Hallo.
Ich habe da mal wieder ein kleines Problem:
Bei meiner 140er Servo mit den bereiten Stromleitern verwende ich auch das einspurige Ausbauset. Die V1-Fahrzeuge passen ohne Probleme durch. Die V2-Fahrzeuge verkannten sich und bleiben stecken. Letztendlich liegt dies an den beiden Führungshörnern in der Fahrzeugmitte. Ohne die Führungshörner in der Mitte passen sie super durch die einspurigen Stellen hindurch.
Nun meine Fragen: Kann man diese Führungshörner weglassen, ohne das sonst Schwierigkeiten gibt? Oder kennt jemand eine andere Lösung meines Problems?
Grüße
Andreas

V2-Fahrzeuge: Führungshörner in der Mitte stören
- 
				andreas7001
- oerk
- Administrator
Re: V2-Fahrzeuge: Führungshörner in der Mitte stören
Hallo Andreas,
ohne die mittleren Führungshörner fahren die Autos meiner Erfahrung am Eingang der (zweispurigen) Innenkurven an die Kante der Innenführung.
Du kannst die innere Leitplanke der einspurigen Kurventeile wegschneiden, aber das könnte beim Übergang zur Gerade wieder zu Problemen führen.
Einen Supersprung hast du nicht zufällig? Da sind einspurige Kurventeile ohne innere Leitplanke dabei. Mit denen könntest du zerstörungsfrei ausprobieren, ob das dein Problem löst.
Grüße,
Stefan

ohne die mittleren Führungshörner fahren die Autos meiner Erfahrung am Eingang der (zweispurigen) Innenkurven an die Kante der Innenführung.
Du kannst die innere Leitplanke der einspurigen Kurventeile wegschneiden, aber das könnte beim Übergang zur Gerade wieder zu Problemen führen.
Einen Supersprung hast du nicht zufällig? Da sind einspurige Kurventeile ohne innere Leitplanke dabei. Mit denen könntest du zerstörungsfrei ausprobieren, ob das dein Problem löst.
Grüße,
Stefan
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.