Meine Bahn mit Basteleien....

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Meine Bahn mit Basteleien....

Beitrag von Ronny »

Werd ich machen aber sooo genau nehm ichs eh nicht.
Weil wenn ich fahre, dann mit meiner Tochter ;)

Wollte mir nen PC ersparen. Viel gefahren wird ja nicht.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Meine Bahn mit Basteleien....

Beitrag von Ronny »

Habs versucht ok der eine hat ein wenig später geschalten. Also hab ich die andere Fahne etwas abgeschliffen bis es fast gepaßt hat. Für meine Zwecke reicht es jetzt.

Mein nächster Angriff ist ein Soundmodul im Auto zu montieren. Gibt da so nette kleine programmierbare Module mit denen man auch Leds ansteuern kann. Habe mir mal zwei bestellt und versuch macht kluch....so ein kleiner BMW E30 mit echtem DTM Sound (in kleinformat) wäre ganz witzig. Auf Dauer sicher nicht mit anzuhören aber es geht ja ums basteln.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Meine Bahn mit Basteleien....

Beitrag von Ronny »

Kann es sein das manchmal Beiträge verschwinden?
Habe einen geschrieben und nun ist er weg. Also nochmal:

Ist der Linke Ford eine Lexan Karosse? Weil die Decals sind lackiert? Man kann sie nicht entfernen.
Ein wenig zu tief ist er mir auch geworden aber noch sehr gut fahrbar.
Das sind unsere zwei Lieblingswagen. V1-M8
IMG_20220104_090445.jpg
Und hier noch meine anderen 2 gut fahrbaren Autos. Weitere Zwei sind noch in der mache aber da muß ich erst Teile bestellen.
IMG_20220104_085647.jpg
IMG_20220104_085634.jpg
Gerade werke ich am Lambo....
IMG_20220104_090000.jpg
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Meine Bahn mit Basteleien....

Beitrag von Rufus »

Ronny hat geschrieben: Di 4. Jan 2022, 12:13
Ist der Linke Ford eine Lexan Karosse? Weil die Decals sind lackiert? Man kann sie nicht entfernen.
Nee...is kein Lexan...an allen geht das gelackte gezielt mit Bremsflüssigkeit ab.
...gab den Mercedes 190E und Porsche 959 in Lexan...den Benz in drei Grundfarben.
https://carrerawiki.de/index.php?title= ... iste/Lexan ...ganz nach unten scrollen.

:bye:

Farbe; ....die ersten wurden mit Schablonen gelackt...die späteren V3er mit Tampondruck.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Meine Bahn mit Basteleien....

Beitrag von Ronny »

Danke werde ich mir dann im Sommer genehmigen wenns wärmer wird und der Lack schneller trocknet

Heute habe ich eine dezente Lieferung Nachschub bekommen.
Ein Wagen sah von unten etwas seltsam aus.... Aber seht selbst :)

9 Stück V1, 2 Stück V2 und ne Handvoll V3 die werde ich als Hinderniswagen umbauen.
Eigentlich wollte ich ja garnicht soviel aber irgendwie...ich weis nicht....Brauche Hilfe :) :lol3: :oops:

Jetzt muß ich wieder Reifen bestellen :) :anbeten:
IMG_20220111_130559.jpg
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Meine Bahn mit Basteleien....

Beitrag von Ronny »

So es wird es wird

Platte ist Fertig wurde 2x3 Meter. Kann ich dann an die Wand klappen. Da ich schon in fortgeschritterem Alter bin und mein Rücken nicht mehr so will wie mein Gehirn baue ich das ganze mit einer Seilwinde. Also auf Knopfdruck runter und rauf mit dem Zeug.

Auf die Streckenplanung freue ich mich jetzt schon....wird viel herumprobiererei sein. Hätte gerne ein Kurvenreiches Infield und schnelle Aussenpassagen wobei ich es auch nicht scheue eine Ebene nach oben zu fahren.
IMG_20220126_151149.jpg
IMG_20220127_152258.jpg
Und mein Digitalprojekt nähert sich dem Ende. :)
IMG_20220122_191319.jpg
Wer dann haben will ich habe mir mal 20 Platinen bestellt. Den Decoder programmieren kann ich euch dann.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Meine Bahn mit Basteleien....

Beitrag von Ronny »

Beinahe fertig mit dem Aufbau der Platte.

Das Grün nurnoch antackern. War recht günstig. Meterware aus Möbelgeschäft. :) Dann gehts an mit dem Aufbau der Strecke.

Ich brauch noch ne Fahne mit Carrera Servo 140 Schriftzug. Glaube die mach ich mir selber :)
bahn.jpg
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Meine Bahn mit Basteleien....

Beitrag von Ronny »

Um hier auch mal wieder etwas zu Berichten:

Bahn ist aufgebaut. Kinderfreundlich relativ einfach zu fahren. Jedoch wenn 4 Hindis unterwegs sind macht auch die einfachste Strecke manchmal Probleme beim überholen.

Da ich auch ein wenig Dekorieren will (Wollte ich eigentlich nicht) habe ich begonnen den 3D Drucker zu füttern.

Herausgekommen ist ein Stück Boxengassenmauer mit kleinem Kontrollturm.
Boxengassenmauer werde ich noch ein paar drucken, Eventuell noch andere Sachen.

Achja meine Boxengasse ist auch ein wenig "Speziell" zeige ich euch wenns herzeigbar ist :)
1692619838165.jpg
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Meine Bahn mit Basteleien....

Beitrag von oerk »

Einfach, platzsparend und trotzdem schön anzusehen. Ich finds gut.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Meine Bahn mit Basteleien....

Beitrag von Ronny »

Wenn weitere Elemente fertig sind werdens bemalt und mit Fliegengitter bestückt. Dann ist es auch was fürs Auge :)

Bin gerade dabei meine Boxengasseneinfahrt zu löten :) Hoff ich kann die bald herzeigen :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Antworten