Weserschleife

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Weserschleife

Beitrag von marsmensch1313 »

Moin
So alles auf neu Anfang, wir haben jetzt ein Zimmer
Für die 140 er.
Die Platte wird 4m x1,60m streckenlayout steht noch nicht fest .
Wir wollen eine relativ einfache Strecke, damit auch Anfänger und nicht so geübte Fahrer Spaß haben.

[Sollten wir für das :lol: Treffen vielleicht auch überlegen ]

Wir haben mit der slot digital Bahn ein paar Leute in der Umgebung kennen gelernt ,mit den wir uns regelmäßig treffen und rennen fahren.

Auf YouTube weserslotter

Wir, möchten die 140 auch digitalisieren und dann den Leuten schmackhaft machen.
Aber erstmal wird der Raum jetzt fertig gemacht und wenn Interesse besteht ab und zu ein Zustands Bericht.

Vg Andre und Malin
20221220_074956.jpg
20221220_075026.jpg
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Benutzeravatar
Servomicha
Beiträge: 166
Registriert: So 12. Mai 2013, 22:25

Re: Weserschleife

Beitrag von Servomicha »

:ok: Sehr schön, da war es ja gut das ihr nicht alles verscherbelt habt!
Actions speak louder than words!

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Weserschleife

Beitrag von Roni »

die digitalisierung kann oft wunder bewirken :tongue-wink:
dadurch wird die servo gesellschaftsfähig
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 421
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Weserschleife

Beitrag von Ronny »

Wobei ich fahre lieber die Servo Analog statt digital.
Liegt sicher auch daran das hier in der Gegend keiner mit dem alten Klumpert zu tun haben will :)

Freue mich schon auf weitere Fotos :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Weserschleife

Beitrag von Roni »

ich fahr auch analog,ich sag auch niemanden das er kommen soll um zu fahren weil mir einfach die autos zu schade sind und die ersatzteil beschaffung bis jetzt nicht so einfach war.torsten hat ja jetzt führungshörner,das ist schon mal super !!
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
marsmensch1313
Beiträge: 545
Registriert: Do 19. Sep 2013, 08:38
Wohnort: Schiffdorf. Sellstedt

Re: Weserschleife

Beitrag von marsmensch1313 »

Hallo,
Ja wir haben ja auch nicht alles verkauft :floet:
Autos sind och genug da und die Ersatzteile haben wir alle behalten.
Schienen sind auch noch alle da .

Digital als servo reizt uns schon sehr, wir haben aber auch Leute die dann fahren und zur Not muß der sohn mal herhalten :cool:
Wenn dann mal ein Auto zerbeult :boxer: wird es wieder fertig gemacht.
vg
Servo 140 und 160
Carrera digital 132 - 124

Roni
Beiträge: 375
Registriert: So 22. Okt 2017, 17:26

Re: Weserschleife

Beitrag von Roni »

top :thumbsup:

bei der 140er wäre mir das auch wurscht,da können von mir aus alle fahren :P 132 ist heilig :anbeten:
Alufelgenschmiede Österreich :lol3:

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 421
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Weserschleife

Beitrag von Ronny »

Also ich weis jetzt nicht was an den 132 Servo soooo genial sein soll aber ich befürchte ich muß mir da mal ein kleines Konvolut zulegen :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Weserschleife

Beitrag von bert.50 »

marsmensch1313 hat geschrieben: Di 20. Dez 2022, 08:06 Moin
So alles auf neu Anfang, wir haben jetzt ein Zimmer
Für die 140 er.
Genial - Wünsche Euch viel Spaß und gutes Gelingen beim Einrichten und Aufbauen!
Bin schon auf eure Zwischenberichte gespannt :)
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Benutzeravatar
bert.50
Beiträge: 371
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 11:35
Wohnort: Bayern

Re: Weserschleife

Beitrag von bert.50 »

Ronny hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 07:58 Also ich weis jetzt nicht was an den 132 Servo soooo genial sein soll aber ich befürchte ich muß mir da mal ein kleines Konvolut zulegen :)
Lieber Ronny, um Dir darüber ein Bild machen zu können, musst Du die S132 selber fahren und erleben :driver: :) ;)

Hatte mir zum 40er auch ein kleines Konvolut zugelegt - da ich zum damaligen Zeitpunkt noch nie auf einem Treffen war und mir die S132 nur vom "Hörensagen" und hier lesen bekannt war. => Ist einfach wieder eine ganz andere Welt :cool:
Bild
ESR160 digital: echter Mehrfahrzeugbetrieb für die Servo 160 im Retro Look
@electricstreetracing

Antworten