Mittelbergring 132

Alles zur Carrera Servo 132
Antworten
Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Mittelbergring 132

Beitrag von Servomicha »

Tach auch.
Lange genug geredet hier nun der erste Bericht aus dem schönen Bergischen Land vom Mittelbergring 160/140/132.

Anfang 2020 habe ich in die glückliche Gelegenheit erhalten eine 80m² Wohnung für alleinige Nutzung der Servo zu beziehen.
Mittlerweile sind alle drei Maßstäbe aufgebaut. :banana:
19m 160er, 44m 140er und 27m 132er. :banana: :banana:
Allerdings zeigte sich nach kurzem die doch nachlässige Aufbereitung des Schienenmaterials. :heul:
Die 140er läuft sehr passabel, Bericht folg. :driver:
Die 132er habe ich wieder komplett zerlegt, ca. 45 neue Zapfen verklebt, und sämtliche Kontakte poliert.
JA, auch die innen liegenden nachdem Michi mir beim letzten Boxenstop ins Gewissen geredet hat. :lol3:
Habe hierfür eine Nagelfeile verwendet die immer kürzer wurden…..
IMG_0292.JPG
jetzt läuft das Ganze einwandfrei.
Das wird bei der 160er jetzt auch noch folgen – hab ich ja so einen Bock drauf. :keule:
Das Layout wird wohl noch verändert da ich zwei Quattrogeraden gefunden hab…… :floet:
P1000376b.JPG
P1000377.JPG
Und hier Videos
https://youtu.be/QyKol14hQFw
https://youtu.be/2YpKImbnZns
:mrgreen:
Actions speak louder than words!

Benutzeravatar
Berlinservo
Beiträge: 371
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 18:13
Wohnort: sagt ja der Name schon

Re: Mittelbergring 132

Beitrag von Berlinservo »

Das ist Klasse eine ganze Wohnung nur für die Servo !!!

Das nenne ich ja mal der Servo gebührend !!!

Mein Vorschlag:
Verlegen wir Homberg ins Bergische Land...
...und der Micha kocht dann für uns...

:lol3:

...und niemand muss mehr Bahnen auf- und abbauen... 😂😂😂

So wie es aber aussieht erst 2022 😩
:red: ¿ ʇɐɥ uuıS uǝuıǝ sǝllɐ ɹǝɯɯı qo ¿ :red:

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Mittelbergring 132

Beitrag von lubomir »

Brav, deshalb laufen die Hindis bei Dir auch so gut... ;-) ?
Bei uns ist das bei den Hindis mittlerweile eine elendes Gestotter, sobald wir mehr als einen draufsetzen.

Das Nagelfeilen bringt da garantiert was. Hab das damals auch gemacht, als ich meine Bahn mitte der 90er wieder vom Speicher geholt habe, seither nimmer....
Vermute, wir müssen auch mal wieder so eine Nagelfeilenaktion für die komplette Bahn abfahren.
Einige lange Geraden bei uns sind seit Jahren zusammengesteckt.
Wie lange hast Du eigentlich gebraucht?

Ich bau beim nächsten Kellertermin mal eine peinlich gereinigtes Oval auf, dann werde ich das mal testen.
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
slot68
Beiträge: 115
Registriert: Fr 19. Jun 2020, 20:26
Wohnort: Leverkusen

Re: Mittelbergring 132

Beitrag von slot68 »

Moin

:ok: Ein Träumchen das Räumchen,und die Bahn erst :hungry: .

Torsten

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Mittelbergring 132

Beitrag von Servomicha »

lubomir hat geschrieben: Sa 19. Dez 2020, 16:53 Wie lange hast Du eigentlich gebraucht?

Ich bau beim nächsten Kellertermin mal eine peinlich gereinigtes Oval auf, dann werde ich das mal testen.
Na das waren ca. 150 Bahnteile.
Zapfenkontakte mit dem Minidremel und Drahtbürste und die inneren wie zuvor beschrieben sowie alle Kontakte noch mal geschliffen und Bahn gereinigt und und ca. keine Ahnung hat 4 Tage gedauert bei ca. 3-4 Stunden Aufwand per Tag.
Aber die Mühe lohnt sich!
:dancing:
Actions speak louder than words!

Antworten