"Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Servo-Treffen - Planung, Anmeldung und Organisation
Jazzy
Beiträge: 34
Registriert: Do 10. Feb 2022, 20:57

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Jazzy »

ach da sind noch 1000 fragen....ich habe erstmal versucht hier im Forum mir meine Fragen selber zu beantworten.....vor allem Strom !!!...oh man......nachdem festgestanden hat das meine Idee mit dem Spontreffen scheitern wird......habe ich eh beschlossen die ganze Firma komplett umzubauen....( was eigendlich kompletter Blödsinn ist, das das gesamte Gebäude hier Ende nächsten Jahres abgerissen wird ! ).....so kriege ich endlich mal Ordnung hier in die Bude und kann in dem Atemzu gleich Sachen verkaufen die eigendlich schon lange wegsollten.

...im Endeffekt aber brauche ich jemand der mir erstmal erklärt 1. Strom...Trafos brücken, ja - nein - vielleicht und vor allem warum...können Auto dadurch kaputt gehen.

ich wollte am Wochenende mal so ein bisschen zusammenstecken was ich da hab ( werden wohl schon so ein paar lm werden.....( achso...schleifen der Schienen habe ich mir einfach gemacht....alles was ich an Restfolien hatte ( ich stelle Werbung her ! ) habe ich einfach auf die Schienen geklebt....metall mit cutter freigeschnitten und mit der Festool Rotex drüber ...zack war alles wieder wie aus dem Laden....bei den 132er Schienen habe ich mit das abkleben gleich geschenkt ....direkt drüber...

....da wäre noch soviel....aber die ganze tipperei....lieber spreche ich mit jemanden ...dann versteh e ich alles schneller und besser...ausserdem spart mal dabei so unglaublich viel Zeit die ich lieber in das Projekt Bahnbau invensteiren möchte

...achso eines noch...thema Bahnplaung....hatte ich bis nix gefunden ( ausser hier im Forum irgendwie was ...was aber für Linux ist....)

Benutzeravatar
Lollipop_007
Beiträge: 946
Registriert: Sa 11. Mai 2013, 22:41
Wohnort: Neuwied
Kontaktdaten:

Re: "Jazzdrom" Spontantreffen und Kennenlernen in Göttingen

Beitrag von Lollipop_007 »

Jazzy hat geschrieben: Di 22. Feb 2022, 18:39 und mit der Festool Rotex drüber ...zack war alles wieder wie aus dem Laden....bei den 132er Schienen habe ich mit das abkleben gleich geschenkt ....direkt drüber...
Ich denke das Du Dir jetzt neue 132er Schienen kaufen kannst, mit einem Exenterschleifer zerstört man die Fahrbahnoberfläche. Bei der 140er könnte es geklappt haben, solange die Folie nicht zerstört wurde. Schienen reinigen ist eine mühselige Handarbeit, aber es lohnt sich weil der Fahrspaß direkt zunimmt. Mir persönlich ist keine andere Technik bekannt als mit einem Schienenreinigungsblock die Stromleiter einzeln zu säubern. Ich erleichtere mir die Arbeit indem ich mir auf einer Gehrungssäge ein Stück von dem Block in der Breite des Stromleiters abschneide, ein Holzlineal oder ein dünne Holzlatte an den geraden Stromleiter entlang lege, und dann einfach hin und her fahre.

Gruß
Torsten
Haben ist besser als brauchen

Antworten