Neues aus dem Servokeller...
Retour du Marché
Andi war am Sonntag auf der Rennbahnbörse, die übrigens seit diesem Jahr von Garching nach Germering umgezogen ist. War gut besucht, Schnäppchen gabs für EarlyBirds auch.
Zurück kam er mit leicht überlagerten, aber rüstigen Delicatessen, die im Keller einer Frischzellenkur unterzogen werden und auf ihre alten Tage noch was neues lernen dürfen: Reha durch LENKEN
Gruß an Katsche, ab heute wird zurückgefrevelt.
Lexan goes Servo!
Zurück kam er mit leicht überlagerten, aber rüstigen Delicatessen, die im Keller einer Frischzellenkur unterzogen werden und auf ihre alten Tage noch was neues lernen dürfen: Reha durch LENKEN
Gruß an Katsche, ab heute wird zurückgefrevelt.
Lexan goes Servo!
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5489
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Neues aus dem Servokeller...
Michi, ich finde den neuen Keller-Thread erstklassig
Und bei Lexan auf Servo bin ich gern dabei:
Und bei Lexan auf Servo bin ich gern dabei:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Re: Neues aus dem Servokeller...
HiHioerk hat geschrieben:Michi, ich finde den neuen Keller-Thread erstklassig
Nice zusammengespaxte Folienschleuder!oerk hat geschrieben: Und bei Lexan auf Servo bin ich gern dabei:
Freu mich schon aufs erste Rennen in der FF (Formula Foil)
Servo goes Flexicar
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Re: Neues aus dem Servokeller...
Grüße...Aktschenfulm schon gesehen ?
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Neues aus dem Servokeller...
Der issja schöön!Rufus hat geschrieben:...bereit...der kommt ursprünglich auch aus Bayern
Ja, Mann, Mist, neulich schon.Rufus hat geschrieben: Grüße...Aktschenfulm schon gesehen ?
Das Ding ist abartig, wie schnell und sauber der fährt. Schafft man wahrscheinlich nicht, den abzuhängen...
Der Schalter hinter dem Ersatzreifen ist eine Superidee und dass der Winzling mit nur einer Batterie so laaaft ist genial.
Wollt neulich auch gleich was dazu schreiben, bin dann aber bei Deinem bescheuerten Pinzgauer-Video hängengeblieben, danach lauter Pinzgauer-Videos geguckt, Bier getrunken, Schlafen gegangen, Bully vergessen...
Gute Nacht,
Michi
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
- oerk
- Administrator
- Beiträge: 5489
- Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
- Wohnort: Fürstenzell
- Kontaktdaten:
Re: Neues aus dem Servokeller...
lubomir hat geschrieben:Wollt neulich auch gleich was dazu schreiben, bin dann aber bei Deinem bescheuerten Pinzgauer-Video hängengeblieben, danach lauter Pinzgauer-Videos geguckt, Bier getrunken, Schlafen gegangen, Bully vergessen...
Dasselbe ist mir auch schon passiert. Und gestern auch fast wieder, konnte mich jedoch gerade noch bremsen.
"Chef, der Außenspiegel ist kaputt!" - "Warum?" - "Der Laster liegt drauf"
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
GTL vor ASH
Letzten Dienstag bin ich in die Geheimnisse der GTL eingestiegen...
Nochmal großen Respekt an Rufus, der das Ding designt hat.
Ich hab jetzt zumindest mal den Schaltplan grob nachvollzogen und es in einem ersten Schritt geschafft, eine von Rufus vorgefertigte GTL in einen 3 Liter BMW zu implantierten.
Hab das schon vor einem halben Jahr begonnen und dabei mangels besserer Idee und Geduld die GTL in Epoxy eingeklebt.
Dabei gleichmal dem Goldcap ein Füsschen abgerissen und das Projekt zu Seite gelegt.
Am letzten Dienstag hab ich als erstes den Goldcap aus dem erhärtetem Epoxy wieder ausgebohrt - zähes Teil in zähem Zeug.
Hab damals auch alles beschriftet, damit ich die Kabel wieder zusammenbekomme.
Musste mich aber jetzt doch durch die (sehr gute) Rufsche Doku wühlen, um die Kabel wieder richtig zuzuordnen.
Leichter wurde es nicht dadurch, dass ich die Kabel erst nach dem Kleben auf die Rückseite der Platine löten wollte...
Musste alles spiegelverkehrt kapieren, daher erstmal Probeaufbau mit Krokoklemmen.
Am Schluss hats geleuchtet! Nächste Woche wird damit gefahren, werde berichten!!
Andi hat sich währendessen an kugelgelagerten Hinterachsen versucht. Laufen saugut, die Teile.
Auch hier Dank an Sven für das Aufzeigen einer einfachen Umbaumethode.
Gefahren sind wir dann mit anderen BMWs, dabei hab ich - weit nach Mitternacht gegen Kirni am Limit fahrend - natürlich gleich noch saubere Einschläge produziert...
Die Arbeit im Keller geht nie aus. Wenn die ganzen BMW repariert sind, kommen neun zerfrazelte K2 dran, die müssen vor dem Sommertreffen noch fit werden...
Bis nächste Woche,
Grüße aus dem Keller!
PS: als nächstes bau ich eine GTL ganz alleine. Und dann, nach dem Bahnumbau(...) kommt die ASH dran.
Nochmal großen Respekt an Rufus, der das Ding designt hat.
Ich hab jetzt zumindest mal den Schaltplan grob nachvollzogen und es in einem ersten Schritt geschafft, eine von Rufus vorgefertigte GTL in einen 3 Liter BMW zu implantierten.
Hab das schon vor einem halben Jahr begonnen und dabei mangels besserer Idee und Geduld die GTL in Epoxy eingeklebt.
Dabei gleichmal dem Goldcap ein Füsschen abgerissen und das Projekt zu Seite gelegt.
Am letzten Dienstag hab ich als erstes den Goldcap aus dem erhärtetem Epoxy wieder ausgebohrt - zähes Teil in zähem Zeug.
Hab damals auch alles beschriftet, damit ich die Kabel wieder zusammenbekomme.
Musste mich aber jetzt doch durch die (sehr gute) Rufsche Doku wühlen, um die Kabel wieder richtig zuzuordnen.
Leichter wurde es nicht dadurch, dass ich die Kabel erst nach dem Kleben auf die Rückseite der Platine löten wollte...
Musste alles spiegelverkehrt kapieren, daher erstmal Probeaufbau mit Krokoklemmen.
Am Schluss hats geleuchtet! Nächste Woche wird damit gefahren, werde berichten!!
Andi hat sich währendessen an kugelgelagerten Hinterachsen versucht. Laufen saugut, die Teile.
Auch hier Dank an Sven für das Aufzeigen einer einfachen Umbaumethode.
Gefahren sind wir dann mit anderen BMWs, dabei hab ich - weit nach Mitternacht gegen Kirni am Limit fahrend - natürlich gleich noch saubere Einschläge produziert...
Die Arbeit im Keller geht nie aus. Wenn die ganzen BMW repariert sind, kommen neun zerfrazelte K2 dran, die müssen vor dem Sommertreffen noch fit werden...
Bis nächste Woche,
Grüße aus dem Keller!
PS: als nächstes bau ich eine GTL ganz alleine. Und dann, nach dem Bahnumbau(...) kommt die ASH dran.
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR
Re: Neues aus dem Servokeller...
Saugudd
...nix als Awet
Bin awa bischen verwirrt...wg dein Probelauf-Bild..anklemmen über GoldCap
okay, is ja nur ein Test mit 6 Volt direkt...hab's kapiert dann.
Awa,
hast die 2014er Version gebosselt ??? oder isses die 2011er Platine...sieht aus wie 2014...do is der R2 Widerstand (Rüchlicht) schon auf der Platine...braucht's doch koi Widerstand mehr hinten Entweder is da koiner auf der Platine...oder hast doppelt.
http://www.rufus-race.de/gtl/gtl-132-1/
Awa wenn's funzt is alles gudd...dann isses doch die 2011er...oder die 2014er ohne R2 drauf .....
...saugudd deine Mafiakellerberichterstattung
Und vom einbauen her sieht das alles saugudd aus ...meine ersten (Bavaria Bitch und Commodore..die ihr mal zur Probe hattet) haben alles auch so eingeklebt...nur in bunt und ohne Platine...Wahnsinns unordnung...und alles mit Epoxy verklebt...
saugudd.
Brücke is cool...awa so aach saugudd....laaaaaft.
...da kommt bestimmt auch eine rein...nur aus Kupfer
...nix als Awet
Bin awa bischen verwirrt...wg dein Probelauf-Bild..anklemmen über GoldCap
okay, is ja nur ein Test mit 6 Volt direkt...hab's kapiert dann.
Awa,
hast die 2014er Version gebosselt ??? oder isses die 2011er Platine...sieht aus wie 2014...do is der R2 Widerstand (Rüchlicht) schon auf der Platine...braucht's doch koi Widerstand mehr hinten Entweder is da koiner auf der Platine...oder hast doppelt.
http://www.rufus-race.de/gtl/gtl-132-1/
Awa wenn's funzt is alles gudd...dann isses doch die 2011er...oder die 2014er ohne R2 drauf .....
...saugudd deine Mafiakellerberichterstattung
Und vom einbauen her sieht das alles saugudd aus ...meine ersten (Bavaria Bitch und Commodore..die ihr mal zur Probe hattet) haben alles auch so eingeklebt...nur in bunt und ohne Platine...Wahnsinns unordnung...und alles mit Epoxy verklebt...
saugudd.
Brücke is cool...awa so aach saugudd....laaaaaft.
...da kommt bestimmt auch eine rein...nur aus Kupfer
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Älteres aus dem Rufuskeller...
Einfach mal was älteres eingestellt
...mußte dem Fahrer den rechten Arm brechen
...mußte dem Fahrer den rechten Arm brechen
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Re: Älteres aus dem Rufuskeller...
Upps, das hast Du während meines Urlaubs reingestellt, völlig übersehen. Sehr anständig mein Vakuum seit April gefüllt.Rufus hat geschrieben:Einfach mal was älteres eingestellt
Vorm Urlaub und seither wonsinnig vui Oarbat, kam ins Forum gschaugt, jetz werds langsam wieda bessa...
Wir lieben Deine Tiefflieger! Was mich vor allem immer wieder beeindruckt, ist, wie die alle gleichmässig gut fahren.
Was machst Du eigentlich gegen Zündaussetzer, wenn Du schnell Aussenkurve fährtst?
Ich hab ein paar, da krieg ich das einfach nicht komplett weg, gehen nur gut durch, wenn ich vorher kurz lupfe.
Schon mit Schleiferfederlänge, Schleifer- und Schleifereinhängbügelblankmachen und Schleiferbürstenumformen experimentiert...
Manchmal wirds besser, manchmal nicht. Art des Autos eher egal.
Ganz versteh ich das immer noch nicht.
Naja, bis Homberg hab ich das auch, brauch wieder ein paar Siegerwagen...
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR