Gute eigenschaften fürs Driften?

Alles zur Carrera Servo 140
Antworten
Benutzeravatar
magnetimarelli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 21:59

Gute eigenschaften fürs Driften?

Beitrag von magnetimarelli »

Hallo liebe Servogemeinde,
Melde mich heute mal mit einen etwas allgemeinerem Fred. Aufgrund von Corona Quarantäne bin ich für die nächsten Tage völlig isoliert und habe deshalb natürlich viel Zeit nachzudenken :durst: ohne tatsächlich was umsetzen zu können, da ja alles Material bei Helga ist!. Nun gut.
Frage: Was braucht es eigentlich für Eigenschaften eines V1ers um in den Innenkurven sauber driften zu können. Oder auch in den Driftkurven. Habe da noch keine gute Zusammenstellung der Eigenschaften oder Tuning Maßnahmen gefunden. Eignen sich bestimmte V1-Chassis besser als andere?
Es grüßt Julian

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Gute eigenschaften fürs Driften?

Beitrag von oerk »

Auf jeden Fall! Ich finde die ersten Bühler-Chassis mit der konischen Hinterachse am besten fürs Driften. Die sind schwerer, haben aber eine deutlich geringere Kontaktfläche, was ein sehr gleichmäßiges Driftverhalten ergibt.

Die zylindrischen Plastikfelgen, sofern die Reifen gut geschliffen sind, ermöglichen dafür deutlich höhere Kurvengeschwindigkeiten, dafür reißt der Grip abrupter ab.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Antworten