Karossen lackieren welchen Lack nehmen?

Systemübergreifende Themen, z.B. zur Elektronik, Zeitmessung etc.
Antworten
Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Karossen lackieren welchen Lack nehmen?

Beitrag von Ronny »

Habe mir vorgenommen ein oder 2,3,4, :) Karossen zu lackieren so wie ich sie haben will.

Airbrush Set habe ich schon. Ich frage mich nur welchen Lack man nehmen soll.

Wie lackiert ihr die Autos? Vorher Grundierung drauf oder einfach nur weißen Vorlack nehmen?

Taugen die Airbrushfarben aus Amazon was?

:danke:
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Karossen lackieren welchen Lack nehmen?

Beitrag von Commander »

Ich habe immer Schmincke Airbrush Farben verwendet und dann handelsüblichen Klarlack von Auto K.
Die Farben und der Klarlack von Auto K haben sich sehr gut mit Decals und den wasserlöslichen Airbrush Farben vertragen. Zudem waren die noch sehr preiswert beim Praktiker zu erwerben. Gibts inzwischen leider gar nicht mehr in unserer Gegend.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

Antworten