derBen stellt sich vor!

Alles zur Carrera Servo 140
derBen
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Apr 2018, 11:59

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von derBen »

So nun mal hier die "letzte" Version

- Kurven optimiert (K2)
- Platz optimiert (3.40 x 2.60) (mit Option auf "Verlängerung in der Breite um eine Standard Gerade")
- Strecke nun knapp 30 Meter
- Übersicht (für mich verbessert)

Was meint ihr? Produktionsreif?
Dateianhänge
Final Version 10
Final Version 10

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1004
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von seal »

Ausprobieren, wie es sich fahren lässt.

Die 180°Kurven aus K1 oder das Omega aus K1 mag ich persönlich nicht so. Lieber Kombination aus abwechselnd K1 und K2. Lässt sich flüssiger fahren. Aber ist bei dem Bahnlayout wohl nicht anders möglich....


Wie gesagt. Probieren....

Gruß
Dietmar
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

derBen
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Apr 2018, 11:59

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von derBen »

Na ich bin ja noch flexibel...
Also unten die beiden Bzw. Die innere 180er in K2 ändern und das Omega auch.
Mal sehen ;)

derBen
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Apr 2018, 11:59

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von derBen »

Hallo ihr lieben.

Melde mich mal kurz mit einem Update:

Leider ist der Streckenplan nicht so möglich. ich hab nicht so viel Platz. Neues Layout 3.20 x 2.20 cm sind nur möglich.

Streckenteile hab ich mittlerweile paar mehr (bis auf K2). Habe über einen bekannten noch ein paar Autos bekommen.
Habe nun
2x V1 (Roter Porsche und den Schwarzen BMW)
BMW Hindi
7x V2
6x V3

Zudem ein Ersatzteil Set mit vielen Schleifern...

Was ich aktuell möchte: Bisschen Feedback zu den letzten Vorschlägen der Bahn.
Zudem ich weiß nimmer wer es war - würd ich gerne 2x V1 Autos erwerben ;).
Wer hätte was für mich?

Hier mal die Vorschläge (alle 3.20 x 2.20 und 33-35 meter Strecke)
Dateianhänge
Keller_Version_10.jpg
Keller_Version_11.jpg
Keller_Version_12.JPG

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1069
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von Commander »

Hallo Ben.
Für V1 Autos kontaktiere mich bitte unter: fritsche.armin@t-online.de.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

derBen
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Apr 2018, 11:59

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von derBen »

Mal kurzes Update von mir.

Endgültiger Bahnentwurf steht nun fest. Wird gerade ausgiebig probe gefahren.
Hindis fahren auch toll ohne Probleme.

Nun bereite ich gerade meine mittlerweile doch relativ viele V1 Autos auf - Danke an Armin
und den Tollen Support und Austausch.

Next Step - wenn wieder Zeit bau ich die Grundplatte im Keller wo die Bahn draufkommt.
Abmessungen. 3,70 x 2,05. Bahnlänge aktuell 30,68m.
Diese ist eher "Speed" Orientiert und fast nur K2.
Damit nicht langweilig - kommen 1-4 Hindis dazu.

Bald kommen auch ein Paar Bilder meiner Autos und der Testbahn.

Gruß Ben

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1069
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von Commander »

Astrein Ben, ich freue mich immer wenn Du mir Whatts Appst ,da weiss ich Du bist noch dabei. Im Moment ist es hier etwas ruhiger da halt Wetter ist :D
Wenn Du dann anfängst Fahrzeuge umzubauen bist Du endlich einer von "Uns" dann fehlt nur noch das persönliche Kennenlernen auf einem Treffen.
Z.B. in Ibbenbüren.....
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

derBen
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Apr 2018, 11:59

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von derBen »

Hier mal ein paar Eindrücke ;)

PS: Kann mir mal jemand ein Video machen von dem Strax Geisterbus ob sich das Teil lohnt?
Dateianhänge
54C7E081-C516-42A0-BAAD-157AC8968B08.jpg
3223E243-94CA-41D5-9B47-5D2C0C8077BD.jpg
IMG_1060.jpg
CF2E7B99-831E-4307-B506-5DD179F786DB.jpg
E4994BE6-A979-40FB-9FD1-400F02BF24F2.jpg

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3439
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von Rufus »

derBen hat geschrieben:
PS: Kann mir mal jemand ein Video machen von dem Strax Geisterbus ob sich das Teil lohnt?
Moin :up:

Strax ist Quatsch...laaaaft net uff da 140er korrekt...noch laut dazu...is nix :?

Nimm besser letzte Version 140er Chassis mit großem Motorhalter....dort einen 9Volt Batteriehalter draufkleben...Lenkbrücke vom Hindi rein zum fixieren der Lenkung. :thumbsup:

Letzte Version der Führungshaken (Kunststoff) lassen die Dinger auch auf der 132er rennen :shake: :sweat: :thumbsup:

Original Motor brauch für die 140er allerdings einen 1Watt / 12 Ohm Widerstand...sonst zu flott.

Häßlicher aber unkomplizierter Fahrspaß...Batterie hält fast 2 Stunden.
Akkuhindi 140 132 Rufus Race.jpg
Hann an meinen dreien den Widerstand über einen Micro Schalter laufen...An/Aus/An...Können in verschiedenen Geschwindigkeiten laufen...und somit auf beiden Maßstäben :anbeten:

Sicherlich passt auch irgendwie die Strax-Karosse oder ähnl. da noch drauf...find die so awa supi, da nix kaputt geht...bis jetzt zumindest...und wir fetzen mit den 132ern da öfter in voller Fahrt hinten rein...das die Dinger über die kpl. Bahn fliegen. TOP :shake: :sweat: :thumbsup:

Noch besser:
Die einfachen ASH Busse im Hintergrund :thumbsup:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

derBen
Beiträge: 29
Registriert: So 29. Apr 2018, 11:59

Re: derBen stellt sich vor!

Beitrag von derBen »

So kurzes Update:
Die Bahn steht nun. Die wird jetzt probegefahren - und das Feintuning noch gemacht. Bin mir beim Thema Brücke noch net ganz sicher - hab da zwei Varianten.
Autos hab ich fast alle fertig. Hab da über eBay ein cooles Paket bekommen mit bestimmt 30 V1 Autos, drei Kästen Ersatzteilen - ich glaub ich hab nun alles.

Was mir aber noch fehlt:
Vielleicht hat da jemand was für mich.

V1 Vorderräder mit Nut für die O-Ringe
Rasanto „hinteres Teil“ für die V1 Autos

Antworten