Seite 1 von 1

[140] Halterung für HA-Kugellager

Verfasst: Di 19. Apr 2022, 22:39
von Okami
Hier eine Halterung für Kugellager für die Hinterachse, die gesteckt und mit den Schrauben der Achssicherung montiert werden. Es ist kein Feilen oder Schleifen am Chassis erforderlich.
Kugellager werden in Halterung gesteckt / gepresst.
Gleitlager einfach weglassen :cool:
Kugellager: Außendurchmesser 6 mm, Innendurchmesser 2,5 mm, d = 2,6 mm

Re: [140] Halterung für HA-Kugellager

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 11:45
von Commander
Super Idee, leider stehen die Felgenränder über den Flügeln und im Fahrbetrieb werden die Reifen über die Innenführungen hoppeln denke ich mal. Oder täuscht das Bild nur ?

Re: [140] Halterung für HA-Kugellager

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 12:12
von Roni
da gehören dann alus drauf die die madenschraube auf der lauffläche haben ohne stummel nach innen

Re: [140] Halterung für HA-Kugellager

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 12:22
von Okami
Ich hab´ es im Fahrbetrieb noch nicht getestet, aber im Zweifelsfall kann man auch den inneren Absatz der Felgen (=die Stummel) etwas kürzen. Das hab´ ich bei ein paar Oldtimerumbauten schon gemacht und geht problemlos.

Re: [140] Halterung für HA-Kugellager

Verfasst: Mi 20. Apr 2022, 17:55
von Okami
Nachtrag: Problem dürfte gar nicht bestehen, Bild ist mit Originalfelgen (nix gekürzt)

Re: [140] Halterung für HA-Kugellager

Verfasst: Do 21. Apr 2022, 08:43
von Commander
Sah auf dem ersten Bild so aus als wenn die Felge übersteht, wenns passt ist es doch super :thumbsup:

Re: [140] Halterung für HA-Kugellager

Verfasst: Do 21. Apr 2022, 18:02
von Rufus
:thumbsup: Saugudd
:prost: :tag:

Re: [140] Halterung für HA-Kugellager

Verfasst: Mi 21. Dez 2022, 17:40
von Ronny
Gerade ein Set zum testen gedruckt

Passen perfekt!
Werde mir gleich für alle Autos welche machen. :banana: