine ahnung von irgendwas haben ,-)
java hab ich selber mal gelernt, weiß aber nichts mehr davon. aber ich behaupte jetzt mal, dass ich eine if-abfrage in den meisten gängigen sprachen durchschauen kann.
ich war nur überrascht, dass wir so viele programmierer/edv-ler in unseren reihen haben. hat vielleicht etwas mit "wenn schon freak, dann aber richtig" zu tun
»
» und somit stürze ich mich wieder ins php. und wenn ich das kann, lerne ich
» mit mysql umzugehen. und dann ist es nur noch eine fleissfrage, die
» fahrzeug-, motor- und chassislisten als datenbank abzulegen. das werdet
» ihr schon sehen...irgendwann einmal *g*
»
du wirst lachen, aber ich habe selbst schon überlegt, eine servo-datenbank auf php und mysql aufzubauen (wobei ich von php wirklich null ahnung habe, mysql schon).
ist aber aus zeitgründen wieder verworfen worden. ich schaffe es ja nicht mal, meine homepage aktuell zu halten oder den slot.it endlich vernünftig zum laufen zu bekommen.
» » So, ich ärger mich jetzt weiter über mein ASP-Skript. Bitte nicht
» » auslachen. :shame
»
» um gottes willen....auslachen, wenn jemand auf einem ihm neuen gebiet der
» informatik nicht auf anhieb den durchblick hat???
»
kleines missverständnis: asp ist nicht neu für mich. es ist mir aber schon passiert, dass leute mich schief angeguckt haben, dass ich als gelernter so eine vermeintlich "einfache" und dazu auch noch "microsoft" (der teufel selbst
tja, erstens kann man sich seinen arbeitsplatz in den seltensten fällen aussuchen (bin froh, dass ich im raum passau was bekommen habe), zweitens ist das ganze _nicht_ einfach, noch dazu wenn ein kompliziertes content management system dahinterhängt.
ich hab auch nicht erwartet dass du mich auslachst. ich kenne dich zwar (noch) nicht persönlich, aber so schätze ich dich nicht ein.
phasenweise kommt bei mir mangelndes selbstbewusstsein durch
»
» lass dich also nicht so schnell beeindrucken, wenn jemand wie ich dir eine
» kompliziert aussehende if-abfrage in java präsentiert. dieser jemand muss
» noch lange keine ahnung von irgendwas haben ,-)
java hab ich selber mal gelernt, weiß aber nichts mehr davon. aber ich behaupte jetzt mal, dass ich eine if-abfrage in den meisten gängigen sprachen durchschauen kann.
ich war nur überrascht, dass wir so viele programmierer/edv-ler in unseren reihen haben. hat vielleicht etwas mit "wenn schon freak, dann aber richtig" zu tun
»
» und somit stürze ich mich wieder ins php. und wenn ich das kann, lerne ich
» mit mysql umzugehen. und dann ist es nur noch eine fleissfrage, die
» fahrzeug-, motor- und chassislisten als datenbank abzulegen. das werdet
» ihr schon sehen...irgendwann einmal *g*
»
du wirst lachen, aber ich habe selbst schon überlegt, eine servo-datenbank auf php und mysql aufzubauen (wobei ich von php wirklich null ahnung habe, mysql schon).
ist aber aus zeitgründen wieder verworfen worden. ich schaffe es ja nicht mal, meine homepage aktuell zu halten oder den slot.it endlich vernünftig zum laufen zu bekommen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.