Langchassis Umbauten

Alles zur Carrera Servo 140
servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Langchassis Umbauten

Beitrag von servokurt »

Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
So Jungs,
von mir geplant sind ja unter anderem die Herstellung von neuen Langchassis V1.
Sie passen vom Radstand wunderbar unter die neueren Karosserien von der Profi. Also fangt schon mal mit dem Sammeln der Karossen an:-D
Es wurde ja immer spekuliert, das dannmit den neuen Chassis schmuh getreiben werden könnte, und man die OK porsche der Profis umbauen könnte und dann als teuere Servovariante anbieten könnte.
Diesem möchte ich schonmal vorbeugen. meine Chassis sind grau !!!!!
:surprised: :love: :clap:

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Langchassis Umbauten

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6362
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
tja, durchaus reizvoll. aber wo werden die chassis preislich liegen? sponsorst du mich als chaosumbauer vom dienst?

servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re:Langchassis Umbauten

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 6363
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» tja, durchaus reizvoll. aber wo werden die chassis preislich liegen?
» sponsorst du mich als chaosumbauer vom dienst?

Ich denke so um die 5 euro das stück
Grüeß
kurt

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Langchassis Umbauten

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6364
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» » tja, durchaus reizvoll. aber wo werden die chassis preislich liegen?
» » sponsorst du mich als chaosumbauer vom dienst?
»
» Ich denke so um die 5 euro das stück
» Grüeß
» kurt

klingt fair. da kommen mir die ersten bastelideen. und die haben nix mit profikarossen zu tun :-)

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

achso...

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6365
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
gehört zum lieferumfang eines langchassis eigentlich auch das benötigte langlenkritzel? ansonsten kann ich ja wenig damit anfangen. und meine zwei mabuchi-langchassis-autos mag ich nicht ausschlachten. :-)

servokurt
Beiträge: 731
Registriert: So 12. Mai 2013, 13:35

Re:achso...

Beitrag von servokurt »

Bezieht sich auf Post : 6366
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» gehört zum lieferumfang eines langchassis eigentlich auch das benötigte
» langlenkritzel? ansonsten kann ich ja wenig damit anfangen. und meine zwei
» mabuchi-langchassis-autos mag ich nicht ausschlachten. :-)

Kommt alles so nach und nach wieder neu
Grüße
Kurt

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:Langchassis Umbauten

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 6362
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
Hallo Kurt,

sieht gut aus.
Du hast schon erwähnt, dass das Lenkritzel neu produziert wird (oder so).
Wie sieht es mit den Kontaktplättchen/Halterungen für die Schleifer aus? Man bräuchte dann auch immer ein V1-Chassis zum Schlachten.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re:Langchassis Umbauten

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6368
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» Man bräuchte dann auch immer ein V1-Chassis zum Schlachten.

dass man ein v1-chassis ausschlachten muss, nahm ich sowieso als gegeben hin. irgendwo muessen schliesslich ALLE anbauteile kommen. ich muss mir mal ausrechnen, was ein komplettchassis nur aus neukomponenten kostet.
wohl ähnlich wiee in der großen autoindustrie. da habe ich einen uralten artikel einer autozeitschrift im kopf, die ausgerechet hatten, dass ein 15.000 DM - Wagen aus Ersatzteilen aufgebaut etwa 80.000 DM kostete :-)

grüße, hendrik

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

v1 aus ersatzteilen

Beitrag von Archiv »

Bezieht sich auf Post : 6369
Ursprünglich gepostet von: Hix
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
na gut, ganz aus ersatzteilen geht es gar nicht. jedenfalls kein v1. mir fehlen etliche kleinteile, wie vorderachsschenkel, lenkbrücke, motoranbauteile, führungshörner, vorderachsgewicht.
aber die vorhandenen kommen ohne (!) chassis schon auf 24,05 euro. also werde ich garantiert jeweils ein v1 - auto ausschlachten. gibt ja genug, bei denen abstandhalter und / oder führungshörner abgebrochen sind.

grüße hendrik

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5487
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re:v1 aus ersatzteilen

Beitrag von oerk »

Bezieht sich auf Post : 6370
Importiert aus MyLittleForum-Archiv (Servo-Forum 2004-2013)
» na gut, ganz aus ersatzteilen geht es gar nicht. jedenfalls kein v1. mir
» fehlen etliche kleinteile, wie vorderachsschenkel, lenkbrücke,
» motoranbauteile, führungshörner, vorderachsgewicht.
» aber die vorhandenen kommen ohne (!) chassis schon auf 24,05 euro. also
» werde ich garantiert jeweils ein v1 - auto ausschlachten. gibt ja genug,
» bei denen abstandhalter und / oder führungshörner abgebrochen sind.
»
» grüße hendrik

hast recht, daran hatte ich überhaupt nicht gedacht. irgendwo muss die ganze lenkung herkommen :-D
dann wird wohl das ritzel das größte problem bleiben - oder du baust einen slot.it ein, da ist die welle lang genug ;-)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Gesperrt