Servo 132 - 3D Druck - Chassis usw. / Repros

Alles zur Carrera Servo 132
Blauzahn
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:36
Wohnort: Malsch/KA
Kontaktdaten:

Servo 132 - 3D Druck - Chassis usw. / Repros

Beitrag von Blauzahn »

Hallo Servo 132 Fans,

hat sich über alle die Jahre nicht schon einmal jemand von euch an den 3D Druck von verschiedenen Chassis / Führungshorn usw. hergemacht? Dazu habe ich hier noch nie etwas gelesen.

Gibt es da jemand unter euch, der sowas auch vertreibt oder wenigstens die 3D Datei weitergibt?

Außerdem werden bei eBay ständig BMW 320er Repro Karosserien angeboten. Sind die - da Uni und Servo tauglich - mit einer modifizierten alten Carrera Form hergestellt?

Gab es da auch noch andere Karosserien (glaube mal vom Porsche 935 gehört zu haben). Warum wird da nie etwas über eBay angeboten?

Da gab es mal eine Zeitspanne, die an mir vorbeiging!

Würde mich sehr über Antworten freuen!

:danke: Joachim

http://www.carrera-bahn-132.de

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Servo 132 - 3D Druck - Chassis usw. / Repros

Beitrag von Commander »

Die 3D Sachen sind hier in einem extra Unterforum hinterlegt in das nur Mitglieder des 3D Clans frei geschaltet sind, bei Interesse einfach mal unseren Admin eine PN schicken.
Die 320er Karossen bei Ebay sind aus den originalen Formen von Carrera hergestellt und passen perfekt, allerdings brauch man natürlich ein Inlet und einen Scheibeneinsatz sowie den Dachspoiler.
Andere Karosserien werden eigenlich meines Wissens nur in dem 160er Massstab angeboten Porsche 911,935 und auch Die sind alle aus derselben Quelle.
Gruß Armin
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Servo 132 - 3D Druck - Chassis usw. / Repros

Beitrag von Andreas »

Hallo Joachim,

Das 132er Chassis habe ich schon fertig gezeichnet, ist aber gedruckt leider nicht sehr stabil. Besonders an den vorderen Achsschenkelaufnahmen ist das Ganze zu filigran.
73EFE2ED-B0ED-4988-A694-0BF10B3D1DC5.jpeg
73EFE2ED-B0ED-4988-A694-0BF10B3D1DC5.jpeg (32.99 KiB) 10688 mal betrachtet
Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

steife Versteifung

Beitrag von Rufus »

Moin,

kann nur behaupten dasses Oritschinel Chassis net so'n großen Lenkeinschlag braucht...behaupte Platz ist da für ne Versteifung :shake:

Brauch net soviel Bewegung das ganze...kleb bei engen Karossen oft etwas ein...für'n kleineren Lenkeinschlag :tongue-squint:

http://www.rufus-race.de/spezial/lenksperre-132/
Bild Nr.3 kann was :kaputtlachen:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Blauzahn
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:36
Wohnort: Malsch/KA
Kontaktdaten:

Re: Servo 132 - 3D Druck - Chassis usw. / Repros

Beitrag von Blauzahn »

Vielen Dank schon einmal an euch für diese Infos!

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Servo 132 - 3D Druck - Chassis usw. / Repros

Beitrag von lubomir »

Andreas hat geschrieben:Das 132er Chassis habe ich schon fertig gezeichnet,
Supercool!!
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Servo 132 - 3D Druck - Chassis usw. / Repros

Beitrag von hobby132 »

Hallo Joachim,

ja, das 132er Führungshorn war sogar das erste Teil, was ich vor einigen Jahren gezeichnet hatte. Hast du nen Drucker?
Wir bieten die Teile nicht öffentlich an, weil erfahungsgemäß sonst schnell jemand Schindluder damit treibt. In den Konstruktionen steckt teilwesie viel Arbeit, da wäre es ärgerlich, wenn das Zeug plötzlich bei ebay auftaucht oder so.
Die BMW 320 Karosserien sind wie erwähnt mit den originalen Carrera Werkzeugen gespritzt worden, haben 2 Stehbolzen (einer passend für Uni, einer für Servo). Es gibt (oder gab) auch noch andere 132er Replikas. In einer kleineren Auflage gabs den 935 in orange und blau, ist aber weitestgehend vergriffen. Taucht auf Börsen und ebay aber immer mal wieder auf. Hab auch welche in meiner Sammlung.
Vom BMW 3.0 (Hindi BMW, Polizei etc) gibts auch einige sehr wenige Repros, die auf den originalen Werkzeugen entstanden sind, gleiches gilt für den 132er VW Bus.
Das sind die mir bekannten Servo-Replikas mit original Formen. Daneben gabs den M1 und den Truck als Repro, allerdings abgeformt, nicht aus dem originalen Werkzeug.
Fotos kann ich dir bei Bedarf schicken.

Gruß Sammy
Bild

Blauzahn
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:36
Wohnort: Malsch/KA
Kontaktdaten:

Re: Servo 132 - 3D Druck - Chassis usw. / Repros

Beitrag von Blauzahn »

Danke für die News - Fotos wär ganz doll - bitte an: mycarrera132@web.de

Benutzeravatar
Smokemaster
Beiträge: 120
Registriert: Fr 1. Apr 2016, 14:51

Re: Servo 132 - 3D Druck - Chassis usw. / Repros

Beitrag von Smokemaster »

Servus,

der 3d Druckbereich würde mich auch interessieren... da ich ein paar Teile für meine Servo gerne selbst drucken würde und nicht wie ich es schon hatte dann 3d Druckteile verkauft bekomme, wenn ich selbst drucken kann. Leider bin ich ned so gut in im 3d Zeichnen... Aber wenn ich etwas erstelle würde ich es natürlich ebenfalls zur Verfügung stellen...


Grüße Wolfi
Grüße Wolfi (Smokemaster)

Suche Servofahrer aus dem Raum München (bis 100km - Maßstab egal)

Carrera Servo auf Whatsapp:

https://chat.whatsapp.com/BFn8M4PrbxHIi4h9BjI5GB

Carrera Servo auf Facebook:

https://www.facebook.com/groups/1008392002542495/

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Servo 132 - 3D Druck - Chassis usw. / Repros

Beitrag von Roni »

es gibt auch 132 chassis mit ssf,lageraufnahme und 13D motorhalterung(dank andreas).leider kann ich seit der forumsumstellung keine fotos mehr vom handy posten.....
V3 Fred ist motiviert zu drucken :rofl: :knockout:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Antworten