"Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 909
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 20:22
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Andreas »

Hallo Jazzy,
Du hast ja ein sonniges Gemüt.
Corona als Blödsinn darzustellen finde ich schon sehr bedenklich.
Ich würde dann bis zum Sommer in Homberg warten, wenn es bis dahin möglich ist.
:aberaber:

Gruß Andreas
diskutiert mit uns direkt im Discord unter
https://discord.gg/tCZwMgZ
besucht mich auf http://www.servotuning.de
Und natürlich http://www.carrerawiki.de

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von hobby132 »

Mal zurück zum Thema:

Die Location finde ich super. Göttingen ist von mir aus (ähnlich wie bei Rufus) nicht gerade um die Ecke. Die Idee von Rufus fand ich eigentlich gar nicht schlecht, also das Homberger Sommertreffen als Einstieg und dann evtl. ein paar Tage verlängern? Auf dem Treffen in Homberg schöpft man quasi aus dem großen Kreativ-Fundus aller Teilnehmer und hat dann vielleicht noch ein paar super Ideen für zu Hause im Gepäck.

Falls doch schon vorher was gehen soll, vielleicht findet sich im April oder Mai noch ein verlängertes Wochenende (Do-So). Am sinnvollsten wäre es bei mir, wenn ich das mit Rufus kombinieren würde, dann kann man sich die Fahrtkosten teilen. Und vielleicht kommt dann ja noch jemand dazu. Hannover, Bielefeld und der ganze Ruhrpott liegen ja halbwegs in Reichweite.

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Commander »

300 km von mir aus :embarrased:
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von hobby132 »

Commander hat geschrieben: So 13. Feb 2022, 12:09 300 km von mir aus :embarrased:
Was wohnst du auch soweit weg :D
Bild

Jazzy
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:57

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Jazzy »

meine Tür steht euch jederzeit offen...egal ob Sommer oder Winter....hinbekommen werde ih das schon....ist nur immer einfacher ( und macht auch Wesentlich (!) mehr Spass ) wenn ein paar Leute dabei sind....geht garnicht darum das man etwas schnell fertig hat...sondern wie man es fertig macht...

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Rufus »

Vermute das bleibt locker unter 10 Personen
... und dann isses ein Problem mit nix.

Mit Sammy zusammen isses schon mal supi. :respekt: ....hab auf die Tuner, Horch43, Seal etc...gehofft...die 140er Fraktion aus der Ecke dort...300km is doch nix weit für'n goiles WE :prost:

...bin mit Frau im Gepäck sogar schon weiter gereist :scared: .... :tongue-wink:

.
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Rufus »

So wie's aussieht wird das so nix :frown:

Wahrscheinlich wäre es das beste erstmal im Sommer in Homberg aufzutauchen...mit der Option noch paar
Tage bei dir dranzuhängen. :dancing:
...dort kann man sehen was du bereits gemacht und organisiert hast...könnten z.B. Autos, Trafos,
Sonder-Schienen(z.B.kleine STZ) oder Hand-Regler vorbereiten...oder einfach nur spielen....und auch...ob die Chemie stimmt :keule:

Nicht aufgeben :daumen:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Jazzy
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:57

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Jazzy »

genau was die ganze Technik betrifft brauche ich erstmal das Basiswissen....ich baue jetzt erstmal in Ruhe die 3 Grundplatten und siehe zu das ich die mit Flaschenzügen an die Decke bekomme....hatte mir das auch schon gedacht das das zu spontan ist....daher habe ich letzen Samstag begonnen alle Boxen und deren Verkablung erst runterzunehmen....und neu zu positionieren...dabei gehen jetzt erstmal eh 10 Tage bei drauf....dann müssen eh noch die ganzen HT Rohre für die Absaugung der Tischlermaschinen gelegt werden....naja ist noch einiges zu tun

....wenn bloß das blöde Geld verdienen "zwischendurch" nicht immer wäre.....

was das technische angeht.....da bin ich komplett hilflos.....aber da würde ich gern nochmal mit dir oder jemanden telefonieren....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Rufus »

Vom Leerlauf auf gleich drei hochschalten ? :shake: ...würde mich auf eine Platte konzentrieren, die andern maximal vorbereiten...das kannste immer noch starten, wenn du bei der ersten siehst was du
dort anders machen kannst :crying:

Alles Alles Alles was an Wissen für die Bahn brauchst ist wirklich in einem Crash-Kurs in Homberg am besten zu zeigen :dancing: ...ein Tag reicht da nicht :durst:

Solltest jetzt nur nicht in deiner Euphorie unnützes Servo Zeugs kaufen...wenn die erste Platte hängt und einem ein ungefähres Strecken-Layout vorschwebt...kann man gezielt Schienen kaufen/bauen....hast sicher noch keine K2Plus oder überhaupt K2er?...bist du schon mal mit Ortmännern gefahren? Regler, Trafos, Zeitmessung braucht's
...denke für's Treffen in Homberg solltest du was zum schreiben mitbringen...da kommt was zusammen :banana:
Anrufen wenn Fragen zwischendurch kannste mich natürlich auch...oder auch hier im Forum wird dir sicher gern geholfen :idee:
Bin auf Bilder von deinem Plattenbau gespannt :anbeten: saugudd :up: ...bleib dran :daumen:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von hobby132 »

Ich kann mich hier Rufus nur anschließen: Wenn Fragen auftauchen, oder ein Brainstorming nötig ist, meld dich einfach.
Gruß Sammy
Bild

Antworten