Besser als nix ... Schaltplan Handregler ( Archiv-ID: 2079, Andre )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Besser als nix ... Schaltplan Handregler ( Archiv-ID: 2079, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Bevor hier niemand was postet ;-) hier wieder ein Link in "eigener" Sache...Schaltplan Servo-Handregler Die Modifikations-Anleitung für einen digitalen Einsatz reiche ich als nächstes nach...Andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Besser als nix ... Schaltplan Handregler ( Archiv-ID: 2082, c160servo )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»Die Modifikations-Anleitung für einen digitalen Einsatz reiche ich als nächstes nach... Rubrik: servo160
»AndreDanke, Andre,diesen Schaltplan hab selbst ich (nach 2 Minuten nachdenken!) kapiert.weiter so!.Bei den Reglern geht gerne kaputt: Die Federunterstützung des Lenkrades. Die Federaufhängung im Plastikgehäuse (Nase!) bricht sehr leicht ab. Dadurch geht das lenkrad meist schwerer. Man kann aber die eine jetzt freie Öse der Feder ein wenig aufbiegen und über den Rest der Haltenase nach unten schieben, das hält dann wieder bestens. Ansonsten verbiegen immer mal gerne die beiden Kontakte, die direkt an dem schwarzen Plastikteil (wo aussen dass Lenkrad draufgeschraubt wird) verbunden sind (sind für die Umpolung zuständig). Die kann man aber immer wieder gerade biegen. GrüsseEnno>Bevor hier niemand was postet ;-) hier wieder ein Link in "eigener" Sache...
»Schaltplan Servo-Handregler
»Die Modifikations-Anleitung für einen digitalen Einsatz reiche ich als nächstes nach...
»Andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Besser als nix ... Schaltplan Handregler ( Archiv-ID: 2086, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»>Die Modifikations-Anleitung für einen digitalen Einsatz reiche ich als nächstes nach... Rubrik: servo160
»>Andre
»Danke, Andre,
»diesen Schaltplan hab selbst ich (nach 2 Minuten nachdenken!) kapiert.
»weiter so!.
»Bei den Reglern geht gerne kaputt: Die Federunterstützung des Lenkrades. Die Federaufhängung im Plastikgehäuse (Nase!) bricht sehr leicht ab. Dadurch geht das lenkrad meist schwerer. Man kann aber die eine jetzt freie Öse der Feder ein wenig aufbiegen und über den Rest der Haltenase nach unten schieben, das hält dann wieder bestens. Ansonsten verbiegen immer mal gerne die beiden Kontakte, die direkt an dem schwarzen Plastikteil (wo aussen dass Lenkrad draufgeschraubt wird) verbunden sind (sind für die Umpolung zuständig). Die kann man aber immer wieder gerade biegen.
»Grüsse
»Enno
»>Bevor hier niemand was postet ;-) hier wieder ein Link in "eigener" Sache...
»>Schaltplan Servo-Handregler
»>Die Modifikations-Anleitung für einen digitalen Einsatz reiche ich als nächstes nach...
»>Andredanke für den motivationsschub ;-) so in der form wünsche ich mir auch mehr input von aussen. in letzter zeit bin ich leider der einzige, der noch bereit ist, sich ein wenig arbeit zu machen (in diesem fall 1 stunde) und das ergebnis online zu bringen. aber keine angst, ich werde so weitermachen (warum auch immer :-) ...GrußAndre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Besser als nix ... Schaltplan Handregler ( Archiv-ID: 2087, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
» in letzter zeit bin ich leider der einzige, der noch bereit ist, sich ein wenig arbeit zu machen (in diesem fall 1 stunde) und das ergebnis online zu bringen. ich meine natürlich nur die bereitschaft, artikel zu erstellen... ansonsten finde ich den kontinuierlichen einsatz vieler hier (stammposter und webmaster) sehr löblich ...andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: updated: Schaltplan Handregler ... danke enno ( Archiv-ID: 2088, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160
»> in letzter zeit bin ich leider der einzige, der noch bereit ist, sich ein wenig arbeit zu machen (in diesem fall 1 stunde) und das ergebnis online zu bringen.
»ich meine natürlich nur die bereitschaft, artikel zu erstellen... ansonsten finde ich den kontinuierlichen einsatz vieler hier (stammposter und webmaster) sehr löblich ...
»andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Umbau Handregler für Digital-Betrieb ( Archiv-ID: 2091, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160so, auch das wäre geschafft. Nach intensiven Offline-Diskussionen habe ich nun eine Umbauanleitung für den Handregler veröffentlicht, die es für verschiedene Lösungsansätze des Mehrfahrzeug-Projektes ermöglichen sollte, die alten Servo-Handregler weiter zu verwenden. Voraussetzung hierfür ist aber nicht nur der Umbau sondern auch die Verwendung obligatorischer weiterer Hardware- & Software-Komponenten...Viel Spaß beim Studieren!Andre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Besser als nix ... Schaltplan Handregler ( Archiv-ID: 2089, hans_georg )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Mir sind diese Woche wieder meine Weichen und meine Holzschienen untergekommen, verspüre aber leider keine Motivation, etwas darüber zu schreiben... Rubrik: servo160@Martin: vielleicht sollte man hier mehr auf die einzelnen Reperaturartikel hinweisen?
»danke für den motivationsschub ;-) so in der form wünsche ich mir auch mehr input von aussen. in letzter zeit bin ich leider der einzige, der noch bereit ist, sich ein wenig arbeit zu machen (in diesem fall 1 stunde) und das ergebnis online zu bringen.
»aber keine angst, ich werde so weitermachen (warum auch immer :-) ...
»Gruß
»AndreWas soll ich mir persönlich noch die Mühe machen, einen Artikel zu erstellen?Offenbar werden die eh nicht gelesen, sonst würde nicht jeder 2. Eintrag in diesem Forum lauten: Hilfe, meine Autos laufen nicht! Da ich zu blöd zum Suchen bin, wird mir hier schon einer helfen!Ich weiß noch, wie lange es gedauert hat, bis ich mir meinen jetzigen Wissensstand selbst erarbeitet habe.Mir sind diese Woche wieder meine Weichen und meine Holzschienen untergekommen, verspüre aber leider keine Motivation, etwas darüber zu schreiben...@Martin: vielleicht sollte man hier mehr auf die einzelnen Reperaturartikel hinweisen?hans_georg

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Besser als nix ... Schaltplan Handregler ( Archiv-ID: 2093, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»Mir sind diese Woche wieder meine Weichen und meine Holzschienen untergekommen, verspüre aber leider keine Motivation, etwas darüber zu schreiben... Rubrik: servo160
»@Martin: vielleicht sollte man hier mehr auf die einzelnen Reperaturartikel hinweisen?
»>danke für den motivationsschub ;-) so in der form wünsche ich mir auch mehr input von aussen. in letzter zeit bin ich leider der einzige, der noch bereit ist, sich ein wenig arbeit zu machen (in diesem fall 1 stunde) und das ergebnis online zu bringen.
»>aber keine angst, ich werde so weitermachen (warum auch immer :-) ...
»>Gruß
»>Andre
»Was soll ich mir persönlich noch die Mühe machen, einen Artikel zu erstellen?
»Offenbar werden die eh nicht gelesen, sonst würde nicht jeder 2. Eintrag in diesem Forum lauten:
» Hilfe, meine Autos laufen nicht! Da ich zu blöd zum Suchen bin, wird mir hier schon einer helfen!
»Ich weiß noch, wie lange es gedauert hat, bis ich mir meinen jetzigen Wissensstand selbst erarbeitet habe.
»Mir sind diese Woche wieder meine Weichen und meine Holzschienen untergekommen, verspüre aber leider keine Motivation, etwas darüber zu schreiben...
»@Martin: vielleicht sollte man hier mehr auf die einzelnen Reperaturartikel hinweisen?
»hans_georgmoin hans-georgich sehe es ähnlich, wie andre, das durchaus ein großer Teil an Leuten das Portal auch benutzt, genauso wird auch hier im Forum fleissig gelesen (wir sind im Schnitt bei 10 gelesenen Beiträgen pro Besucher ), aber vielleicht ist in der Tat darüber nachzudenken, ob hier im Forum nicht z.Bsp. das Suchpaneel des Portals mit einzuarbeiten ist ....werd mich mal in einer ruhigen Minute mit andre darüber auseinander-/zusammensetzen *grins*glaub mir, die hektischen Tage hier gehen sicher wieder vorüber, es wird wieder ruhiger im Forum (wenn ich auch nicht hoffe, das es soooo ruhig wird wie in zeitweise im etzten Jahr ) und wir werden uns so manches mal nach dem Andrang "zurücksehnen" der derzeit hier so manches mal herrscht ;-)in diesem SinneMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Besser als nix ... Schaltplan Handregler ( Archiv-ID: 2090, Andre )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
»Mir sind diese Woche wieder meine Weichen und meine Holzschienen untergekommen, verspüre aber leider keine Motivation, etwas darüber zu schreiben... Rubrik: servo160
»@Martin: vielleicht sollte man hier mehr auf die einzelnen Reperaturartikel hinweisen?
»>danke für den motivationsschub ;-) so in der form wünsche ich mir auch mehr input von aussen. in letzter zeit bin ich leider der einzige, der noch bereit ist, sich ein wenig arbeit zu machen (in diesem fall 1 stunde) und das ergebnis online zu bringen.
»>aber keine angst, ich werde so weitermachen (warum auch immer :-) ...
»>Gruß
»>Andre
»Was soll ich mir persönlich noch die Mühe machen, einen Artikel zu erstellen?
»Offenbar werden die eh nicht gelesen, sonst würde nicht jeder 2. Eintrag in diesem Forum lauten:
» Hilfe, meine Autos laufen nicht! Da ich zu blöd zum Suchen bin, wird mir hier schon einer helfen!
»Ich weiß noch, wie lange es gedauert hat, bis ich mir meinen jetzigen Wissensstand selbst erarbeitet habe.
»Mir sind diese Woche wieder meine Weichen und meine Holzschienen untergekommen, verspüre aber leider keine Motivation, etwas darüber zu schreiben...
»@Martin: vielleicht sollte man hier mehr auf die einzelnen Reperaturartikel hinweisen?
»hans_georglieber hans_georg,wenn ich den traffic meiner homepage angucke, haben sich die einstigen wochenwerte in tageswerte umgewandelt. also gelesen wird das alles definitv. nur leider empfinden die meisten menschen das internet eher als informationsquelle denn als Informations-pool, den man selbst auch mal füttern sollte. es gibt aber offensichtlich genug "dumme", so dass es auch ohne die o.g. mithelfer geht.nur, ich bitte meine appelle nicht mit jammern zu verwechseln. ich würde mich nur über mehr mithilfe freuen, als es derzeit der fall ist. ansonsten habe ich mir immer vorgenommen, das portal auch alleine zu stemmen...mal sehen, wann ich einfach keine lust mehr habe etwas ins forum zu schreiben und die portalkosten für die allgemeinheit zu tragen ....aber deinem kommentar kann ich derzeit nur demotivierende elemente abgewinnen, die für mich persönlich nicht richtungsweisend sein werden...grußandre

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: KLASSE!!!! Re: updated: Schaltplan Handregler ... danke enno ( Archiv-ID: 2095, c160servo )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160super gemacht, andre,ich hab auch kurz überlegt, ob ich denn noch fotos dazu machen sollte, meine faulheit (leider) hat aber gewonnen. so ist es ideal, das kapiert eigentlich dann jeder....GrüsseEnno>>> in letzter zeit bin ich leider der einzige, der noch bereit ist, sich ein wenig arbeit zu machen (in diesem fall 1 stunde) und das ergebnis online zu bringen.
»>ich meine natürlich nur die bereitschaft, artikel zu erstellen... ansonsten finde ich den kontinuierlichen einsatz vieler hier (stammposter und webmaster) sehr löblich ...
»>andre

Gesperrt