Winterbeschäftigung

Alles zur Carrera Servo 140
Benutzeravatar
oerk
Administrator
Beiträge: 5484
Registriert: Di 23. Apr 2013, 23:36
Wohnort: Fürstenzell
Kontaktdaten:

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von oerk »

Wenn von V1 bis V3 alles dabei ist, kann es natürlich auch die volle Bandbreite der Ursachen haben. Dass es nur die Schleifer sind glaube ich in dem Fall nicht.
Der Zigarettenanzünder ist kaputt.

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Ronny »

Ich würde mir mal die Schleifer gut ansehen. Nicht zu sehr die Litzen aufstellen sonst drückt es den Wagen wirklich zu sehr nach oben.
Eventuell falls kein Gewicht vorhanden ist eines einbauen. (Bleigewichte von Fischereibedarf sind optimal. Oder Wuchtgewichte vom Reifenhändler. Kann man alles schön mit Zange zurechtbiegen.

Wenn du den Wagen auf die Tischplatte stellst und rollst sieht man gut ob die Schleifer sich schön bewegen und die Vorderreifen sich drehen und Kontakt zur Platte haben.
Verzogen dürfen die Karossen auch nicht sein. Sieht man auch ganz gut auf einer Tischplatte.
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

SR Rollo
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 16:09

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von SR Rollo »

Ich geb auf.
Ich hab jetzt alles Mögliche versucht. Ich bekomme es nicht hin das meine Auto in einem Oval ein paar Runden ohne Unterbrechung fahren.
An einen Spurwechsel ist gar nicht zu denken. 😔

Benutzeravatar
Jens 140
Beiträge: 471
Registriert: So 26. Mai 2013, 10:54
Wohnort: Rentweinsdorf

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Jens 140 »

Aufgeben ist der falsche Weg. Mach mal ein paar Fotos von der Bodengruppe wo man auch gut die lenkung, Zahnräder... sehen kann.
zur Zeit nicht aktuell - aber irgendwann geht es weiter :-) http://www.carrera140.de

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Ronny »

Ah mach doch mal ein Video.

Die Bahn hast du gründlich gereinigt? Schienen mit ganz feinem Schleifpapier angeschliffen. Das ist die mörder Arbeit aber zahlt sich aus.
Wenns eh nur ein Oval ist wird das in ein paar Minuten erledigt sein :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

Benutzeravatar
Commander
Beiträge: 1372
Registriert: So 12. Mai 2013, 11:23
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Commander »

Kannst mir die Fahrzeuge auch gerne schicken und ich mache Die startklar.
Besser ist es aber immer man kriegt es selber hin.
Kannst mich auch gerne anrufen oder Whattsappen.
"Bunt ist das Dasein und granatenstark"

SR Rollo
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 16:09

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von SR Rollo »

Danke für eure Tipps.
Hab mir erstmal ein paar Ersatzteile bestellt.
Wenn Die da sind Werkbuch mich nochmal dran machen. Die kleinen Dinger müssen doch in der Griff zu bekommen sein.

SR Rollo
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 16:09

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von SR Rollo »

Also,
Die Ersatzteile für meine Autos sind zwar noch nicht Alle da,aber ich habe mich am Wochenende mal mit den Autos beschäftigt.
Habe mir aus dem Angelladen kleine Bleikügelchen besorgt. Und diese dann in der Nähe derVorderachsen des einen oder anderen Autos positioniert.
Die kleinen Dinger zeigen echt Wirkung. Jetzt noch ein paar neue Reifen und dann sollte es mit der Spurtreue und dem Lenkverhalten eigentlich perfekt sein. 😊

Benutzeravatar
Ronny
Beiträge: 415
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 09:38
Wohnort: Irgendwo im Wienerwald :)

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von Ronny »

Ja das ist oft eine spielerei.

Manche Wagen laufen supertoll.....manche bekommt man garnicht ordentlich zum laufen.

Ich habe hier auch 2 Kandidaten mit denen komme ich nicht klar, Sind sogar V1 aber irgendwie wollen mich die nicht :)
D132 Technik im Servo 140 Auto.
Neuer Decoder - Neue Software und schon mit 6 Autos auf der S140 unterwegs. :dancing:
SD140 :)

SR Rollo
Beiträge: 27
Registriert: Sa 4. Feb 2023, 16:09

Re: Winterbeschäftigung

Beitrag von SR Rollo »

Ronny hat geschrieben: Di 14. Feb 2023, 08:53 Ja das ist oft eine spielerei.

Manche Wagen laufen supertoll.....manche bekommt man garnicht ordentlich zum laufen.

Ich habe hier auch 2 Kandidaten mit denen komme ich nicht klar, Sind sogar V1 aber irgendwie wollen mich die nicht :)
Genau so sieht sie aus.
Das Feintuning was bei dem einen Wagen funktioniert,funktioniert aber bei dem anderen Wagen nicht.😡
Echt zum Verzweifeln.

Antworten