Schienen kleben .... ( Archiv-ID: 2096, Martin )

Alles zur Carrera Servo 160
Gesperrt
Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Schienen kleben .... ( Archiv-ID: 2096, Martin )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160ich säge gerade mal wieder an meinen Schienen rum, will doch endlich mal wieder mein Weichen/Boxeneinfahrt - Projekt wieder aufnehmen ...hat da schon der ein oder andere von Euch Erfahrung damit die KunststoffSchienen zu kleben?mit welchem kleber arbeitet ihr da?gibt es eventuell auch etwas, mit dem Löcher (vom versägen) wieder zu schliessen sind ?meine Erfahrungen mit normalem Kunststoffkleber waren beim letzten Anlauf nicht wirklich überzeugend ....danke & GrußMartin

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Schienen kleben .... ( Archiv-ID: 2105, bernd )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo Martin,am besten Sekundenkleber in unterschiedlichen Viskositäten einsetzen. Es gibt für eben diese auch spezielle Kunststoffprimer sowie Füllmittel. Ich arbeite fast nur noch mit Cyanacrylat. Damit kann man bei entsprechender Vorbereitung (!!) des Untergrundes so ziemlich alles kleben. Ich kenne auch einen guten Hersteller, teile ich Dir auf Anfrage gerne mit.GrussBernd

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Schienen kleben .... ( Archiv-ID: 2131, tombstone )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Also wenn ich schienen oder anderes Plastik kleben muss, nehme ich einen 2-Komponenten kleber von delo ( delo-doupox 01 rapid ).hält wie seuche und füllt auch grössere spalten auf.Gruss Günter

Archiv
Beiträge: 14981
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:00

Re: Schienen kleben .... ( Archiv-ID: 2222, SIlberStein )

Beitrag von Archiv »

Ursprünglich gepostet von: Admin
Importiert aus Parsimony-Archiv (Servo-Forum 2002-2004)
Rubrik: servo160Hallo,mit Sekundenkleber bin ich bei Carrera nie weit gekommen (ich meine jetzt nicht nur die Schienen). Meistens hält der überhaupt nicht. Sehr gute Erfahrungen habe ich bei diesen Kunststoffen mit UHU Quickset gemacht, einem 2-Komponentenkleber mit Binder und Härter. Unglaublich: Damit kann man sogar abgebrochene Führungshörner (bei Servo 140 V2 nur aus Kunststoff) wieder kleben und sie halten! Sollte also auch für die Schienen taugen. Der Kleber ist nach dem Trocknen eine transparente, leicht flexible, kunststoffartige Masse. Einziges Problem: Ich habe keine Ahnung, ob es diesen Kleber noch gibt, auf der UHU-Homepage ist er jedenfalls nicht zu finden. Stattdessen sollte jetzt aber das Produkt "UHU plus endfest 300" ähnliches leisten können, denke ich.Gruß von Reiner

Gesperrt