Good old Times.....

Vorstellung/who-is-who, Links, eBay-Gelaber und Allgemeines kommt hier rein...
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 412
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Good old Times.....

Beitrag von Ronny »

Weil ich gerade so in Erinnerungen bin.

Damals als ich jung war....ne wir alle jung waren mit was wurde da bei euch so gespielt?

Carrera Servo natürlich. Commodore 64 ,vc20 .....

Ich hatte noch unmengen an diesen Trick und Tronic spielen.

An was könnt ihr euch so erinnern?

Wär ein cooler "Erinnerungsthread" :) :banana:
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Rollicke
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:33

Re: Good old Times.....

Beitrag von Rollicke »

Hallo,
wir spielen gerade mit einem Tischfußball von 1980:
IMG_20211129_192233.jpg

Benutzeravatar
Chucky06
Beiträge: 96
Registriert: Mi 18. Nov 2015, 22:31

Re: Good old Times.....

Beitrag von Chucky06 »

Spontan erinnere ich mich neben meiner damaligen carrera universal an:

Darda Bahn
Märklin Technik
Atari 2600
Und meine H0 eisenbahn die neulich wieder in Betrieb ging https://youtu.be/GKA3w2Zb2tk
Servo 140 - weil ohne Lenkrad fehlt mir was.
Und zum Spass nebenbei Servo 140 digital mit PRO-X

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Good old Times.....

Beitrag von Roni »

Rollicke hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 11:25 Hallo,
wir spielen gerade mit einem Tischfußball von 1980:

IMG_20211129_192233.jpg
den kenne ich auch ! der ist top :banana:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 412
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Good old Times.....

Beitrag von Ronny »

Ja ich muß sagen Chucky hat ein Gespül fürs Detail. Habe mir jetzt erst das Video ganz angesehn... Sehr gut gemacht.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5480
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Good old Times.....

Beitrag von oerk »

Chucky06 hat geschrieben: Sa 11. Dez 2021, 12:03 Und meine H0 eisenbahn die neulich wieder in Betrieb ging https://youtu.be/GKA3w2Zb2tk
Das Video habe ich schon mal gesehen, sehr hübsch!

Habe vorletztes Jahr auch eine Wintereisenbahn gebaut, in Spur N. Die ist aber noch nicht präsentabel genug... vielleicht nächsten Winter. Hab zwei Züge hinter einer Kulisse im Schattenbahnhof, ein Arduino lässt sie abwechselnd fahren, ein zweiter Arduino steuert die Beleuchtung der Gebäude.

Ich habe gespielt mit:
- hauptsächlich Lego, Lego Technic, Lego Eisenbahn
- selbstverständlich die Servo 140, auch wenns nur eine Grundpackung mit einem zusätzlichen Auto war
- meinem ferngesteuerten Auto, man hatte ja bestenfalls eines
- Spur N Eisenbahn
- Märklin Metallbaukasten
- später wars dann der PC, als erstes ein Highscreen 386er, das war unglaublich aufregend
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 757
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: Good old Times.....

Beitrag von hobby132 »

Moin,
außer der Servo war’s bei mir die Darda Bahn, Lego / Lego Technik / Lego Eisenbahn, Märklin Eisenbahn, Pong-Konsole, C64 (beim Kumpel) und PC (mein erster war ein 386SX-25 mit 256kb RAM). Naja, sonst halt die klassischen Dinge im Freien: Rennrad & BMX, Rollschuhe & Skateboard, Spielzeugpistolen und Gewehre in allen Varianten. Und dann gabs damals noch diese politisch heute völlig unkorrekten Mini-Plastik-Armeen mit Panzern usw, mit denen man im Garten oder der Wohnung große Schlachten spielen konnte.

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
Jens 140
Beiträge: 471
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Rentweinsdorf

Re: Good old Times.....

Beitrag von Jens 140 »

Hallo,

Viel lego / amiga 500 / servo 140 / vorm Radio gesessen und gehofft das der Moderator nicht wieder beim aufnehmen reinspricht.

Bis bald
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

Rollicke
Beiträge: 22
Registriert: So 4. Jan 2015, 18:33

Re: Good old Times.....

Beitrag von Rollicke »

Ich mag diesen Chat. Ich hatte hier was von Pong gelesen. Außerdem handelt es sich um das Tisch Pacman. Vier Spieler spielen jeder gegen jeden. Außerdem stehen hier 25 teilweise antike Flipper.
Alle gespielt am letzten Sonntag. Meine Nichten und Neffen lieben das Zeug. :love:
Flipperhalle Berlin.
Dateianhänge
IMG_20220116_142149.jpg
IMG_20220116_142159.jpg

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 412
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Good old Times.....

Beitrag von Ronny »

Weihnachten Datum unbekannt. Viele Viele Jahrzehnte her.

Mein Kontakt zur Ersten Carrerabahn und gleich ne Servo 160

Ja die Schachtel und Autos habe ich noch!
IMG_20170925_0028.jpg
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Antworten