Großbahn Servo 160

Alles zur Carrera Servo 160
Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Großbahn Servo 160

Beitrag von bert.50 »

Sigi hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 18:38 GO hab ich Kistenweise da liegen 😁
Und auch gleich zwei Packungen Lunch-Box :love: !!!
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Sigi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 06:02

Re: Großbahn Servo 160

Beitrag von Sigi »

Zweimal Lunchbox, einmal Midnight Pumpkin, zweimal Grasshopper 1, ein Rising Fighter, ein TT01E voll ausgestattet sowie ein TT02R. Dazu noch ein Traxxas Bandit, ein alter Reely Core vom Sohn. Zwei Tamiya Tamtech GT01 mit seltenen Porsche Deckel und 7 Tamiya Tamtech GB01 mit diversen Buggy Vintage Karossen.... Ich merke gerade ich habe offenbar zuviel.... 😄

Benutzeravatar
Servo-Geist
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Okt 2020, 22:32

Re: Großbahn Servo 160

Beitrag von Servo-Geist »

:daumen: Erstmal Danke für das Lob mit der wüsten Landschaft. War auch so eine Idee 💡 die ich schon 🤮 habe .Hatte es erst mit Ostseeküste Sand versucht. War beim Abflug wie Matchbox 🚗 im Sandkasten. Voll im Slip gegangen.
Dann bin ich im Deko Raum der Frau ,plündern gewesen. 😇. Natürlich was geeignet gefunden. Jetzt nehme ich Kunststoff Granulat .Gibt es in alle Farben. Klebt nicht, nicht statische, grob und leicht zum verarbeiten. Mit der Wüstenlandschaft bin ich drauf gekommen von der Grupa Panamericana Titelbild.

bert.50 hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 21:37
Servo-Geist hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 18:08 :thumbsup: Die Bahn Größe ist nicht Maßgebend! Es zählt der Späß Faktor. Klein und Fein. Auch auf der Größe gibt's einiges zu fahren. :driver:
Stimmt :) . Selber tüftle ich gerade an einer Bahn die auf die Wohnzimmertischplatte von 2.40 mal 0.90 passt.
Wiedermal für den temporären Einsatz. Damit die Schienenübergänge dann auch immer beim wiederholten Aufbau passen, markiere ich die Schienen mit Permanentmarker auf der Unterseite mit hochlaufenden Zahlen.

Finde Deine Wüstensektion einfach nur super :ok:! Dieselbe Idee hatte ich diesen Sommer - die Palmen habe ich schon zu Hause. Als Untergrund hätte ich mir vielleicht eine Desert-Tabletop-Gamingmatte für den Tisch überlegt :kinnkratz: .

Zu Deinem Bild vom Regal mit den ganzen Servo-Packungen: Sehr ordenltich und aufgeräumt :respekt: . Wenn es in meiner Kindheit nur ein einziges Spielzeuggeschäft noch gegeben hätte, das so aussgesehen hätte, wäre ich mit leuchtenden Augen davorgestanden :lol2: :lol3: .
Dateianhänge
20230126_181849.jpg
20231109_200452.jpg

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Großbahn Servo 160

Beitrag von bert.50 »

Sieht super aus!

Welches Material nimmst Du zum Auskleiden der Außen-Banden, wo die Autos entlangschleifen? Das sieht im Dunkeln super aus. Verwendest Du Schwarzlicht?
Servo-Geist hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 23:30 Mit der Wüstenlandschaft bin ich drauf gekommen von der Grupa Panamericana Titelbild.
Bei mir waren die Nachtrennen der fomula-e in Diriyah letztendlich ausschlaggebend, wo ich mir dachte, dass Wüste auch cool aussehen würde.
Und Sand gefällt mir von diversen Rallye Etappen und Rallye Dakar auch sehr gut. Und dann war dar noch der Laguna Seca Raceway in eienm PC-Spiel der Kindheit :)

Also höchste Zeit, das mal Auszuprobieren :hungry: .
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Sigi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 06:02

Re: Großbahn Servo 160

Beitrag von Sigi »

Ach Kunststoff Granulat, auch ne pfiffige Idee! Ich nehme immer Spielsand aus dem Baumarkt mit PVA verklebt. Ein Sack steht herum, der war billig und hält bis zur Pension. Muss ich mal gucken wegen so Granulat, bei uns gibt's kaum Läden die sowas führen könnten... 🤔

Benutzeravatar
Servo-Geist
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Okt 2020, 22:32

Re: Großbahn Servo 160

Beitrag von Servo-Geist »

Ich nehme weißes klebeband 0,8 cm breit und lackiere es mit Phosphorspray das speichert das Tageslicht, aber auch Neonlicht. Bei Dunkelheit strahlt es ab. Und bei jeder Runde beim Nachtrennen leuchtet das Band wieder nach. Durch sie Scheinwerfer. Macht einen tollen Nightracing feeling. Im Bild die Strahlkraft nach ca.15 Minuten.
bert.50 hat geschrieben: So 14. Jan 2024, 09:56 Sieht super aus!

Welches Material nimmst Du zum Auskleiden der Außen-Banden, wo die Autos entlangschleifen? Das sieht im Dunkeln super aus. Verwendest Du Schwarzlicht?
Servo-Geist hat geschrieben: Sa 13. Jan 2024, 23:30 Mit der Wüstenlandschaft bin ich drauf gekommen von der Grupa Panamericana Titelbild.
Bei mir waren die Nachtrennen der fomula-e in Diriyah letztendlich ausschlaggebend, wo ich mir dachte, dass Wüste auch cool aussehen würde.
Und Sand gefällt mir von diversen Rallye Etappen und Rallye Dakar auch sehr gut. Und dann war dar noch der Laguna Seca Raceway in eienm PC-Spiel der Kindheit :)

Also höchste Zeit, das mal Auszuprobieren :hungry: .
Dateianhänge
20230316_195900.jpg

Sigi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 06:02

Re: Großbahn Servo 160

Beitrag von Sigi »

Tolle Idee, das gefällt 👍

Marcello
Beiträge: 310
Registriert: Sa 25. Apr 2020, 19:28

Re: Großbahn Servo 160

Beitrag von Marcello »

Klasse Bahn!
Könner fahren Carrera

Benutzeravatar
Servo-Geist
Beiträge: 64
Registriert: So 25. Okt 2020, 22:32

Re: Großbahn Servo 160

Beitrag von Servo-Geist »

Erstmal Danke für das positive Feedback, aber beim Bau habe ich geflucht und gesagt: Ich verkaufe den ganzen Servo scheiß. Mittlerweile denke ich immer !! Es ist das Beste Bahnen system aller Zeiten. Meine Bahn wächst täglich weiter. :banana: Werde zwischen durch mal weiter etwas Posten.
Dateianhänge
Hier mal zwei überarbeitete Karosserien , waren sonst zu abgerockt gewesen für die Bahn. Also mussten die alten Sterben
Hier mal zwei überarbeitete Karosserien , waren sonst zu abgerockt gewesen für die Bahn. Also mussten die alten Sterben

Sigi
Beiträge: 63
Registriert: Mo 11. Dez 2023, 06:02

Re: Großbahn Servo 160

Beitrag von Sigi »

Schön zu hören. Ich hoffe auch bald soweit zu sein die Bahn genießen zu können 😄

Antworten