Motoren anderer Hersteller

Alles zur Carrera Servo 140
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Rufus
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Re: @servobär

Beitrag von Rufus »

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» » mfg Rufus
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» Wow, der ganz linke gefällt mir am besten! Gruß Thomas


Hi Thomas,

vielen Dank:shame

sind die gekürzten V3 drauf...die gleichen die du in Messing hast:headbang:

...dann do noch ein paar mit gekürzten...der weiße BMW bekommt sie noch.


bis dann, mfg Rufus
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.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

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Tieferlegung

Beitrag von Archiv »

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Ursprünglich gepostet von: Lars
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Hallo,

recht coole Optik, allerdings bremst die Karosse in der Innenkurve im Vergleich mit nicht tiefergelegten Fahrzeugen doch deutlich ab. Ohne Tieferlegung hält das Chassis noch halbwegs effizient den Abstand zur Innenbande, nach der Tieferlegung leider nicht mehr.

Aber je nach Streckenverlauf und mit Rennmotor fahrt Ihr evtl. nur Aussenkurven... ?

Grüße,

Lars

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Rufus
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Re:Tieferlegung

Beitrag von Rufus »

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» Hallo,
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» recht coole Optik, allerdings bremst die Karosse in der Innenkurve im
» Vergleich mit nicht tiefergelegten Fahrzeugen doch deutlich ab. Ohne
» Tieferlegung hält das Chassis noch halbwegs effizient den Abstand zur
» Innenbande, nach der Tieferlegung leider nicht mehr.
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» Aber je nach Streckenverlauf und mit Rennmotor fahrt Ihr evtl. nur
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» Grüße,
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Danke ,danke...logisch sind die etwas breiter und gehen mit dem Arsch weiter nach außen.
Die letzte V1 Baureihe, mit gesteckter Motorhalterung die schon sehr den V2 Chasis gleichen
(schon mit V2er Achsschenkel),
geht auch noch weiter hinten raus. Viele haben mit tieferlegen in den Innenkurven Probleme,
da nicht genau gearbeitet wird...
Die Karosse sollte mindestens so tief sein wie die Seitenführung des Chassis( bei großen Felgen
besser noch tiefer,hä,hä)
und vorne schmal gehalten werden...am besten klappt das bei mir mit dem Fön.

So tief wie möglich und unbedingt parallel zur Führung,ab der Mitte, damit die Kiste garnicht erst
nach oben will in Kurve 2.
Vorne schmal...wegen der Anfahrt auf Kurve 1...sonst hüpft's.

Kannst dir das mal angugge...gib das mal in der Suche ein;

- un V3 Fellja uff V1 Chassis...?
- Mercedes CLK
- Re:Noch eine Carrera ?? Karosse ...

...mittlerweile haben alle V1 Achschenkel, die da zu sehen sind...
(Slalom klappt dann besser)

Auf meiner Bahn beginnen alle Kurven mit K2 und enden auch so...meine K1er
sitzen immer mittendrin...Und der Rennmotor ist heute erst gekommen.
Stop...hab zwei 77524 eingebaut...finde die super, da geht's innen auch voll durch....genial.

Meine Schönheiten können auf meiner Strecke
auch durch die Innenkurven heizen...der rote Langchassis BMW ist z.b. nur 3zehntel langsamer als
mein bestes Auto(F1)

hau rein...mach tief das Ding...wünsche gutes gelingen,mfg Sven:lol:
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Rufus
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Re: Slot It Motor V12/2

Beitrag von Rufus »

Bezieht sich auf Post : 18189
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» » » » aber hier isser mit Bild...sieht so aus als isser das...gelle?
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» »
» http://www.slotfun.de/product_info.php? ... -Stk-.html
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» » » » mfg Sven
» » »
» » » Das isser.
» » »
» » » Die Motorwelle (oder ist das jetzt eine Achse?) muss vorne gekürzt
» » werden,
» » » der Ritzelkäfig etwas aufgebohrt, weil der Slot.it einen geringfügig
» » » größeren Wellendurchmesser hat.
» »
» »
» » Hi Oerk,
»
» Servas Sven,
»
» »
» » is schön Bescheid zu wissen...vielen Dank:headbang:
» »
» » Hab da noch was: Weiß jemand mit welchem Ohm-Wert dieser am besten zu
» » fahren
» » ist...hab nur 35-45-60 und 70 Ohm Regler, falls das nicht ausreicht
» » möchte
» » ich das schon vorher regeln
»
» Ich hab auch nur die von dir genannten Werte. Habe nur den Slot.it mit
» 29.000 Umin, das ist aber auch mit 35 Ohm unfahrbar. Ich denke, 15-25 Ohm
» sollten passen.
»
» » ...und passen die Ritzel ohne Bohren, also nur
» » den Käfig aufbohren...oder wie:confused: ...oder gibt's noch andere
» dafür
» » passende
» » Ritzelgrößen (Innendurchmesser)ausser die von Bühler und
» Mabuchi-Motoren?
» » ...wenn "ei jo" dann wo bekomme ich die wichtigen Teile...jo,jo schlimm
» » der Rufus...gelle?
»
» Normale Mabuchi-Ritzel passen, die vom Kurt gehen auch wunderbar. Und es
» muss gar nicht gebohrt werden!
»
» Ach ja, den Ritzelkäfig würde ich nicht aufbohren, sondern vorsichtig mit
» dem Dremel weiten und immer mal wieder probieren, bis er leichtgängig auf
» der Welle flutscht. Es fehlt nicht um viel.
» »
» » mfg Sven :lol:
»
» Rock on! :headbang:
» oerk

Moin,moin...

Das Ding sitzt seit gestern Abend in einem weißen M1.

Bin doch sehr überrascht von der guten Dosierbarkeit
mit einem 60 Ohm Regler.



Also dieser Motor läßt sich prima mit dem 60 ohm Parma-Regler
fahren...auf gebrücktem Trafo, Stufe 1-1...gleiche
Anfahrgeschwindigkeit wie die Orginalen Motoren...aber wehe
du drückst drauf... (hä,hä) doo geht's ab...Hammer...bin direkt
mal ne Sekunde schneller:clap:

Abflug garantiert:

Sehe ein das dieser Motor auf kleinen kurvigen Strecken nix
bringt(z.b. unsere letzte 140er in Homberg)...aber auf meiner
Strecke klappt das überraschend gut...hab wenig 1er Kurven verbaut.

Bin mal gespannt was Balou dazu meint...der kommt heut Abend und
weiß noch nix davon...der darf sich erstmal mein Auto von hinten
ansehen, hä,hä,wird wohl kotzen das mein M1 so flitzt.
Erst wenn er dann traurig wird, und alles beschimpft was ihn
nervt(Mich...hi,hi...)...bekommt er die Wahrheit zu hören...und
natürlich seinen neuen Motor.

Also mehr Power braucht man sicher nicht...hart an der Grenze vom (Ab)Fliegen.
dieser Motor ist echt Super.

Das wird ein schnelles Wochenende...hä,hä...mit vielen Einschlägen
in den Schaumstoffwänden.

mfg Rufus
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