Servo 140 Kurve parametrisierbar

Alles zur Carrera Servo 140

Servo 140 Kurve parametrisierbar

Beitragvon oerk » Mi 13. Jun 2018, 21:49

Tach

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: wir können jetzt 140er Kurven drucken - und zwar jeden Radius und jeden Winkel, sofern es der Drucker hergibt.

Das Modell ist nicht perfekt, die Stromleiter sind noch nicht die optimale Lösung, die Übergänge sind noch nicht gut, aber es funktioniert - auf dem Treffen waren die durchgehend eingebaut und haben gehalten:

kurve_140_eingebaut.jpg


2018-05-15 14.36.08.jpg


Bild

Bild
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4347
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Servo 140 Kurve parametrisierbar

Beitragvon Commander » Do 14. Jun 2018, 06:19

Und wieder mal eine Sensationelle Arbeit die uns sehr viel Spass bereiten wird. Respekt Oerkman :anbeten:
So langsam spiele ich echt mit dem Gedanken ins Druckergeschäft einzusteigen auch wenn ich nur Eure Ideen nachdrucke, zum Testen sozusagen :D .
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 901
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Servo 140 Kurve parametrisierbar

Beitragvon marsmensch1313 » Do 14. Jun 2018, 07:48

Moin oerk,
Das ist ja Hammer :keule: dann gibt es ja endlich auch k3 und eventuell k4. An der Sache mußt du dran bleiben!
Vg :bye:
Servo 140 servo 132
Benutzeravatar
marsmensch1313
 
Beiträge: 279
Registriert: Do 19. Sep 2013, 07:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Servo 140 Kurve parametrisierbar

Beitragvon oerk » Do 14. Jun 2018, 09:53

marsmensch1313 hat geschrieben:Moin oerk,
Das ist ja Hammer :keule: dann gibt es ja endlich auch k3 und eventuell k4. An der Sache mußt du dran bleiben!
Vg :bye:


Es existieren schon Testexemplare von K3 und K4.

Es existieren auch schon K1,5 - die liegen genau zwischen K1 und K2. Optimal wenn man eine Kurve braucht, die flüssiger zu fahren ist, aber keinen Platz für eine K2 hat.

Außerdem kann man jeden Winkel drucken. Mit 15°-Kurven kann man wesentlich flexibler planen als mit dem strengen 45°-Gerüst.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4347
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Servo 140 Kurve parametrisierbar

Beitragvon sonntagsfahrer » Do 14. Jun 2018, 13:44

Ein sehr, sehr cooles Projekt!
Ich freue mich schon darauf, das bei einem der nächsten Treffen mal live zu erleben. Daumen hoch!

Gruß
Matthias
sonntagsfahrer
 
Beiträge: 64
Registriert: Do 3. Apr 2014, 22:31
Wohnort: Koblenz

Re: Servo 140 Kurve parametrisierbar

Beitragvon Chucky06 » Fr 15. Jun 2018, 11:01

Geile arbeit!!! :red: :thumbsup:

K3 und K4 würd ich auch gern "testen" :banana:
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X
Benutzeravatar
Chucky06
 
Beiträge: 44
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Servo 140 Kurve parametrisierbar

Beitragvon oerk » Fr 15. Jun 2018, 13:52

?!?!? hab ich was verpasst? :red:

Das war nur ein Test, ob's überhaupt machbar ist - sämtliche Aspekte sind bestenfalls armselig umgesetzt.

Ich wollte das ursprünglich gar nicht veröffentlichen, aber 1-2 Leute haben mich dazu "überredet".
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4347
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

Re: Servo 140 Kurve parametrisierbar

Beitragvon Ostseedriver » Fr 15. Jun 2018, 14:20

Ich finds Interessant und schön dass es gepostet wird.
Neuigkeiten und Basteleien erhalten das Forum am Leben. :thumbsup:
Ich bin ja leider fast nur ein stiller Mitleser.
Und das "Fotos einsetzen" geht mir nicht schnell genug, sodass
ich meinen Krimskram leider nicht alles poste.
Wenn Blicke löten könnten.
Benutzeravatar
Ostseedriver
 
Beiträge: 100
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 17:35
Wohnort: Scharbeutz

Re: Servo 140 Kurve parametrisierbar

Beitragvon seal » Fr 15. Jun 2018, 19:52

oerk hat geschrieben:?!?!? hab ich was verpasst? :red:

Das war nur ein Test, ob's überhaupt machbar ist - sämtliche Aspekte sind bestenfalls armselig umgesetzt.

Ich wollte das ursprünglich gar nicht veröffentlichen, aber 1-2 Leute haben mich dazu "überredet".


Ich bekenne mich schuldig - du Tiefstapler... :tongue-wink:
Servo 160 - seit 1978
Servo 132 - seit 2011
Servo 140 - seit 2015

Benutzeravatar
seal
 
Beiträge: 931
Registriert: So 12. Mai 2013, 08:38
Wohnort: Sehnde

Re: Servo 140 Kurve parametrisierbar

Beitragvon Rufus » Do 21. Jun 2018, 15:50

Laaaaaft :shake: :sweat: :thumbsup:

Saugudd aussieht...Farbe passt :tongue-wink: ...vorerst... erinnert an die erste Version Flutlichter :respekt: :shake: :sweat: :thumbsup: :danke:
Oerk.net.K3 und K4.jpg
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3053
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Nächste

Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste