Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von Rufus »

lubomir hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 14:54
Rufus hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 13:29 Friehja Donnaschdaa is gudd :thumbsup:
:durst: Hab nen Laden gefunden der noch Oritschinel Kumpeltod verkauft...fahre mal hin :driver:
Damit ist der wichtigste Verpflegungsteil schonmal geregelt ;-)
Yes....habe mich (uns) eingedeckt damit. :banana:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von lubomir »

hobby132 hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 14:27 Donnerstag am frühen Nachmittag klingt gut.
@lubomir: wegen Verpflegung (planen, besorgen, zubereiten) kann ich dich gerne aktiv unterstützen. Bei Bedarf einfach bei mir melden.
Gruß Sammy
Danke!
Oerk hat auch schon Bereitschaft signalisiert, Steffi dito (sofern sie kommt, was nn sicher ist).

Habe ausserdem:
  • mit dem nicht kommenden Frank ausgemacht, dass Jens die Gasflasche mitbringt. Dann könnten wir einen Abend grillen, so wie wir es schonmal beim Wintertreffen gemacht haben
  • ein Angebot von einem Caterer eingeholt. Das kostet für das WE mehr, als sonst das ganze WE incl Übernachtung gekostet hat...
  • über Frau Zinn Kontakt zu einem Gastrogrosshändler aufgenommen, bei dem es neben "Rohmaterial" auch Speisen paketweise vorbereitet gibt. Checke heute das Angebot und lasse mir dann die Preise durchgeben. Könnte eine bezahlbare und arbeitsparende Alternative sein
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
Diddaa
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:44

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von Diddaa »

:driver: Würde auch gerne so früh wie möglich anreisen. Also Donnerstag um 14h. :banana:
Ich könnte auch gut mit 3x PizzaTaxi leben. :hungry:
Klug war´s nicht… ABER GEIL!

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von Rufus »

Diddaa hat geschrieben: Do 12. Jan 2023, 17:25 :driver: Würde auch gerne so früh wie möglich anreisen. Also Donnerstag um 14h. :banana:
Ich könnte auch gut mit 3x PizzaTaxi leben. :hungry:
Saugudd...stimme beidem zu....mit Flüssignahrung funzt das...morgens Brötchen mit Zuckerhaltiger Masse und/oder Säugetierresten...Mittags/Abends irgendwas gekauftes und gebasteltes....werde die Pizzasuppe vermissen :hungry: ...das kann Mann überleben :boxer:

:hungry: LagerregaL...bin bei jeder Entscheidung dabei :banana:

...ausser Geschirrspülen...da bekomm ich imma Gänsehaut von, wie andere von Styropor....igitt...kann dir ne Karosse unters heisse Wasser halten...und andere Sachen auch...denke, am Ende wird alles gut, und wenn's noch net gut is dann isses noch net das Ende.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
magnetimarelli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 21:59

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von magnetimarelli »

Helga und Julian wollen am Freitag mittag ankommen. Da wir Neulinge sind haben wir noch keine Ahnung was wir helfen können. Heimisches Bier wird mitgebracht. Pizzataxi wäre für uns auch OK. Würde mich aber auch als Küchenhilfe zur Verfügung stellen. Vielleicht kann man ja die Essen auf Einzelne Leute verteile? Wir könnten auf jeden Fall was Einkaufen und Mitbringen...Sind auf Sendung was die weitere Entwicklung angeht...
Bis bald
Helga und Julian.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von oerk »

Bier mitbringen ist immer gut.

Küchenhilfe auch.

Für alles andere ist im Regelfall gesorgt.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von Rufus »

So wie's jetzt aussieht kann ich leider nicht kommen...schick Sammy per Post die K1Plus mit einer Flasche Kumpeltod :sweating:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Diddaa
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:44

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von Diddaa »

:x Das kannste jetzt aber nicht bringen :crying:
Klug war´s nicht… ABER GEIL!

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von Servomicha »

Ich muss das jetzt loswerden sonst platzt bei mir was.
Habe durch einige Gespräche erfahren das die diesjährigen Renen in Homberg speziell für die 140er und 132er rein digital ausgetragen werden sollen und das dann mit gestelltem Material. Geht ja dann wohl auch nicht anders da nur ein Bruchteil hier das Davic-System im Einsatz hat. Ich wie vermutlich viele andere bereiten sich speziell auf dieses Event vor und richten das Material genau für diese Rennen her um halt besser als in den letzten Jahren zu werden.
Das dies nun nicht erfolgen wird finde ich äußerst bedauerlich so das alle Arbeit umsonst war.
Diese Information hat bei mir einen Kurzschluss erzeugt und ich war kurz davor mich von dem Treffen abzumelden. Werde das natürlich nicht machen da ich ja hauptsachlich wegen der leiben Gesinnungsgenossen und Freunde das Wochenende genießen möchte. Die Vorfreude ist jedoch mächtig gedämpft.
Vor allem finde ich es äußerst befremdlich das dieses spezielle Thema nicht hier im Forum sondern in einer externen Chatgruppe diskutiert und entscheiden wurde auf die nur ein geringe Anzahl der Teilnehmer zugriff haben.
Actions speak louder than words!

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: Wintertreffen 2023: 26.-29.01. in Homberg / Efze

Beitrag von lubomir »

Hallo an alle Servobekloppten,

erstmal danke an @Servomicha, dass Du Dich entschlossen hast, Dich nicht abzumelden.
Die Diskussion in der nicht repräsentativen Chatgruppe war vermutlich nicht so schlau. Ich kann das nur damit entschuldigen, dass die organisatorische Vorbereitung des Treffens dieses Jahr anspruchsvoller als sonst war und ich da einfach nicht weit genug gedacht und es mir einfach gemacht habe. Vielleicht können wir die Diskussion aber auch noch führen.

Geplant ist folgendes:
  • Es soll für jeden Maßstab eine digitale Meisterschaft mit gestellten Autos geben. Diese drei Wettbewerbe sind für Samstag geplant.
  • Außerdem wollen wir am Freitag Abend einen 140-Endurance Wettbewerb machen, bei dem man mit eigenen Autos fahren kann.
Insgesamt gibt es also dieses Mal 4x3 Pokale zu gewinnen ;-)

Der Rennmodus für die drei Wettbewerbe am Samstag ist so gedacht:
  • Es gibt so viele Rennen wie sich Teilnehmer angemeldet haben, ein Rennen dauert 4-5 min.
  • Je Rennen sind 6 Autos im Einsatz, die für jedes Rennen durchgetauscht werden. Es fährt also nicht jeder gegen jeden, aber alle fahren je einmal eines der 6 Autos. Jeder fährt somit 6 Rennen. Daraus ergibt sich eine Art "Bundesligatabelle" mit den Platzierungen. Software und Zeitmessung dafür bringt David mit.
  • Bei technischem Defekt wird das Rennen gestoppt und repariert oder ein Ersatzauto auf die Bahn gestellt, damit der Betroffene das Rennen zu Ende fahren kann
  • Die Spannung wird zur Begrenzung des Chaos und zur Schonung des Equipments bei 132 auf 24 V gedeckelt, bei 140 und 160 weiß ich nicht, was da sinnvoll ist.
Der Rennmodus für Endurance am Freitag ist so gedacht:
  • Teilnehmen kann man entweder analog auf Analog auf Spur A oder Digital auf B mit geliehenen Transpondern. David hat für 140 eine Zeitmessschiene vorbereitet, die auf A analog und auf B digital messen kann. (Für 132 gibt das leider nicht, wenn wir da auch Endurance fahren wollen, wird das was „Inoffizielles“, Endurance-Pokale hab ich nur für 140…)
  • Dauer des Rennens 1h. Teilnehmen würden bis zu 6 Teams mit mindestens 2 Piloten je Team. Wechsel alle 15min
  • Ob mit einem oder mehrere Autos je Team gefahren wird, müssen wir besprechen. Ich plädiere dafür, dass jeder Fahrer sein eigenes Fahrzeug einsetzen kann.
  • Ob und wo wir die Spannung deckeln, müssen wir ebenfalls besprechen
  • Jedes Team ist für sein(e) Auto(s) zuständig, bei Ausfall wird nicht angehalten, aber Ersatzauto draufstellen ist möglich
Da die alleinige Ermittlung des Siegers über eine Tabelle vielleicht etwas zu nüchtern ist und wir alle das krachende Finale lieben, gibt es noch weitere, nicht zu Ende geführte Überlegungen:
  • Digitale Rennen nur bis zum Halbfinale, Rennen um Platz 1-4 dann analog als offene Klasse
  • Plätze 1-3 werden aus den drei Erstplazierten in der Tabelle in einem digitalen Rennen mit drei Durchläufen ermittelt
  • Eigene Fahrzeuge auf Spur A oder B auch bei den Wettbewerben am Samstag zulassen, aber trotzdem durchwechseln. Würden diejenigen, die derzeit die Wettbewerbsfahrzeuge stellen natürlich begrüßen…
  • Eigene Fahrzeuge auf Spur A oder B auch bei den Wettbewerben am Samstag zulassen, aber nicht durchwechseln. Ist vermutlich für alle Teilnehmer unbefriedigend…
Ich wollte das gerne vor Ort diskutieren, gebe aber zu, dass es besser gewesen wäre, das im Vorfeld final zu klären. Zu spät ist es aber noch nicht.
Ich sehe das so auch nicht als für alle Zeit fixiert an. Wenn wir feststellen, dass wir die Rennen künftig lieber analog fahren oder die Modi analog und digital trennen wollen, dann lasst es uns beim nächsten Mal wieder anders machen.

PS:
Alle Bahnen könne ausserhalb der Wettbewerbe natürlich auch weiterhin rein analog betrieben werden!
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Antworten