Winterbeschäftigung

Alles zur Carrera Servo 140
SR Rollo
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 16:09

Winterbeschäftigung

Beitrag von SR Rollo »

Moin aus dem Norden.
Da das Wetter zur Zeit nicht zum Mopped fahren einlädt habe ich nach Ewigkeiten meine Carrera Servo 140 mal wieder vom Boden geholt. Man muß ja was zu tun haben 😊
Die Autos laufen auch nach Jahren immer noch wunderbar. Das Einzige was nervt ist,sie sind nicht so Spur treu.
Habt ihr vielleicht Tipps für mich was ich machen könnte um die Spurtreue zu verbessern ? !
Neue Reifen habe ich den Autos schon spendiert. Das kann also nicht die Ursache für die schlechte Spurtreue sein.

Ich danke Euch schon mal im Voraus für eure Antworten.

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Commander »

Evt sind die Schleifer zu starr und drücken den Vorderwagen hoch ?
Reden wir über V1,V2 oder V3 Fahrzeuge ?
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

SR Rollo
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 16:09

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von SR Rollo »

Ich finde die Schleifer eigentlich recht flexibel. Werde sie mir dann aber nochmal genauer ansehen. Es handelt sich um V1,V2 und V3 Fahrzeuge.

Benutzeravatar
Jens 140
Beiträge: 471
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Rentweinsdorf

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Jens 140 »

Hallo, evtl. Zahnrad bzw. Reibradgummi für die lenkung defekt.
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1377
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Commander »

Oder ist einfach nur das Schienenmaterial nicht richtig sauber, bisschen Staub auf der Bahn und das war es mit der Performance, spreche da aus Erfahrung. Eimal bisschen in der Garage rumlackiert und schon vernichtet der Sprühnebelstaub die Bestzeit. :D
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

SR Rollo
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 16:09

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von SR Rollo »

Also die Zahnräder sind in Ordnung.

Und die Schienen sind sauber. Habe die Bahn ja grad erst aufgebaut.

Dachte es gibt vielleicht Tuning Tipps wie man generell die Spurtreue der Autos verbessern kann ? !

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 418
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Ronny »

Was genau machen die Autos denn?

Lenken schlecht, Fahren nicht der Bande entlang, rutschen nach der Kurve zu weit hinaus und bleiben stehen,... ?
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

SR Rollo
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 16:09

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von SR Rollo »

In der Kurve fahren sie gut an der Bande,lenken geht auch. Nur auf der Geraden fahren sie nicht einwandfrei an der Bande entlang.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 418
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Ronny »

Drückt es das Heck von der Bande weg (auf der Geraden) oder die Front?
Könnten schwergängige Vorderreifen sein oder zu wenig Gewicht an der Front.
Reifen hast du ja schon Neu gegeben hast du geschrieben. Welche hast du dir gekauft?
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

SR Rollo
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 16:09

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von SR Rollo »

Auf der Geraden laufen die Vorderreifen immer von der Bande weg.
Und gekauft habe ich Ortmann Reifen für vorn.

Aber wenn ich das bis jetzt Alles richtig gelesen habe sollte ich mir vielleicht mal die Schleifer meiner Autos genauer ansehen.🤓😊

Antworten