Genietete Felge lösen

Alles zur Carrera Servo 140

Genietete Felge lösen

Beitragvon Dennis » Di 12. Mär 2019, 01:29

Hallo zusammen,

Ich habe eine kurze Frage: wie löst man eine genietete Felge vom Achsschenkel? Bei der geschraubten Variante bin ich selber drauf gekommen :-)

Liebe Grüße und besten Dank

Dennis
Dennis
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:14

Re: Genietete Felge lösen

Beitragvon Commander » Di 12. Mär 2019, 07:57

Da scheiden sich die Geister, der Eine nimmt zwei Hebel ( scharfe Schraubenzieher ) und hebelt bei im Schraubstock eingeklemmtem Achsschenkel vorsichtig ab und ich erwärme die Niete mit dem Lötkolben ganz genau so lange das die Hitze die Felge nicht schmelzen lässt aber gleichzeitig den Wiederstand im Achsschenkel überbrückt. Das kann am Anfang auch mal Material kosten :D
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"
Benutzeravatar
Commander
 
Beiträge: 1020
Registriert: So 12. Mai 2013, 10:23
Wohnort: Viersen

Re: Genietete Felge lösen

Beitragvon Dennis » Di 12. Mär 2019, 08:27

Bin zwar ein begeister Bastler, aber der Aufwand lohnt such glaube ich nicht im Vergleich zum Ersatzteilpreis :halo:
Dennis
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:14

Re: Genietete Felge lösen

Beitragvon oerk » Di 12. Mär 2019, 09:50

Wo gibt's die denn als Ersatzteil? (Autos schlachten zählt nicht)

Hier meine Methode:
http://oerk.net/vr-nieten.htm
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.
Benutzeravatar
oerk
Administrator
 
Beiträge: 4454
Registriert: Di 23. Apr 2013, 22:36
Wohnort: Fürstenzell

...genietete Felge lösen

Beitragvon Rufus » Di 12. Mär 2019, 12:39

Jo...genau so funzt das...zu Anfang gibt's ein paar Opfer, dann klappt das. :bye:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....
Benutzeravatar
Rufus
 
Beiträge: 3254
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 21:43
Wohnort: Saarbrücken

Re: Genietete Felge lösen

Beitragvon Dennis » Di 12. Mär 2019, 16:49

Ersatzteile hat der Carrera Shop Krefeld. Eine ganze Kiste voller Achsschenkel plus Felge geschraubt und genietet. Leider kein Versand und unterdurchschnittlich freundlich....
Dennis
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:14

Re: Genietete Felge lösen

Beitragvon dcb » Mi 13. Mär 2019, 11:18

Was kostet dann ein Achsschenkel im Shop?
dcb
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 27. Nov 2014, 12:38

Re: Genietete Felge lösen

Beitragvon Dennis » Mi 13. Mär 2019, 20:22

Anrufen und nachfragen
Dennis
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 22:14


Zurück zu Servo 140

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Persönlicher Bereich

Anmelden

Wer ist online?

Insgesamt sind 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 136 Besuchern, die am Do 13. Jun 2013, 06:32 gleichzeitig online waren.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste