"Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Jazzy
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:57

"Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Jazzy »

Moin Leute, ich hatte mich zwar im Vorstellungsthreat schon vorgestellt.
Ich bin Jazzy, kompletter Neuling in der Servo „ Szene“ , seit Wochen versuche ich
alles zu lesen und mir bei Youtube anzuschauen um mir Wissen anzueignen..
jedoch komme ich nicht weiter.

So bin ich mal auf die Idee gekommen ( nachdem ich mir ein paar Bilder von Treffen angeschaut habe )
...und nach einem Telefonat mit Rufus, einfach selber ein Treffen zu veranstalten.
Laut Rufus herrscht so oder so „Treffen Mangel “

Laut Rufus gibt es unter Euch eine Menge Menschen die Ahnung von Schleifern,
Kugellagern, Strom, Widerstände usw usw haben und dieses Wissen gern weitergeben.

Nun zur Idee: ich lebe und arbeite hier mitten in der Innenstadt von Göttingen in einer
alten Industriehalle direkt am Wasser ( ich werde in den nächsten tagen mal ein paar Bilder
hinzufügen ). Ich würde mir gern zwei feste Anlagen bauen ( diese müssen allerdings jeder-
zeit unter die Decke gezogen werden können ....das baue ich gerade )

Jede Anlage wird ca eine Größe von 7mx2,5m haben. Ich habe in den letzten Monaten
ein bisschen „eingekauft „....einige Konvoluts an Servo 140 und Carrera Digital 132,

Da ich gerne lernen möchte wie man alles richtig macht würde ich mal nahfragen wie Euer
Interesse wäre, einfach für ein Wochenende nach Göttingen zu kommen.....
Ih würde mal ein paar Kisten Bier, Würsten und Salat spendieren. Billardtisch, Kicker, Dart und eine
„gewisse Beschallung „ der Halle mit 70 Boxen wären da. Ich habe einen 12m langen Balkon direkt am Wasser....
falls wir ein kleines RC Boot Rennen veranstalten wollen

Direkt hier können locker 10-15 Mann schlafen ( ich habe hier ca 400m2 ), ich denke mal das könnte mal eine richtig
lustige Veranstaltung werden, Spass und lernen wie man es richtig macht.....andere Menschen kennenlernen,

Müsst ihr mal schreiben wie Euer Interesse ist.....ich würde das sogar Zeitnah machen 25. 27.2.2022....
Ich würde mal die Nachbarfirmen fragen wieviel Parkplätze ich mir dür das Wochenende „ausleihen „ kann...3 habe ich selber..
naja würde erstmal wissen wollen wie Euer Interesse ist mir beim „ Jazzdrom“ Bau zu helfen und paar flotte Rennen zu machen..

Benutzeravatar
Diddaa
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:44

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Diddaa »

Moin moin Jazzy,

was willst du denn mit der "Carrera Digital 132" ??? :cry:
Bau die um auf Servo 132 :D :driver:

Grüße
Diddaa
Klug war´s nicht… ABER GEIL!

Jazzy
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:57

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Jazzy »

Hatte ich nebenher gekauft....Primär wird es die 140er....nach dem Telefonat wird wahrscheinlich noch eine 3te Bahn dazukommen....besagte 132er

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Rufus »

Goile Sache :banana:
Schau mir das gerne an und helfe die auch mit meinem Wissen ... mir ist nur das Datum zu früh.
...besser Anfang Sommer...vielleicht als Verlängerung zum Sommertreffen in Homberg, is ja fast in der Nähe von dir ....90km etwa :driver:
Hauptsache warmes Wetter. :durst:

...wenn du nur V3er hast laufen sehen, müssen wir dich erst Erleuchten...da wäre das beste ein Treffen in Homberg, da dort nach dem ersten Tag (fast) alles steht...in allen drei Maßstäben...das ist für Einsteiger das allerbeste :up: ...dann weißt du zumindest auf was du dich da einlässt :dancing:
Dort siehste und hörte alles...bis nix mehr in den Kopf passt :laugh-tears:

Was willste genau machen mit den zwei Platten? Eine 140erServo und eine 132er Digital?
Auch gut...Slot Digital is als Zweitbahn auch klasse.
Empfehle dir aber die 140er und später eine 132er Servo...kannst ja später eine oder beide auf Digital umrüsten :cool:
Musst ja nicht gleich alles auf einmal haben...erstmal eine 140er Analog fertig machen...die dann aber voll korrekt :thumbsup:

Mal sehen wer noch hier was dazu schreibt.

:waving: Rufus
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Rufus »

...und kauf bloß keine V3er mehr :scared:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Benutzeravatar
Diddaa
Beiträge: 144
Registriert: Di 7. Jan 2020, 14:44

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Diddaa »

:driver: Also, ich hatte Auto schon fast gepackt.
Klug war´s nicht… ABER GEIL!

Benutzeravatar
Rufus
Beiträge: 3981
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:43
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Rufus »

:kinnkratz: Auch gut...wenn noch mehr mitziehen zieh ich mich halt warm an :tongue-squint:
Bild
.....lieber am Lenkrad drehen als am Rad.....

Jazzy
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:57

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Jazzy »

ääähm das hier ( also die Halle ) hat IMMER +30 Grad !!!....bei den Nebenkosten hier machen die 450 Euro Heizkosten im Moneat auch nichts mehr aus......ES IST ALLES INNEN... Mit Laminat usw....( ich poste morgen mal ein paar Bilder )....

Also nochmal zur Erkläung auf Platte 1 ( 7,5m x 2,5m ) soll die 140er....auf Platte 2 ( 7mx 2,5m ) kommt die Digital......und heute habe ich noch Platz geschaffen für Platte 3 ( 5m x 2,5m ) für die 132er.....

Jazzy
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:57

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Jazzy »

Halle vorn
Jazzy - Halle Vorn 01.jpg

Jazzy
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:57

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Jazzy »

Halle linke Seite
Dateianhänge
Jazzy - Halle links.jpg

Antworten