kleine Weihnachtsgeschichte...editiert für Lubomir

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Antworten
Benutzeravatar
magnetimarelli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 21:59

kleine Weihnachtsgeschichte...editiert für Lubomir

Beitrag von magnetimarelli »

Ja es stimmt- Lubomir hat bemängelt, dass gar keine Bilder von der Abholung mit dem Trailer hochgeladen waren.
Ein riesen faux pas!! Nun hatten wir etwas Zeit und ich konnte die noch fehlenden Bilder anfügen. Denn natürlich hat es der Volvo entspannt mit der Fuhre nach Hause geschafft..
Aber seht selbst:

Heinz Lomnicky ist in der letzten Saison mit seinem Porsche 935 nicht sehr zufriedengewesen u.a. auch, weil der Wagen unglaublich schlecht in Innenkurven zu halten war und er dadurch wichtige Sekunden verloren hat. Ein Freund hat ihm von einem Porschesammler in der Nähe von Hattingen erzählt :fluestern: und nach einigen Telefonaten :phone: stellte sich heraus, dass dieser wohl noch einen alten 935er in der Garage stehen hat. :banana: Neugierig geworden, hat sich Heinz mit seinem Rennkumpel Franz sofort zu einem Besichtigungstermin beim Sammler aufgemacht.
Heinz und Franz wollen los- aber der Blinkrelais im alten Volvo geht <br />irgendwie nicht- 20 min gefummel dann sind sie endlich unterwegs.
Heinz und Franz wollen los- aber der Blinkrelais im alten Volvo geht
irgendwie nicht- 20 min gefummel dann sind sie endlich unterwegs.
Mist: Stop and Go bis Volmarstein auf der A1. <br />Das kostet sie eine gute halbe Stunde.
Mist: Stop and Go bis Volmarstein auf der A1.
Das kostet sie eine gute halbe Stunde.
Endlich bei Heinz an der Halle angekommen sehen sie dass die Kollegen sich schon einen netten Tag machen- Thomas hat einen Kasten SCHLAPPE SEPPEL mitgebracht und so kommen Heinz und Franz kaum dazu den Trailer klar zu machen. Die Winde klemmt nämlich noch etwas und dann findet Heinz die Auffahrrampen nicht.
Endlich bei Heinz an der Halle angekommen sehen sie dass die Kollegen sich schon einen netten Tag machen- Thomas hat einen Kasten SCHLAPPE SEPPEL mitgebracht und so kommen Heinz und Franz kaum dazu den Trailer klar zu machen. Die Winde klemmt nämlich noch etwas und dann findet Heinz die Auffahrrampen nicht.
Nach einem Bierchen gehen sie daran den alten Trailer rauszuziehen.
Nach einem Bierchen gehen sie daran den alten Trailer rauszuziehen.
Einigem Gefummel sei Dank läuft auch endlich die Winde - Heinz hofft, dass sie heute einen guten Fang machen!
Einigem Gefummel sei Dank läuft auch endlich die Winde - Heinz hofft, dass sie heute einen guten Fang machen!
Schnell noch die Auffahrrampen festzurren und dann...
Schnell noch die Auffahrrampen festzurren und dann...
...wird angekuppelt und ab dafür!
...wird angekuppelt und ab dafür!
Endlich an der Halle angekommen, wartet der Sammler <br />bereits länger an der Garage. Heinz ist schon ganz aufgeregt. Der Hof sieht etwas heruntergekommen aus....
Endlich an der Halle angekommen, wartet der Sammler
bereits länger an der Garage. Heinz ist schon ganz aufgeregt. Der Hof sieht etwas heruntergekommen aus....

Nach einem ersten Kennenlernen ist man sich sympathisch -auch er hat eine Rennvergangenheit-
doch nun möchte er sich von einigen Wagen trennen. Einfach zu viel Arbeit für ihn.

Das Tor klemmt etwas- die Spannung steigt -hoffentlich ist der angekündigte <br />Wagen nicht total verrostet.!
Das Tor klemmt etwas- die Spannung steigt -hoffentlich ist der angekündigte
Wagen nicht total verrostet.!
Immerhin ist der Wagen durch eine Haube geschützt. <br />Heinz und Franz sind neugierig geworden. Oh ein gepflegter 911. das lässt gutes hoffen.
Immerhin ist der Wagen durch eine Haube geschützt.
Heinz und Franz sind neugierig geworden. Oh ein gepflegter 911. das lässt gutes hoffen.
Ein wenig vorsichtiges Zerren und Entwirren später- Aha ein weißer 935 mit Bühlermotor und
konischer Hinterachse- Klasse, das fängt ja schonmal gut an.
Heinz schaut natürlich als erstes nach den hinteren Abstandshaltern. -Alles OK! Sehr gut. Selbst die hinteren Reifen<br /> machen einen guten Eindruck . Das haben die beiden so nicht erwartet. Mal sehen wie der Karosseriezustand im ganzen ist.
Heinz schaut natürlich als erstes nach den hinteren Abstandshaltern. -Alles OK! Sehr gut. Selbst die hinteren Reifen
machen einen guten Eindruck . Das haben die beiden so nicht erwartet. Mal sehen wie der Karosseriezustand im ganzen ist.
Mühsam und vorsichtig schieben sie den Wagen ans Tageslicht-Wow die Karosserie ist super erhalten-nirgendwo Kratzer oder Unfallschäden. Der Sammler sagt, dass er nie eine Unfallsituation verwickelt war und immer sehr auf den Wagen geachtet hat.
Mühsam und vorsichtig schieben sie den Wagen ans Tageslicht-Wow die Karosserie ist super erhalten-nirgendwo Kratzer oder Unfallschäden. Der Sammler sagt, dass er nie eine Unfallsituation verwickelt war und immer sehr auf den Wagen geachtet hat.
Franz holt Sprit, denn sie wollen einen Startversuch wagen- Der Verkäufer meint, er sei noch vor 3 Wochen anstandslos angesprungen.
Franz holt Sprit, denn sie wollen einen Startversuch wagen- Der Verkäufer meint, er sei noch vor 3 Wochen anstandslos angesprungen.

Tatsächlich- der Motor springt sofort an. Nun wird es ernst- Heinz ist sehr interessiert. <br />Hoffentlich hat der Verkäufer nicht zu hohe Preisvorstellungen, in der Garage <br />hat er auch noch einen kompletten Satz guter Reifen erspäht.
Tatsächlich- der Motor springt sofort an. Nun wird es ernst- Heinz ist sehr interessiert.
Hoffentlich hat der Verkäufer nicht zu hohe Preisvorstellungen, in der Garage
hat er auch noch einen kompletten Satz guter Reifen erspäht.
Nun ist hartes Verhandeln angesagt: guterhaltener Wagen mit Bühlermotor und heilem Chassis inklusive einem Satz Reifen.
Heinz sucht schon lange so einen Wagen - was für eine Gelegenheit!
Der Verkäufer ruft eine guten aber hohen Preis auf- Heinz kann noch ein wenig runterhandeln
weil er schnellentschlossen ist - immerhin gibt der Verkäufer den Satz Reifen noch dazu.
Der Verkäufer hat schon ein neues Projekt im Visier und so sind beide glücklich.
Schnell die Reifen noch in den Volvo laden und dann geht es mit bester Laune zurück nach Hause.

So dann mal den Anhänger in Stellung bringen.
So dann mal den Anhänger in Stellung bringen.
schnell befestigt Heinz das Seil der Winde am Porsche
schnell befestigt Heinz das Seil der Winde am Porsche
Die Winde Knarzt und knirscht aber nach einigen Minuten ist der Fang verladen.
Die Winde Knarzt und knirscht aber nach einigen Minuten ist der Fang verladen.
jetzt gilt es nurnoch die Gurte festzuzurren und dann kann es wieder auf den Heimweg gehen.
jetzt gilt es nurnoch die Gurte festzuzurren und dann kann es wieder auf den Heimweg gehen.
Der Sammler ruft Franz und Heinz noch zu sich in die Halle rüber - aha sein neues Projekt! ein 300 SL. Er möchte eine komplette Motorrevision machen- dafür hat er sich von seinem weißen 935er getrennt.
Der Sammler ruft Franz und Heinz noch zu sich in die Halle rüber - aha sein neues Projekt! ein 300 SL. Er möchte eine komplette Motorrevision machen- dafür hat er sich von seinem weißen 935er getrennt.
Mann der Motorraum sieht ja echt mächtig aus die beiden Staunen- aber insgeheim ist Heinz total glücklich mit seinem Kauf und möchte eigendlich nur so schnell wie möglich nach Hause.
Mann der Motorraum sieht ja echt mächtig aus die beiden Staunen- aber insgeheim ist Heinz total glücklich mit seinem Kauf und möchte eigendlich nur so schnell wie möglich nach Hause.
Tja und den Rest der Geschichte kanntet ihr ja schon und so verbrauchte Heinz ein wunderbares Weihnachtsfest.
Das gleiche wünschen wir euch auch und freuen uns schon auf das Wintertreffen, zu dem wir dieses Mal auch gerne kommen möchten. :driver:
Helga und Julian
Zuletzt geändert von magnetimarelli am So 25. Dez 2022, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: kleine Adventsgeschichte...

Beitrag von bert.50 »

So cool! Ich mag Eure Bildergeschichten :thumbsup:
Wünsche Euch einen guten Start in die neue Adventswoche.
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: kleine Adventsgeschichte...

Beitrag von oerk »

Ich hab's auch sehr genossen :)
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
lubomir
Administrator
Beiträge: 1374
Registriert: So 12. Mai 2013, 23:26

Re: kleine Adventsgeschichte...

Beitrag von lubomir »

Sehr nett!
Elegante Umschiffung des Umstandes, dass kein Trailer zum Transport des 935ers zur Verfügung stand ;-).
Der unverwüstliche Schwede hätte es sicher ziehen können...
Bild
------------------------------
...weil I fahr' Stock-CAR

Benutzeravatar
hobby132
Administrator
Beiträge: 758
Registriert: Mo 27. Mai 2013, 18:50
Wohnort: Kraichtal-Unteröwisheim

Re: kleine Adventsgeschichte...

Beitrag von hobby132 »

Genial gemacht :thumbsup:
Bild

Benutzeravatar
benji
Beiträge: 223
Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:24
Wohnort: Haarlem

Re: kleine Adventsgeschichte...

Beitrag von benji »

Sehr schöne Geschichte :halo: :anbeten:

LG aus Holland
Auch in Holland gibt's Servo verrückten :-)

Benutzeravatar
magnetimarelli
Beiträge: 37
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 21:59

Re: kleine Weihnachtsgeschichte...editiert für Lubomir

Beitrag von magnetimarelli »

Update "Kleine Adventsgeschichte"

Antworten