Sind noch Alufelgen erhältlich?

Alles zur Carrera Servo 140
Servus
Beiträge: 89
Registriert: Di 13. Okt 2020, 16:53

Sind noch Alufelgen erhältlich?

Beitrag von Servus »

Liebe Forengemeinde,

sind noch Alufelgen für die 140er V1 käuflich irgendwo?

Gruß

Euer Servus

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Sind noch Alufelgen erhältlich?

Beitrag von Rufus »

Heisse Reifen.com...bei Torsten

...oder bei Jörg direkt
http://www.rufus-race.de/spezial/kugell ... vorne-132/
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Sind noch Alufelgen erhältlich?

Beitrag von seal »

Und ganz neu (nach ein wenig Drängeln meinerseits :tongue-wink: ) bei Jörg im Programm .... 140er Alufelgen vorne für Kugellager:
Bunter Alufelgen-Mix. Die vorderen für Kugellager. Normal und mit Lochdesign.
Bunter Alufelgen-Mix. Die vorderen für Kugellager. Normal und mit Lochdesign.
Hab letztes Wochenende mal eben schnell zwischendurch einen Satz fertig gemacht. Die Schrauben (oder Nieten) sind nur noch Deko
Alu-Felgen mit Kugellager
Alu-Felgen mit Kugellager
20220129_154702.jpg
Achsschenkel müssen ein wenig dünner gefeilt werden. Dann Kugellager aufpressen und Alufelge mit ein zwei Tropfen Sekundenkleber festkleben. Nach Belieben Schraube oder Niete einsetzen. Fertig.

Kugellager sind die gleichen wie bei den 132ern.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Sind noch Alufelgen erhältlich?

Beitrag von Commander »

Super Dietmar :thumbsup:
Da muss ich sofort welche bestellen, hoffentlich hat er auch welche ohne Nut gemacht.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Sind noch Alufelgen erhältlich?

Beitrag von oerk »

Super Sache!
seal hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 20:09 Die Schrauben (oder Nieten) sind nur noch Deko
Wieso das denn dann? Dann kann man doch das Loch gleich zu lassen und der Felge ein schönes Design verpassen.

Siehe Werners phänomenale Druckfelgen.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Jolly_Rogers
Beiträge: 258
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:36

Re: Sind noch Alufelgen erhältlich?

Beitrag von Jolly_Rogers »

oerk hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 08:52 Super Sache!
seal hat geschrieben: Sa 5. Feb 2022, 20:09 Die Schrauben (oder Nieten) sind nur noch Deko
Wieso das denn dann? Dann kann man doch das Loch gleich zu lassen und der Felge ein schönes Design verpassen.

Siehe Werners phänomenale Druckfelgen.
Vielleicht wegen oldschool Carrera Design mit Schraube / Niete. Nicht hübsch, aber witzig. :bye:

Benutzeravatar
seal
Beiträge: 1220
Registriert: So 12. Mai 2013, 09:38
Wohnort: Sehnde

Re: Sind noch Alufelgen erhältlich?

Beitrag von seal »

oerk hat geschrieben: Mo 7. Feb 2022, 08:52
Wieso das denn dann? Dann kann man doch das Loch gleich zu lassen und der Felge ein schönes Design verpassen.

Siehe Werners phänomenale Druckfelgen.
Richtig, gut erkannt. Genau die Anregung hatte ich auch an Jörg geschickt. Zumindest bei den Felgen mit Lochdesign geht das aber laut Jörg nicht, da er da die Felge durch die Achsbohrung festmacht, um das Design zu fertigen.

Bei den normalen müsste er ausprobieren, ob es geht. Ist die Frage, ob das hier allgemein so gewünscht wäre, dann würde ich ihn dazu nochmal anschreiben. Oder, ob man das so lässt.
Servo 160 Ersatzteile-/Einstiegs-Thread:
https://servo-forum.de/phpBB3/viewtopic.php?f=4&t=4090

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Sind noch Alufelgen erhältlich?

Beitrag von Servomicha »

Tach auch, ja ohne Loch in der Mitte wäre schöner.
Vielleicht muss dieses ja auch nicht so groß sein.
Kleiner würde bestimmt auch besser ausschauen.

Grüße :bye:
Actions speak louder than words!

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Sind noch Alufelgen erhältlich?

Beitrag von Roni »

muss ich mal testen wie das aussieht :fluestern:

na ok :knockout:
ein schneller versuch,design etwas zu weit aussen angesetzt aber mit lager......
Dateianhänge
1-versuch-2.jpg
1-versuch-1.jpg
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Sind noch Alufelgen erhältlich?

Beitrag von Roni »

werden schon besser.....
Dateianhänge
IMG_20220209_100039.jpg
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Antworten