Umbauten Servo 140 in 2022

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2022

Beitrag von Commander »

Es gibt diese Datenbank bereits, wie schon richtig erkannt nur für ausgesuchte Anwender :D
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2022

Beitrag von Commander »

Dieses fertig konstruierte verschiebbare Chassies müsste halt wie die grauen Langchgassies vernünftig gespritzt werden und Alles wäre super. Hat denn jemand die Dinger mal mit Resin gedruckt und ausgiebig getestet?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Umbauten Servo 140 in 2022

Beitrag von Ronny »

Ich wollte hier keinen persönlich angreifen.
Nur hat man schon selber mitbekommen das wenn man etwas gratis zum download anbietet sich dann manche Leute damit bereichern (illegal)

Deswegen wird hier nichts mehr hergegeben :)
Mir gehts ja genauso....könnte drucken aber mir fehlt die Zeit und Muse mich hinzusetzen und Felgen zu entwerfen.
Ja versucht habe ich es schon.... aber ging kläglich schief :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Okami
Beiträge: 80
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 19:43

Re: Umbauten Servo 140 in 2022

Beitrag von Okami »

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass dieses Forum deshalb so cool ist, weil Leute wie z.B. Oerk, Rufus, Helmut, Servomicha u.v.a. ihr Knowhow teilen. Wer wäre selbst auf eine STZ oder eine GTL/GTO gekommen, oder hätte Hindiadapterarrays ausprobiert, Kugellager in Vorderradfelgen eingeklebt u.s.w. ?
Wenn jemandem meine Felgen gefallen, (siehe oben) kann ich ihm die Dateien (STL) gern zukommen lassen, einfach melden! Ich hab´ damit kein Problem.
Sich daran bereichern ist natürlich nicht OK, aber man muss auch nicht gleich davon ausgehen, dass jeder damit Kohle machen will!
Ich hab auch ´ne coole Möglichkeit gefunden, Moosgummireifen herzustellen. Wenn es jemanden interessiert, mach ich nen eigenen thread.
Ich fände es Schade, wenn das Forum nur mehr dazu genutzt wird, zu zeigen was man für coole Sachen gemacht hat und das gegenseitige Helfen in den Hintergrund gerät.
Das ist meine persönliche Meinung und ich respektiere natürlich, wenn das jemand anders sieht.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Umbauten Servo 140 in 2022

Beitrag von Ronny »

Ja in manchen größeren Autoforen ist das schon mittlerweile so das sich da keiner mehr helfen will sondern nur über die Autos hergezogen wird und wenn man mal was benötigt das man nicht an jede Ecke findet wird man gleich runtergemacht warum man nicht selber sucht :)
Das hat sich leider mit den Jahren geändert.

Ich hätte gerne die STL Files mal zum ausprobieren.
Lenkbrücke habe ich mir selber gezeichnet. Etwas dicker als die Originale damit ich die gleich abschleifen kann wenn der Einschlag zu groß wird.
Aber für den Rest reicht mein 3d Zeichenwissen auch nicht aus :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2022

Beitrag von oerk »

Ich muss da auch mal Stellung beziehen und das etwas genauer erörtern.

Ja, es gibt bereits ein 3D-Druck-Unterforum, allerdings aus den bereits genannten Gründen nur für Menschen, die wir (die Betreiber des Forums) persönlich kennen (mit 1-2 Ausnahmen). Natürlich war das mit dem Kennenlernen die letzten zwei Jahre über gelinde gesagt eher schwierig.

Es ist ohnehin nicht so, dass man in diesem Unterforum Massen an fertigen Ersatzteilen finden würde, da versprecht ihr euch zuviel.

Ein Vorschlag: wir könnten zusätzlich ein öffentliches 3D-Druck-Unterforum machen, wo jeder seine Arbeiten veröffentlichen kann, dem es eher wurscht ist was mit den Zeichnungen passiert. Das geschützte Unterforum bleibt erhalten. Ich will auch nicht ausschließen, dass sich der ein oder andere von euch den Zugriff darauf "verdienen" (mir fällt kein besseres Wort ein) kann, obwohl ein Kennenlernen trotzdem die bevorzugte Variante bleibt.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2022

Beitrag von oerk »

So, nachdem hier keine Rückmeldung mehr kam, haben wir das intern diskutiert: es gibt jetzt ein öffentliches Unterforum für 3D-Druck.

Ich würde mich freuen, wenn es angenommen wird.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Re44
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Jan 2019, 10:04

Re: Umbauten Servo 140 in 2022

Beitrag von Re44 »

Mal wieder zurück zum Thema: Umbauten..

Ein Freund von mir hat einen Folienplotter und Red Bull Schriftzüge geschnitten.

So habe ich einer defekten Karosserie wieder zu neuem Leben verholfen - nicht ganz zeitgemäß, aber trotzdem chic für ein Fahrauto :daumen:
Dateianhänge
IMG_20221108_202354.jpg

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Umbauten Servo 140 in 2022

Beitrag von oerk »

Der sieht richtig richtig gut aus :thumbsup:
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Umbauten Servo 140 in 2022

Beitrag von Ronny »

Ja schaut cool aus.

Autos sind sowieso zum fahren da. Ist wie bei Oldtimern..stehen die nur herum werdens kaputt :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Antworten